• wolfseyd
    geschrieben 1216298189000

Hallo miteinander!

Wein Sohn möchte über Weihnachten nach Äypten.

Was ist zu entfehlen?

Worauf soll er achten?

Kann jemand Tips geben?

• Bubilein
    geschrieben 1216299012000

...hier hast du einen Tip ->lies mich<-. ;)

• Marion1983
    geschrieben 1216336038000

Also, wir waren letztes Jahr über Weihnachten in Hurghada im Bel Air und können das nur empfehlen.

Kein Weihnachtstrubel in Deutschland, besseres Wetter und Weihnachten wurde im Hotel auch richtig schön gefeiert. (Sogar mit deutschen Weihnachtsliedern! :laughing: )

Er sollte am Besten frühzeitig buchen und dabei den "Weihnachtszuschlag" nicht vergessen.

Der war in unserem Fall für die Weihnachtsgala mit wahnsinnig tollem Büffet und anschließender Party.

Wer amber im Dezember fliegt muss Wettertechnisch damit rechnen, dass auch mal ein etwas kühlerer Wind weht und es nach dem Schwimmen schon mal recht kühl ist.

Ich für meinen Teil würde ein Weihnachtsurlaub jeder Zeit dem Trubel daheim vorziehen.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig weiter helfen. :D

• Lousitana
    geschrieben 1216376144000

Hey wolfseyd!

Ich war letztes Jahr auch über Weihnachten in Ägypten und würden es immer wieder so machen.

Wir waren etwas außerhalb von Hurghada im Palm Beach Resort. War schon echt ein tolles Hotel, aber ich würde für den nächsten Winterurlaub doch eher zu einem anderen tendieren. Denn sobald die Sonne untergeht wird es recht kühl draußen, so dass alle Aktivitäten im Hotel stattfinden. Wenn dein Sohn also nicht den ganzen Abend auf seinem Zimmer oder in einer verqualmten, überfüllten Bar sitzen will, sollte er auf ein Hotel mit viel Abendprogramm und Animations-/Unterhaltungsmöglichkeiten Wert legen.

Außerdem sollte er speziell nach einem Hotel suchen, welches im Winter seine Pools beheizt. Sonst kann das Wasser schon recht frisch werden.

Für abends auf jeden Fall was langärmeliges mitnehmen.

Ansonsten eigent sich die Winterzeit super, um Ausflüge z.B. in die Wüste, nach Luxor o.ä. zu machen, da es nicht sooo heiß wird, wie in den Sommermonaten.

Und noch was: mit dem Buchen sollte er sich schon fast beeilen, denn Weihnachten ist ja bekanntlich die ultimative Hochsaison für Hoteliers...

Ansonsten wünsche ich deinem Sohn ganz viel Spaß im wunderschönen Egypt. ;)

Lg,

Lousitana

P.S. Als kleines "Schmankerl": mein Profilfoto habe ich letztes Jahr am 1. Weihanchtstag während einer Nilfahrt aufgenommen...

• hareh
    geschrieben 1216394335000

Hallo Wolfseyd,

wir waren vor zwei Jahren zu Weihnachten in Ägypten, sind aber von diesem Zeitraum abgekommen und blieben bei unseren Reisezeiten Juni und September , weil es uns im Dezember eindeutig zu kalt war.

Zu dieser Jahreszeit - kalter Wind weht immer, so dass das Baden auch in einem beheizten Pool keine Spass macht und es ist tatsächlich nur dann warm, wenn man in der Sonne sitzt (mit Bekleidung), was nicht unseren Vorstellungen entspricht - in Bekleidung am Pool oder am Strand zu sitzen und sich vielleicht ärgern, dass es zum Baden zu kalt ist.

Sobald die Sonne untergeht - und das ist spätestens um 17 Uhr und abends dann sowieso, wird es empfindlich kalt und ungemütlich.

Die wenigsten Hotels haben ein interessantes Abendprogramm, so dass es sehr fad werden kann. Man sitzt dann entweder in der überfüllten Lobby oder im Zimmer.

Auch wenn es in der Winterzeit in Ägypten wärmer ist wie in Europa, ich würde mich für diesen Reisezeitpunkt nicht mehr entscheiden, denn man hat im Grunde nichts davon außer hohe Kosten...

Eine Nilkkreuzfahrt würde ich aber in dieser kühlen Jahreszeit wohl machen...

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • brujera
    geschrieben 1216394767000

[quote=Marion1983]Also, wir waren letztes Jahr über Weihnachten in Hurghada im Bel Air und können das nur empfehlen.

Kein Weihnachtstrubel in Deutschland, besseres Wetter und Weihnachten wurde im Hotel auch richtig schön gefeiert. (Sogar mit deutschen Weihnachtsliedern! :laughing: )

Ich träume schon seit Jahren davon dem Weihnachtstrubel zu entfliehen, habe das aber bis jetzt familienmäßig nicht geschafft. Sollte es aber eines Tages der Fall sein ist das Letzte was ich im Hotel möchte, deutsche Weihnachtslieder hören. Deshalb habe ich mir doch ein islamisches Land ausgesucht um zu "entfliehen".

:p

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Beatrix41
    geschrieben 1217690984000

Hallo, ihr Lieben!

Wir 41 und 44 fahren in diesem Jahr mit unseren Kindern 14 und 17 über Weihnachten und Sylvester nach Äqypten,in den MLC Kalawy Imperial in Safaga. Freuen uns schon mächtig darauf. :laughing:

Sind schon auf die ganze Atmosphäre gespannt, wie dort gefeiert wird. Denn für uns besteht endlich mal die Möglichkeit, dem Weihnachts- und Sylvesterstress nebst meinem Geburtstag zu entfliehen.

Wer kann mir denn noch einiges über Weihnachten in Ägypten erzählen ?

Soweit ich gehört habe, gibt es dort kein Heilig' Abend??? Da muß ich mich noch ein wenig schlau lesen. Haben die Ägypter zu dieser Zeit denn auch Feiertage ? Helft mir !

LG Beatrix

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217691412000

...siehe link von Bubilein, dort findet der geneigte Leser jedwede Information und kann auch weitere Fragen stellen... ;)

• Beatrix41
    geschrieben 1217691452000

:shock1: Jawoll ja !! Werde es sofort machen.

Beatrix :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217691764000

Danke ;) :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!