Hallo,
wir haben vorletzte Weihnachten in Makadi Bay verbracht - so wie Ihr sind wir auch an die Ferien gebunden Wir kamen am 19.12. an und erlebten somit die letzten Vorbereitungen. Hm, total kitschig. Meine Meinung war - zuviel, einfach nur zuviel. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber ich fand z. B. den Glühwein mittags bei 25 Grad doch heftig! Die Plätzchen lass ich mir ja noch gefallen. Abends war dann die ganze Anlage beleuchtet mit Sternen, Rentieren, Krippen und und und bis hin zum Eskimohaus. Wir erlebten auch noch Heiligabend und beide Feiertage dort, Silvester nicht mehr. Heiligabend verlief sehr gediegen - Streichkonzert, Galadinner. MIttags kam für die Kinder der Nikolaus und verteilte die Geschenke - naja, ein dunkelhäutiger NIkolaus (ich bin keinesfalls Rassist!) auf der elektrischen Bimmelbahn mit zwei Engelchen sah schon irgendwie nur noch komisch aus. Dazu sollten die Eltern Weihnachtslieder trällern, es machten erstaunlich viele mit!
Die beiden Feiertage verliefen nach dem gleichen Schema - weniger Animation, abends Streichkonzerte und "kleine" Galadinners.
Ich sag mal so, ich hab es gesehen, erlebt und der Urlaub war nicht anders zu legen - man kann, aber man muss ja nicht die Aktivitäten rund um Weihnachten mitmachen. Die Streichkonzerte hingegen fand sich sehr gelungen.
Lieben Gruß
alfredkwak