• Sinja10
    geschrieben 1220715054000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr auch über Weihnachten in Hurghada. Wir hatten uns vorher informiert und alle sagten uns, es wäre die optimale Reisezeit. Also endlich angekommen, lagen wir am Strand, mussten uns aber leider T-Shirt oder sogar lange Ärmel anziehen, da es so windig und doch kühl war. 2 Tage war es nur so warm, dass der Bikini ausreichte. Daher habe wir umdisoponiert und aus unserem eigentlich gewollten Strandurlaub einen Ausflüge-Urlaub gemacht.

Daher hier einige Ausflugstipps:

- Mahmeya (Privatstrand und schorcheln) --> super

- Quad-Safari --> super

- U-Boot --> viel zu teuer, wirklich gesehen haben wir zumindest nichts

- 2-Tage Nilkreuzfahrt und Luxor --> sehr interessant

- Kairo --> Stress pur (ca. 13 Stunden Fahrt (hin und zurück) an einem Tag)

Wir fahren dieses Jahr mal in die Karibik, da es auch nicht so viel teuerer ist und hoffen dort auf besseres Wetter.

Schönen Urlaub und viele Grüße

• vanni_22
    geschrieben 1221244970000

hi

wenn dein sohn im dezember will sollte er nicht mit all zu viel strandwetter rechnen.es wird früh dunkel und der wind ist zugig. klar wird man braun aber es ist halt nicht so schön mollig warm wie im sommer. er sollte sich über ausflüge informieren und auch ruhig ne jeans und nen pulli einpacken.

an sonsten ist es total anders als bei uns sie versuchen ein xmas felling zu schaffen. ist aber nicht wirklich möglich.auch die kirmes beleuchtung an den palmen und die schwingenden glocken an den hotels (beleuchtung)sagen dir zwar es ist dezember aber du fühlst dich nicht in der stimmung nach weihnachtsmarkt kekse zimt usw. also für xmas muffel ne gute gelegenheit, aber teuer im vergleich zu einer woche später.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • ena-dva-tri
    geschrieben 1223059215000

Hallöchen,

ich war Weihnachten 2006 da - einfach klasse! So ab 10h kann man ganz gut am Strand liegen - es weht zwar ein heftiger Wind, aber die "Beachboys" bauen einem einen ganz guten Windschutz! Wir waren am 24. im Meer schwimmen - werde ich nie vergessen!

Man sollte nur nicht mit "Hochsommer" Erwartungen hinfliegen! Ansonsten wirklich zu empfehlen! Silvester war einfach unvergesslich!

Wünsche allen, die über Weihnachten & Silvester fliegen ganz viel Spass & einen schönen Urlaub!

Fragen beantworte ich immer gerne!

• Beatrix41
    geschrieben 1223123649000

Hallöchen, ena-dva-tri!!!!!!!!!!!! :laughing:

Wir fliegen vom 23.12.-02.01. in den MLC Kalawy. Das dann kein Hochsommer ist, ist klar. Nu bin ich ja ein kleiner Frostköttel. Wie kalt nu???

Kann ich mir nun abends eventuell mal ein KLeid anziehen? Kann man abends denn noch mit Strickjacke und Hose draußen sitzen?? Zu Hause sitzen wir im Sommer auch mit Jacke draußen auf der Terrasse.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht gleich Ärger, müssen uns bestimmt im Wetterthread darüber unterhalten. Na ja, vielleicht merkt es ja keiner. :p LG Beatrix

• hareh
    geschrieben 1223133546000

Also wir waren über Weihnachten auch in Ägypten (Sharm) uns war es eindeutig zu kalt, vorallem weil wir die Sommertemperaturen in Ägypten gewohnt sind.

Auch wenn es in der Sonne schön warm ist, was nützt es wenn ständig ein eiskalter Wind weht. Wenn ich schon am Meer bin, dann möchte ich auch das Wasser (ob im Meer oder im Pool) genießen. Pech, wenn der Pool nicht beheizt ist. Das Meer ist zwar noch recht warm aber beim rausgehen friert man gewaltig und kann dann eingewickelt im Badetuch auf der Liege sitzen und bibern...

Es wird um 17 Uhr stockfinster und dann wird es empfindlich kalt. Da braucht man schon eine Jeans und eine warme Weste, zum gemütlichen Draussensitzen eindeutig zu kalt und ungemütlich.

Sehr fad wird es, wenn das Hotel keine gemütlichen Sitzgelegenheiten hat in der Lobby, oder geschützte Bars bzw. kein ausreichend interessantes Abendanimationsprogramm. Dann kann man im Zimmer sitzen (in der Hoffnung, dass die Klimaanlage im Winter ordentlich heizt) und entweder fernsehen oder irgendwelche Spiele machen...

Auch in Anbetracht dessen, dass es bei uns in Europa winterlich kalt ist zu diesem Zeitpunkt kann ich einem Winterurlaub in Ägypten nichts mehr abgewinnen...

Lg h.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!