• Werwolf59
    geschrieben 1169102696000

Hallo liebe HC Gemeinde. Ich hab jetzt bewusst dieses Thema aufgemacht weil es mich, oder auch andere, etwas verunsichert.

Meine Frau, meine Tochter und ich fliegen Ende Mai nach Hurghada in Giftun Beach Resort. Logisch dass ich mich vorher bei den zuständigen Hotelbewertungen informiert habe.

Aber es ist wirklich erstaunlich welch unterschiedliche Bewertungen dabei herauskommen. Dem einen ist die Lage des Hotels zu schlecht, dem anderen passt das einseitige Essen nicht. Wieder anderen ist der Service zu miserabel. Ein paar Bewertungen später liest man das krasse Gegenteil. Die Lage ist super, viele Geschäfte zum Bummeln in der Nähe. Das Essen ist sehr gut und der Service ist excellent. So, was soll man jetzt glauben? Hat der eine oder der andere Recht? Ich weiß, das sollte man selber rausbekommen. Aber es ist schon erstaunlich welche Gegensätze es bei den Bewertungen gibt. Da sieht man es eben dass die Menschen so verschieden sind was die Erwartungen und die Ansichten sind.

Wie schon geschrieben, bei uns ist es Ende Mai soweit und wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Ägypten - Urlaub.

Es grüßt euch

Werner ;)

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1169103466000

Lieber Werner,

es gibt immer Urlauber, die überall das Haar in der Suppe suchen um hinterher reklamieren zu können.

Ich kenne dein Hotel nicht.

Sei dir einfach einer Sache bewusst. Ägypten ist ein "Dritte-Welt-Land", wenn mal irgendwas nicht zu 100% perfekt ist oder etwas 2 Minuten länger dauert, dann atme tief durch....du bist ja im Urlaub, hast Zeit und kannst auch gelassen sein.

Du kannst in Ägypten einen wunderschönen Urlaub verleben, ich habe die Menschen in Ägypten immer als sehr bemüht erlebt. Es ist ein tolles Land!! Genieße die Zeit dort!!!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • madmaks
    geschrieben 1169105914000

Hallo,

ich verstehe dich zu 100% mit dem was du schreibst. Hatte 2005 das gleiche Problem. Ich war mir auf einmal nicht mehr so sicher was ich da gebucht habe.

Lass dich bloß nicht von den "berühmten Nörgler" verrückt machen.

War zwar selber noch nicht im Giftun, hab aber einige Touristen schon getroffen die dort waren und habe jetzt nichts negatives übers Giftun gehört.

Also freu dich und deine Familie auf den Ägyptenurlaub.

Gruß

madmaks ;)

• rainim
    geschrieben 1169107055000

Guten Morgen

Und mir gings bis vor kurzem mit dem Titanic Resort genauso. Ein paar schlechte Bewertungen hintereinander ließen mich schon sehr zweifeln, aber dann kamen wieder ein paar gute und jetzt freue ich mich einfach auf Ende März.

Ich glaube, wenn man sich im vorhinein schon darauf einstellt, dass man eben nicht in einem hochentwickeltem Land wie den unseren ist, dann kann man gut damit umgehen, dass Land und Leute einfach ein wenig anders sind. Genau das macht ja den Reiz des Fremden aus, oder?

lg,

Raini

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169107810000

...also die Hotelbewertungen filtere ich immer recht effizient:

1.) Bewertungen von "meinem" Reisetyp aussuchen

2.) danach ungefähr meine Altersklasse +/-5 Jahre finden

3.) danach die Reisezeit eingrenzen

4.) von den Bewertungen dann die besten 15% und die schlechtesten 15% irgnorieren.

5.) die übrig gebliebenen Bewertungen die ausführlichen durchlesen und mit meinen eigenen Anforderungen vergleichen (Sauberkeit, Lage o.ä.)

Als Endergebnis habe ich bislang immer eine gute Durchschnittsbewertung vom Hotel erhalten, die sich so auch vor Ort widerspiegelte bzw. übertroffen wurde. :D

• Alexa33
    geschrieben 1169115767000

1. Meckerer gibt's immer, besonders beim Essen (es gibt genug Touristen, die allen Ernstes rumnörgeln, wenn es in einem islamischen Land kein Schweineschnitzel auf dem Buffet gibt).

In den meisten ägyptischen Hotels, wenn es nicht gerade 5-Sterne-Luxusbuden sind, besteht das Buffet meistens aus Hühnchen, Reis und Salat, natürlich wird das nach 2 Wochen mal etwas eintönig, aber man kann ja auch mal auswärts essen.

2. Macht Euch locker und geniesst den Urlaub ohne deutsche Perfektionsansprüche. In Ägypten herrscht ein anderes Zeitverständnis, mit der Sauberkeit haben sie's nicht immer so, und die Ägypter tendieren zu einem gewissen Fatalismus, die Dinge hinzunnehmen wie sie eben sind und sich trotzdem des Lebens zu freuen - davon kann man sich zumindest im Urlaub ne Scheibe abschneiden, es erhöht den Genuss des Urlaubs ganz ungemein :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169117902000

Es hat nicht immer etwas mit "Meckerern" zu tun sondern ganz einfach damit, was man im Urlaub erwartet oder machen möchte......haben wir am eigenen Leib erfahren........haben das IBO Lamaya gebucht mit einer TOP Weiterempfehlungsrate....UND es war der größte Flop an Urlaubshotel den wir die letzten Jahre hatten, wir würden da nicht mal geschenkt wider hinfahren :bulb:

Kann Curiousus deshalb nur VOLL zustimmen SEHR vorsichtig bei den Bewertungen zu sein und GENAU zu lesen....

PS: Hatten die Bewertungen genau gelesen, aber es sind fast nur "Taucherfamilien" dort, was aus den Bewertungen nicht unbedingt ersichtlich war, so dass unsere Mangelpunkte kaum ein Anderer so empfunden hatte und dann nützen die Bewertungen auch nichts, weil alle die gleiche Sicht haben.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wally/x
    geschrieben 1169127105000

Hallo Werner,

wir wollten für Januar 2004 (unser erstes mal Ägypten) eigentlich ein anderes Hotel buchen, dies ging aber nicht, weil dafür bei jedem RV von unserem Abflughafen keine 3 Plätze mehr frei waren.

Dadurch sind wir ins Giftun gekommen und seitdem Stammgäste.

Wer die Katalogbeschreibungen aufmerksam liest , weiss im Vorfeld schon was ihn erwartet.

Hotel Giftun Village Beach Resort -

Ägyptische Kategorie: 4 Sterne.

Alle lokalen alkoholischen Getränke von 11 - 24 Uhr und alkoholfreien Getränke von 9 - 24 Uhr.

Das Abendessen kann auch im italienischen Restaurant eingenommen werden (Menüwahl ohne Zuzahlung oder à-la-carte unter Anrechnung eines Freibetrags; Getränke nicht inklusive)

Der Pool ist nicht beheizt und es gibt nur 120 T-Blockzimmer.

Wer mehr erwartet, ist im Giftun falsch

Alles andere haben meine Vorschreiber schon erwähnt.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kaktus63
    geschrieben 1169147115000

[quote="wally/oma x"]Hallo Werner,

wir wollten für Januar 2004 (unser erstes mal Ägypten) eigentlich ein anderes Hotel buchen, dies ging aber nicht, weil dafür bei jedem RV von unserem Abflughafen keine 3 Plätze mehr frei waren.

Dadurch sind wir ins Giftun gekommen und seitdem Stammgäste.

Wer die Katalogbeschreibungen aufmerksam liest , weiss im Vorfeld schon was ihn erwartet.

Hotel Giftun Village Beach Resort -

Ägyptische Kategorie: 4 Sterne.

Alle lokalen alkoholischen Getränke von 11 - 24 Uhr und alkoholfreien Getränke von 9 - 24 Uhr.

Das Abendessen kann auch im italienischen Restaurant eingenommen werden (Menüwahl ohne Zuzahlung oder à-la-carte unter Anrechnung eines Freibetrags; Getränke nicht inklusive)

Der Pool ist nicht beheizt und es gibt nur 120 T-Blockzimmer.

Wer mehr erwartet, ist im Giftun falsch

Alles andere haben meine Vorschreiber schon erwähnt.

LG

Kann mich Wally nur anschließen, werde im März auch zum 3. mal ins Giftun fahren. Fakt ist, es ist ein einfaches, aber sauberes Hotel, das Essen ist gut für diese Hotelkategorie, ihr könnt im italienischen Restaurant essen oder im orientalischen Restaurant, der Strand ist schön, ihr geht zur Tür raus und habt Geschäfte zum bummeln, und bedenkt einfach den Preis !!!

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • wally/x
    geschrieben 1169151800000

Hallo Tina,

von wann bis wann im März bist im Giftun?

Wir sind vom 9. bis 30.März dort.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!