Hallo,
wieso weißt du nicht was passiert wen man mehr mitnimmt? mehr darf man nicht mitnehmen!ist kein Unterschied ob zuviel Zigaretten oder Tabak, da versteht der Zoll kein Spass!
Hallo,
wieso weißt du nicht was passiert wen man mehr mitnimmt? mehr darf man nicht mitnehmen!ist kein Unterschied ob zuviel Zigaretten oder Tabak, da versteht der Zoll kein Spass!
@'anita' sagte:
Hallo, ein kl. Päckchen Shishatabak wiegt 50g. 1 Stange sind demnach 500 g ( geht bei 2 Peronen). Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man mehr mitnimmt. Wir habe uns an die Stange gehalten, aber der Preis ist natürlich verlockend.
anita
ich halte mich auch immer an die stange ist ja sowieso nicht für mich also wofür ein risiko eingehen? ich dachte nur man könnte ja ein paar päckchen tabak und ein paar päckchen kippen mitnehmen. deshalb wollte ich wissen ob die 200 kippen auch den 250g tabak entsprechen.
das kann ich mir ja dann selber rumrechnen wies mir passt
lg vanni
@'JuYe' sagte:
Hallo,
ja das stimmt, es ist verboten und ware verzollen und strafe kann teuer werden. habs noch nicht gemacht und für 1 stange mehr lohnt es sich nicht, also wenn, dann klamotten in egypt lassen und den ganzen koffer voll packen
lg vanni
naja, verboten ist es nicht mehr mitzunehmen. Man muss nur ordnungsgemäß dann den roten Ausgang am Zoll nehmen und die Mengen entsprechend angeben und verzollen
Und bei den Zolltarifen für Tabak kommt man dann ach nicht billiger weg als beim Kauf in Deutschland. :sad: :sad:
sorry das ich auf den alten beitrag anworte, aber google hat mich hierher geführt weil ich auf der suche nach den gebühren (steuern zoll usw.) bin die man für sagen wir 250g shisha tabak zahlen muss! gemeint sind nicht die 250g freien tabak, sondern 250g zusätzlich, also 500g
mfg inVi
Steine darf man mitnehmen, war zumindest im letzten Jahr so. Ich hatte ein paar schöne Steine am Strand gefunden und sie ins Handgepäck gesteckt. Am Flughafen habe ich dann beim Mitarbeiter des Reiseveranstalters nachgefragt und der sagte, die normalen Steine dürfte man schon mitnehmen. Bei uns gab es dann bei der Kontrolle keine Probleme.
danke für eure antworten und für den link arkadas!
pro kilo 36€ zoll zahlen, das würde sich sogar noch lohnen, da in deutschland 250g ca. 12,50€ kosten! und jeder der shisha raucht weiß, das man den deutschen tabak eigentlich nicht rauchen kann, da er furztrocken ist
mir gehts ja nicht ums billiger einkaufen, sondern nur darum das ich gescheiten tabak bekomme!
wer von euch ist denn schon zur zollkontrolle rausgezogen worden?
in dem link steht ja
Die Schmuggler kämen hauptsächlich aus dem Libanon und der Türkei.
komm ich als deutscher da also durch?
mfg inVi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!