• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1327869779000

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob ich in Sharm el Sheik ein weißes Brautkleid so wie in Deutschland bekomme. Ich weiß nicht genau, ob es in Ägypten auch so richtige Brautmodeläden gibt. Ich kann mich nur erinnern, als wir vor 2 Jahren in Kairo waren, haben wir zufällig im Hotel eine ägyptische Hochzeitsfeier gesehen und die Braut hatte ein wundervolles weißes Kleid an. Also denke ich mal wird es so etwas sicher irgendwo in Ägypten geben. Wäre halt toll wenn es so einen Laden in Sharm el Sheik geben würde. Wir wollen nämlich vor unserer Hochzeit noch mal ein paar Tage nach Sharm el Sheik. Wir wollen dort auch unsere Ringe kaufen. Wir lieben Ägypten und fänden es toll auch von dort unsere Ringe und das Hochzeitskleid mitbringen zu können. 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Betty

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • sandratatoo
    geschrieben 1328127639000

Hallo Betty,

also,soweit ich weiß gibt es in Sharm keinen Brautmodenladen.

Viele Läden gibt es in Kairo und Alexandria.

LG Sandra

09.11. - 30.11.2014 Hurghada , Sharm el Naga
  • RaEm
    geschrieben 1328131636000

Brautkleider kann man normalerweise in allen größeren Städten kaufen (es wird ja überall geheiratet); in HRG gibt es sogar ein deutsches Geschäft u.a. - warum sollte es dann keines in SSH geben? Ich war noch nie da, kann also sein, vorstellen kann ich es mir aber nicht...

Ma salama Marina
  • MaCor
    geschrieben 1328132016000

Ja, es wird überall geheiratet, aber viel nähen ihr Brautkleid auch selber. ...Geschäfte sind mir auch nur in Kairo und Alexandria bekannt.

Einfache Lösung: Das gebuchte Hotel anschreiben. Wenn die gut sind können die bestimmt weiterhelfen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1328171134000

gibt es meienr Meinung nach im Naama Center. Ich erkundige mich aber nochmal dort. Hier die Google Maps Koordinaten.

27.908793,34.324513 , einfach reinkopieren.

Gruß Vik

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1328209738000

Hallo Zusammen,

tausend Dank schon mal für die Antworten.

Das es in Hurghada sogar einen deutschen Brautmodenladen gibt finde ich ja interessant. Und dort haben die so Hochzeitskleider wie man bei uns so kennt?

Das es so einen Laden im Naama Center in Sharm el Sheik geben könnte hört sich ja schon mal gut an. Ist das so was wie ein Einkaufzenter mit mehreren Geschäften?

Ich freue mich auf weiterer Antworten.

Viele Grüße

Betty

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1328266239000

genau so ein Center ist es ...

Gruß

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1328291844000

Hallo Vik,

du hattest geschrieben, dass du dich dort noch mal erkundigst. Bist du etwa gerade in Sharm el Sheik und fragst dortt direkt nach? Das ist ja lieb.

Würde mich sehr freuen, wenn du wieder schreibst wenn du was herausbekommen hast.

Viele Grüße

Betty

• Leonie04
    geschrieben 1328295047000

Die Frau von meinem Cousin hat sich ihr Brautkleid Maßschneidern lassen. Sie hat sich vor Ort den Stoff und das ganze Zubehör ausgesucht und dann wurde das Kleid genau nach ihren Wünschen angefertigt.

Das Kleid (war wirklich ein Traum in Weiß) war innerhalb von 5 Tagen fertig und vom Preis her, hätte sie hier nicht mal ein "China-Billig-Kleid" bekommen.

Ich habe sie eben noch mal gefragt, sie hat das Kleid im Sharm Plaza Hotel anfertigen lassen.

Da gibt es scheinbar im Hotel ein Geschäft inkl. Schneiderei. Sie wurde abgeholt zum abmessen und das fertige Kleid wurde ihr dann in ihr Hotel zugestellt. (Sie haben nicht im Sharm Plaza Gewohnt).

Vielleicht wäre das ja auch was für dich, falls du kein Kleid findest, dass 100% deinen Vorstellungen entspricht.

Lg, Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1328298302000

Hallo Leonie,

vielen vielen Dank für die Info. Das ist ja fantastisch. Da wäre ich auch auf jedem Fall mal schauen.

Weißt du zufällig auch wie die Frau von deinem Cousin das genau gemacht hat, weil normalerweise soll der Bräutigam die Braut ja noch nicht vorher in ihrem Kleid sehen. Ich weiß nämlich noch nicht genau wie ich das mache. Aber sie ist doch bestimmt nicht ganz alleine dort gewesen (als Frau). Weil du geschrieben hast, dass sie abgeholt wurde. Da hätte ich ein bisschen Angst.

LG Betty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!