• Leonie04
    geschrieben 1328300012000

Hallo!

Da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt.

Sie sind gemeinsam zum Sharm Plaza gefahren, ob mein Cousin mit in das Geschäft ist oder draußen gewartet hat, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht.

(Nicht jeder ist da so abergläubisch - mein Mann kannte auch mein Kleid und ich bin jetzt auch schon fast 10 Jahre verheiratet :-)  )

Sie hat sich dann jedenfalls beraten lassen und sich schon mal Sachen ausgesucht. (Stoff, Perlen, Pailetten etc.) Ihre Wünsche wurden besprochen und der "Designer" hat dann einen Entwurf gezeichnet und Maß genommen.

Mit abgeholt habe ich gemeint, daß sie von ihrem Hotel abgeholt wurden und ins Sharm Plaza gebracht wurden, als das Kleid dann fertig war und es zum anprobieren war.

Dein Verlobter kann ja inzwischen draußen warten (vor dem Geschäft). Dann sieht er dich auch nicht im Kleid.

Ich glaube das ist ein normaler Klamottenladen im Sharm Plaza, der halt auch Nähen nach Maß anbietet. Erkundige dich doch mal direkt beim Hotel ob es das Geschäft immer noch gibt, wenn es aktuell wäre bei dir.

Die Hochzeit von meinem Cousin war 2009, also noch nicht soo lange her.

Ich wünsch dir viel Glück und dass du dein Traumkleid in Ägypten findest!!

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1328386522000

Hallo Leonie,

ich denke dann werden wir sicher auch zusammen dort hinfahren. Wir sind eigentlich auch nicht abergläubisch. Ich denke alleine würde ich mich sicher gar nicht entscheiden können. Ich werde dann vor Ort noch mal im Hotel nachfragen. Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank noch mal.

LG Betty

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Leonie04
    geschrieben 1328390871000

Bitte, gerne geschenen :-)

Erzähle uns wie es dir ergangen ist, wenn du wieder zurück bist!

Wünsch euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Lexilexi
    geschrieben 1328394224000

@Leonie04 sagte:

Die Frau von meinem Cousin hat sich ihr Brautkleid Maßschneidern lassen. Sie hat sich vor Ort den Stoff und das ganze Zubehör ausgesucht und dann wurde das Kleid genau nach ihren Wünschen angefertigt.

Das Kleid (war wirklich ein Traum in Weiß) war innerhalb von 5 Tagen fertig und vom Preis her, hätte sie hier nicht mal ein "China-Billig-Kleid" bekommen.

.....

@leonie

nur zum besseren verständnis: weißt du in etwa, was die frau deines cousins für das kleid bezahlt hat?

ich stell mir das ein wenig kompliziert vor, mit händen und füßen zu erklären, wie das kleid aussehen soll. oder in welcher sprache haben die sich verständigt?

ich will damit nur sagen: ich habe mir damals mein kelid auf maßanfertigen lassen. alleridings in deutschland. die schneiderin hat in 5 sitzungen jegliches maß genommen, hat mich in meiner kompletten montur aufkreuzen lassen ( ich sollte die unterwäsche anziehen, die ich am tag der hochzeit trage) , um dann alles haarklein auszumessen. danach hat sie das kleid nach meiner vorstellung in einem "billigen baumwollstoff" vor genäht.

erst dann, als die finalen änderungen an dem muster vorgenommen wurden, hat sie das kleid in dem von mir ausgesuchten stoff genäht.

und ich habe ca. die hälfte von dem bezahlt, was ein kleid von der stange kostet.

das will mir immer niemand glauben, weil jeder denkt, dass maßgeschneidert teurer ist, dem ist aber gar nicht so.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1333762375000

Hallo Zusammen,

wir sind wieder zurück aus Sharm El Sheikh. Wir sind gleich am nächsten Tag, nach dem wir angekommen waren zur Naama Bay gefahren um in dem Naama Center nach einem Brautmodenladen zu schauen. Leider gab es dort nicht so einen Laden. Wir haben auch nirgends anders in Sharm El Sheik einen gefunden. Selbst beim Soho Square gab es so einen Laden nicht. Sehr schade aber leider nicht zu ändern. Wird es dann scheinbar nur in Hurghade und den großen Städten wie Kairo und Alexandria geben.

Viele Grüße Betty

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!