• baggerwilli
    geschrieben 1193238503000

Hallo alle zusammen :p

Ja nun nach 1 Monat als wir unseren Beitrag eingestellten habe, ist mal wieder Zeit hier reinzuschauen.

Ich bin begeistert das doch einige ihre Erfahrungen hier einbringen,habe gelesen das zu Silvester ein großes Zelt aufgebaut wird,und das für mehrere Hotels!!?? Was ist dort los ...Disco ...oder doch etwas für den älteren Urlauber :-))??und schnick-schnack,viele bunte Lichter und,und,und....überall ..super das ist was für meine lidlmaus :-)).

WIR ZÄHLEN SCHON DIE TAGE :-) nooooch sooooo lange,und wenn es dann soweit ist sind die 2 Wochen so schnell rum :( .

Naja so an dieser Stelle noch die besten Grüße an Tina, Peter, und den anderen natürlich auch ,...noch 65 Tage ohhhh... :? :laughing:

Tschau

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Catina
    geschrieben 1193254512000

Hi,

wir waren letztes Jahr über Silvester in Ägypten, allerdings im Sunrise Royal Makadi, da war ein riesiges Zelt aufgebaut. Es waren zu dieser Zeit über 1000 Gäste im Hotel und man hatte für alle Tische aufgebaut (wir hatten einen 6-Personen-Tisch), ganz toll dekoriert mit Stuhlüberzügen, goldenen Tischdecken, Menue auf einer Papyrosrolle, Wein würde im Weinkühler serviert. Es gab 3 riesige Buffets plus Salatbuffet, Dessertbuffet und Brotbuffet. Der Staff und die Animateure hatten einige Sachen einstudiert, die dann vorgeführt wurden und es wurde getanzt. Weihnachten muß ähnlich gewesen sein, nur weihnachtlich dekoriert, dass gucken wir uns dann dieses Jahr an ;) . Wir haben in dem Zelt wohl gefroren, weil aufgrund des Buffets mehere Eingänge immer offen waren und es gezogen hat wie Hechtsuppe, bei ca. 8-10 ° Außentremperatur und fiesem Wind. Auf jeden Fall für diese Jahreszeit warme Kleidung und falls man länger als 5 - 10 Minuten schnorcheln möchte einen Neoprenanzug oder mindestens einen Shorty mitnehmen. Kurze Hosen konnten wir letztes Jahr keine gebrauchen, denn sobald man den Windschutz am Strand verlassen hat wurde es sehr zugig.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • Tina1604
    geschrieben 1193317756000

@baggerwilli sagte:

Hallo alle zusammen :p

Ja nun nach 1 Monat als wir unseren Beitrag eingestellten habe, ist mal wieder Zeit hier reinzuschauen.

Ich bin begeistert das doch einige ihre Erfahrungen hier einbringen,habe gelesen das zu Silvester ein großes Zelt aufgebaut wird,und das für mehrere Hotels!!?? Was ist dort los ...Disco ...oder doch etwas für den älteren Urlauber :-))??und schnick-schnack,viele bunte Lichter und,und,und....überall ..super das ist was für meine lidlmaus :-)).

WIR ZÄHLEN SCHON DIE TAGE :-) nooooch sooooo lange,und wenn es dann soweit ist sind die 2 Wochen so schnell rum :( .

Naja so an dieser Stelle noch die besten Grüße an Tina, Peter, und den anderen natürlich auch ,...noch 65 Tage ohhhh... :? :laughing:

Tschau

Hallo!

Wir können es auch kaum erwarten.......freuen uns schon so!!

Allerdings weiss ich inzwischen wirklilch nicht mehr, was ich für Klamotten einpacken soll...... ????????

lg tina

• Peter.Thelen
    geschrieben 1193386104000

Auch von mir (uns) ein Hallo,

vielen Dank für die netten Grüße.

Delia und ich stehen schon in den Startlöchern und scharren mit den Füssen.... aber leider nützt das nix. Ist noch soooo lange hin :(

Das können lange 62 Tage des wartens werden. :frowning:

Am 28.12. gehts ja von Hannover los. Wir wohnen etwa 200 km vom Flughafen entfernt. Daher fahren wir schon einen Tag vorher und übernachten dort im Hotel. Mit allen Annehmlichkeiten die es so gibt.

3 Wochen parken im Hotel, Shuttlebus zum Flughafen, Vorabend.- Checkin.... usw.

Ich komme schon wieder ins schwärmen....... ;)

HAllo Tina:

für den Pool den Bikini und Abends eine lange Hose und einen Pulli. ;)

nein.... mal im Ernst.... auf jeden Fall zusätzlich etwas warmes für abends oder fals es stark Windig werden sollte.

Wir haben vor eine Quadtour durch die Wüste zu machen. Und das kann auch ganz schön kalt werden, wenn der Wind stark weht.

Letztes Jahr waren wir bei den Beduinen. War ich vielleicht froh das ich zwei Pullover mithatte.....

Na denn...... bis dann im Dana ..... lecker Cocktail trinken und einfach nur faulenzen......

Gruß

Peter und Delia

• Delia1962
    geschrieben 1193390808000

Hallo alle Zusammen,

mein Mann (Peter) hat zwar schon in unserem Namen geschrieben aber ich möchte meine Eindrücke dann doch noch mal äußern.

Im Januar 2007 haben wir im Dana Beach Deutsche getroffen, die über Silvester dort waren.

Sie haben uns erzählt, dass ein großes Zelt aufgebaut wurde und dort die Silvesterparty stattfand. Es gab natürlich auch welche darunter, die gemeckert haben, aber leider merkt man das ja auch an der Hotelbewertung, dass es immer wieder Nörgelei gibt ........ und mal ehrlich ich kann keine Kritik an diesem Hotel äußern.

Wir stehen immer auf dem Standpunkt, dass wir uns unsere Meinung erst bilden, wenn wir es selber mitgemacht haben. Und wir freuen uns auf die Silvesterparty, es ist auf jeden Fall mal was anderes.

Hallo Tina,

ja mein Mann hat schon recht, im 1. Jahr in Hurghada habe ich den Fehler gemacht zu denken, dass ich nichts langes bräuchte. Ich habe dann von meinem Mann noch 2 Pullover drüber gezogen, als wir die Wüstentour gemacht haben. Das war es lausig kalt, als die Sonne weg war. Auch bitte an Sportschuhe oder bequeme geschlossene Laufschuhe denken. Die braucht man auf jeden Fall auch (habe ich mir auch beim 1. Mal borgen müssen).

Hallo Baggerwilli,

schön das man jetzt ein Bild von Euch hat ;) Nun werden wir Euch dann auch erkennen, wenn Ihr im Hotel ankommt :p

So das war es erstmal für den Anfang

Lieben Gruß

Delia

• Tina1604
    geschrieben 1193669674000

Hallo Delia und Peter,

danke für die Tipps....ich werde auf jeden Fall was warmes mitnehmen!!

Wir freuen uns schon... :D

Liebe Grüsse

Martina u. Mathais

• baggerwilli
    geschrieben 1195762368000

Hallo Delia und Peter,

Es sind nur noch 36 Tage :laughing: ! Wir können es kaum noch erwarten aus den viel zu kalten und nassen Deutschland zu entfliehen.

Also bis Bald!

Liebe Grüße! :D

Maik, Silvia und Philip

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Noname48
    geschrieben 1195767532000

Hallo an euch alle,

sind gerade ( vor 4 Stunden ) aus Ägypten zurück gekommen :( :(

Abends sind die letzten Tage schon lange Ärmel angesagt gewesen :(

Wir waren letzte Silvester auch unten ! WIe hier schon beschrieben -

rieisige Zelte ( sie bauen sie teilweise jetzt schon auf .... :shock1: ja sie brauchen halt länger !!!! ) Kleidung war grossteils sehr nobel !

Aber ansonsten - ja packt schon warme Klamotten ein !

Da wird es abends sehr sehr kühl !

LG und viel Spass !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Tina1604
    geschrieben 1195816094000

@Noname48 sagte:

Hallo an euch alle,

sind gerade ( vor 4 Stunden ) aus Ägypten zurück gekommen :( :(

Abends sind die letzten Tage schon lange Ärmel angesagt gewesen :(

Wir waren letzte Silvester auch unten ! WIe hier schon beschrieben -

rieisige Zelte ( sie bauen sie teilweise jetzt schon auf .... :shock1: ja sie brauchen halt länger !!!! ) Kleidung war grossteils sehr nobel !

Aber ansonsten - ja packt schon warme Klamotten ein !

Da wird es abends sehr sehr kühl !

LG und viel Spass !

Hallo Noname48!

Hatten die Männer letztes Jahr zu Silvester grossteils einen Anzug an, oder "reicht" normale - schöne Kleidung. In welchem Hotel wart ihr ??? Aber die Winterjacke braucht man Ende Dezember nicht oder ?? :shock:

lg Tina

• piotroski
    geschrieben 1196027868000

hallo zusammen,

ich habe eine frage.

wir fliegen nach ägypten und werden dort sylvester verbringen.

war jemand schon während weihnachten und sylvester in hurghada in hilton long beach hotel ??

wie soll man sich da in sylvester anziehen ??

feine anzug, kleid ??

oder ganz locker in badehosen hehe ??

ne, jetzt in ernst.

wenn mir jemand helfen kann bitte um antwort an:

dorota.bergmann@arcor.de

ciao

piotroski

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!