ist derzeit mit am günstigsten buchbar .. 637 Euro für mich und das nächste würde schon nen 100 er mehr kosten. Werde es dort mal probieren.
Wechsel Hotel für Coraya Bay ?
-
geschrieben 1496141679975
-
geschrieben 1508942229814
Ich habe hierzu auch eine kurze Frage. Wir waren vor 2 Jahren im Lamaya über Silvester. Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir möchten dieses Jahr gerne wieder in die Coraya Bucht. Ich meine recherchiert zu haben, dass es familiärer sei und das Essen sei besser. Ist es auch für Kinder geeignet? Und weiss jemand, ob man auch im Winter auf der Terrasse sitzen kann zum Essen? Im Lamaya hatten sie einen Windschutz. Das war toll. So konnte man immer draussen sitzen. Das ist uns wichtig... Danke für eure Hilfe!
-
geschrieben 1525691276545 , zuletzt editiert von Bullz
soda ein 1 Jahr später bin damals nicht hingefahren und möchte es jetzt die nächsten Wochen tun .. kann wer noch nen Reisetipp geben ?
bis auf Jaz Lamaya Resort bekamen alle Gold award falls das was aussagt ?
-
geschrieben 1525871895653
Wir waren schon im Samaya, Lamaya und Solaya. Samaya und Solaya kann ich zu 100% weiterempfehlen. Sind sehr kleine und gemütliche Hotelanlagen. Das Lamaya finde ich mit über 500 Zimmern schon ziemlich Groß und unpersönlich. Bei unserem Aufenthalt im letzten Jahr war es sehr voll und die Kellner total überlastet. Würde das Lamaya nicht wieder buchen. Haben für Juli das Samaya gebucht und freuen uns schon sehr!!!
-
geschrieben 1541347992879 , zuletzt editiert von Mia_N
Hallo,
ich hänge mich ein mal an diesen Thread an.
Ich habe mich über alle Hotels ausgiebig informiert, kann mich aber nicht entscheiden.
Wir wollen in den Sommerferien mit 2 Kindern (5 und 8 ) fliegen. Wir haben kein Problem zum Strand etwas zu laufen, würden aber schon gerne ins Meer gehen (am Solaya). Animation und Kinderbetreuung ist eher unwichtig, aber gleichaltrige deutschsprachige Kinder im Hotel wären toll, und ein Nichtschwimmer-Pool, sowie einen Spielplatz. Wir möchten schnorcheln und einen flach abfallenden Strand für den Kleinen. Kann man im Sand Burgen bauen oder ist er dafür ungeeignet?
Ich bin Vegetarierin (nicht Veganerin) und fände es toll, wenn es auch einmal ein vegetarisches Hauptgericht oder eine Auswahl an vegetarischen Beilagen gäbe, sehr gerne auch landestypisch. Meiner Erfahrung nach sind große Buffets dafür hilfreich. Ist da eines der Hotels besser geeignet?
Oder hat jemand noch andere Empfehlungen im Raum Marsa Alam außer Madinat Coraya?
-
geschrieben 1542399725884
Ich hänge mich gerne mal an den letzten Beitrag von Mia_N
Komme gerade von der Makadi Bay Bucht, ja ganz nett... aber ich glaube, das geht noch besser, deshalb soll es im April nach nach Marsa Alam gehen.
Wichtig: ein schöner Strandabschnitt, flach abfallender Strand (möglichst nicht mit so vielen Liegen und Schirmen bis zum Wasser bebaut, sondern freie Sicht aufs Wasser) und sollte ein sehr schönes Hausriff haben.
Alles Andere ist eher nebensächlich. Ich denke, vom Essen tut sich da nicht wirklich viel..
Ob ich nun 5 oder 10 Minuten bis zum Strand gehe, spielt auch keine Rolle, sowie Animation, Pool etc.
Allerdings lege ich auf Sauberkeit großen Wert.
Welcher Strandabschnitt ist der Schönste von den ganzen Hotels?
-
geschrieben 1542638125959
Schade, dass uns keiner antwortet.
Ich habe nach lesen sehr vieler Bewertungen jetzt das Jaz dar El Madina gebucht, und hoffe, dass es einigermaßen zu meinen Anforderungen passt.
-
geschrieben 1542650291887
Mit den JAZ Hotels kannst du nichts falsch machen. Hab mich mittlerweile aber gegen die Coraya Bay Bucht entschieden.
Die Sicht beim Schnorcheln soll wohl durch die "Versandung" teilweise sehr schlecht sein (wenn man darauf Wert legt).
Wünsche euch aber einen schönen Urlaub
-
geschrieben 1542661361271
Das mit der "Versandung" stimmt tatsächlich. Frühs kommen hilft da auch nicht wirklich (hatte ich probiert) lustigerweise wo viele Leute nicht drinnen waren, wars oft nicht so schlimm.
Ansonsten kenn ich die Jaz Hotels auch (aus Hurghada) ist eigentlich ganz gut. Kann man wie gesagt nichts falsch machen.
-
geschrieben 1542661489947
Vielen lieben Dank!
Ich hatte das mit der zunehmenden Versandung der Bucht auch gelesen, und war auch unsicher, habe dann aber doch einfach gebucht, weil mich das lange Überlegen und Gucken irgendwann genervt hat, und ich das Gefühl hatte, dass die Flüge nach Marsa Alam von Tag zu Tag teurer werden.
Alternativ hatte ich noch über das Hilton Abu Dabab oder das Gorgonia Beach nachgedacht. Ohne Kinder hätte ich noch andere Hotels bevorzugt -mehr Natur und weniger Komfort.
Habe nach dem Buchen leider noch weiter gelesen. Ich befürchte irgendwie gerade, einen Fehler gemacht zu haben. Wir wollten viel schnorcheln, und vor allem auch mit dem 8-jährigen Kind. Ich hoffe, dass man auch etwas Interessantes im Wasser sehen kann, wenn man innerhalb der Bucht in eher flachem Wasser unterwegs ist. Toll wären Schildkröten...
Welches Hotel nimmst Du denn jetzt?