• Nira
    geschrieben 1121376469000

Hallo zusammen,

ich fliege Ende September nach Hurghada ins Bel Air Beach Resort (alltours) und zähle schon fast die Tage.....

Ich habe da nur eine Frage und hoffe, dass Ihre mir vielleicht weiter helfen könnt.

Also, da dies mein erster Ägyptenurlaub ist, möchte ich auch so viel wie möglich sehen und erleben. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was die einzelnen Ausflüge kosten? Was genau wir machen wollen steht noch gar nicht fest. Ich möchte auf jeden Fall Pyramiden sehen. Ich habe auch gelesen, dass man bei einem Ausflug Delphine sehen konnte. Das wäre natürlich auch super. Ansonsten sind wir (24 + 26) für alles offen und bereit.....

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Nira

• kaiserag
    geschrieben 1121381625000

Am besten wäre es gewesen wenn ihr eine Nilkreuzfahrt gemacht hättet. Die ist nähmlich super. ( Haben wir schon 2x gemacht). Ausflüge sind nach Luxor sehr nervig, da ihr morgens im Convoi 4h durch die Wüste hin und abends wieder zurück müsst.Pyramiden gibt es nur in Kairo. Ebenfalls anstrengend und man könnte von seinen Erwartungen enttäscht werden, da alles nicht so gross ist wie es erscheint (Sphinx).

Passt auf da in Ägypten jeder für alles Backchich (Trinkgeld) haben will.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • petersen-m
    geschrieben 1121387123000

Hallo!

1. Eine Nilkreuzfahrt ist tatsächlich eine schöne Sache. Da ihr aber diese nicht gebucht habt, bleiben nur Ausflüge.

2. Luxor: In Luxor finden sich die meisten kulturellen Höhepunkte relativ an einem Ort (Luxortempel, Karnaktempel, Memnonkolosse, Tal der Könige, Hatshepsuttempel pp.); Preis zwischen 70 und 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug; entsprechend teurer beim 2-Tagesausflug. Der Konvoi geht in Hurghada um 06.00 Uhr los. Man ist um 10.30 Uhr in Luxor. Rückkehr ist gegen 22.30 Uhr.

3. Kairo: In Kairo findet man als Höhepunkte u.a. die Pyramiden, die Sphinx und das Ägyptische Museum. Preis mit Bus 70 - 75 Euro/Pers. als 1-Tagesausflug. Als 2-Tagesausflug entsprechend teurer. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Inlandsflug. Diese Variante ist ziemlich teuer (ca. 225 Euro/Pers. als 1 Tagesausflug). Mit dem Bus geht es im Konvoi um 02.00 Uhr zum Sammelpunkt los. In Kairo ist man gegen 09.30 Uhr. Rückkehr, in aller Regel ohne Konvoi, gegen 23.00 Uhr.

Bei weiteren Fragen bitte mailen.

Gruß Michael

• Elli1968
    geschrieben 1121397367000

Hallo

ähhhh

1. Kostet der Luxor Ausflug "nur" ca. 55 Euro , es sei denn die haben seit Oktober so drastisch  die Preise erhöht, was ich mir nicht vorstellen kann. 

2. Je nachdem im welchen Hotel man ist und wieviele noch angefahren werden, gehts nach Luxor  auch schonmal früher los. Das das Bel Air  im Norden von Hurghada ist , und die Fahrt  gen Süden geht , ist es meißt eins der ersten , wo eingesammelt wird. Wir wurden vom Arabia, was ja direkt neben dem BelAir ist, um 4.45 abgeholt und waren  um 23 Uhr wieder im Hotel. Lunchpakete abends voher  bestellen und ein Kissen mitnehmen. Für den gut gekühlten Bus was zum überziehen!  

Empfehlen kann ich noch die Schnorcheltour.  Kostete  20 oder warns 25 Euro? Wir haben die Variante gewählt , wo es gegen 13 Uhr losgeht, weil man dann den tollen Sonnenuntergang  vom Meer aus erlebt.  Gegen 19.00/19.15  waren wir wieder im Hotel. Delphinen sind wir unterwegs auch begegnet. Gibts allerdings keine Garantie für.

Quad Fahrten kann man auch buchen. Ist aber eine staubige und holprige Angelegenheit.

Wenn du oben rechts mal die Suchfunktion nutzt, und "ausflug" eingibst , findest du bestimmt noch jede menge Infos. Das Thema gabs schon ganz oft

LG ELLI

P.S.: Wenn du mich mal über die Mailfunktion anschreibst , kann ich dir  eine Inet Adresse nennen, wo du dich prima über Ausflüge und AKTUELLE Preise informieren kannst.

• flkehn3956z
    geschrieben 1121412838000

Hallo Nira!

Die Ausflüge Kairo und Luxor kosten tatsächlich wieder um die 70 Euro. Im letzten Jahr kosteten die 55 Euro. Bei ortsansässigen Reisebüro´s die Hälfte bei gleicher Qualität.

Luxor ist in einem Tag überhaupt kein Problem. Man sieht viel und so stressig ist das nun nicht.

Kairo haben wir auch in einem Tag mit unseren beiden Kindern (damals 5 und 10 Jahre) besucht. Das war auch gut machbar. Allerdings geht eben alles etwas im Schnelldurchlauf. Gelohnt hat sich das auf jeden Fall.

Quad-Safaris sind klasse. Wir haben schon 2 Safaris in Hurghada gemacht und 2 in Safaga. Die Wüste in Safaga ist noch schöner. Über die Versicherungstechnische Seite darf man allerdings nicht nachgrübeln. Man kann das Ganze auch mit Jeep machen.

Schiffsausflüge sind für mich ein absolutes Muss. Zur Giftun Insel oder der "Sea Trip El Gouna". Letzteres konnte man bisher nur bei ortsansässigen Reisebüro´s buchen. Der U-Boot Ausflug ist sein Geld nicht wert. Sehr teuer und die Riffe (wenn man das überhaupt noch zu den Steinhaufen sagen kann) sind grau in grau. Ein Taucher schwimmt unten rum und lockt die Fische an. Für Kinder ist das schon toll. Hier wird aber zu sehr in die Natur eingegriffen und davon halte ich absolut nichts.

Dann ist im Süden von Hurghada noch ein neuer Aquapark und eine Kartbahn.

Ansonsten habt Ihr am Arabia/Bel Air ein tolles Hausriff, was es nicht so oft in Hurhada gibt. Ihr könnt innerhalb kürzester Zeit in beiden Stadtteilen sein.

Viele Grüße

Susanne

• stephgurl1986
    geschrieben 1121426601000

wir waren letztes Jahr auch im Bel Air und haben auch wegen Kairo und Luxor überlegt, allerdings haben uns alle, die das bereits gemacht haben, davon abgeraten. Wir werden dann wohl irgendwann ne Nilkreuzfahrt machen! :-)

Unbedingt müsst ihr eine Quadtour machen. Das kann man direkt im Bel Air von nem örtlichen Anbieter buchen. Die kürzere Tour reicht, jedenfalls konnte ich mich nach 2h nicht mehr festhalten! War ne super Erfahrung! Noch ein Tipp: reiht euch da nicht zum Schluss ein, mein Quad ist nämlich einfach in der Wüste liegengeblieben und ich war die letzte und es hat niemand gemerkt. Alleine starten kann man die Dinger nicht. Irgendwann ist dann dem Kameramann aufgefallen, dass wo einer fehlt, aber das war bestimmt erst nach 10min und ich bin vor Angst fast gestroben und dann musste man die Gruppe wieder einholen und das in einem bestimmten Tempo, bin fast runtergeflogen!

• wally/x
    geschrieben 1121432424000

Hallo

ich habe eine Preisliste vom Januar 06 mitgenommen.Preise jeweils p.P.

Veranstalter ist TAT/Alltours:

Sonntag-Montag   Luxor 2 Tage                                                                    DZ   130€

1. Tag:  Theben Ost: Karnak und Luxor Tempel Übernachtung im 4****

Hotel/HP. incl. Ton+Lichtshow

2.  Tg     Theben West:  Tal der Könige, Hatschepsuttempel und Memnonkolosse

Sonntag/Mittwoch  Luxor 1 Tag                                                                              64€

Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Memnonkolosse, Karnak+Luxortempel

incl. Mittagessen (Getränke selber zahlen)

Samstag-Sonntag  Kairo 2 Tage                     Ü/VP                     i.4****Hotel           DZ  150€ incl.Abendessen mit Show auf einem Nilkreuzfsch.

Alternative                 im 3***Hotel   VP Ohne Show auf dem Nil                               DZ  130€ 

1. Tag: Museum, Pyramiden v. Gizeh, Sphinx und Basar.

2.Tg.    Stufenpyramide von Sakkarah, Alabastersphinx v.Memphis,                                           Alabaster Moschee.

Samstag+Dienstag   Kairo 1 Tag                                                                             64€  

Dienstag                                     mit Flugzeug                                                      225€

Besichtigung Pyramiden, Sphinx, Museum und KeK Basar incl. Mittagessen

Mittw.                      Sonnenaufgang in der Wüste                                                     26€

incl. Getränke und Früchte  Besuch der Beduinen, Wasserquelle und Kamelritt

Die/Frei/Samstag      Wüstensafari mit BBQ                                                                30€

Fahrt mit Jeep durch Wadis,Besuch Beduinendorf, Wquelle,Kamelreiten

und Barbeque unter Sternenhimmel

Mo/Frei/Mittw.           Alltours exclusiv, Bootsausflug                                                     22€

Korallenriffe und Giftuninsel. Schwimmen, Schnorcheln und Angeln sowie

Sonnenuntergang am Meer. Incl. Ausrüstung und Essen.

Die/Do/Samst.         Schnorchelfahrt mit Boot incl. Transfer, Ausrüstung + Mittagessen     16€ 

3 versch. Korallenriffe

Mo/Freit.                  Red Sea Dolphin  incl. Transfer                                                    27€  

Unterwasserreise zu den Korallenriffen

Montag                    Alf Leila wa Leila   1001Nachtshow                                                17€  

taeglich                    U-Bootfahrt                                                                               44€  

50 min.  22 m tief

Son/Mon/mittw.         Quadrunner                       1 P.     45€       2P.   55€

Die/Freit                   Sharm el Naga                                                                           34€   

Für Gross und Klein. Schnorcheln, Tauchen oder nur Sonnen direkt vom

Strand. Naturschutzgebiet, einsame Bucht ca. 40km v. Hurghada entfernt.

Incl. Mittagessen + Schnorchelausrüstung

+ Transferzuschlag von Makady u. Safaga 5€ p.P ausser Luxor

+             "                     "    El Gouna 5€ p.P Ausflüge   "        Kairo

Kinderermässigung bis 2 Jahre 100% und bis 11,99Jahre 50% (Ausser mit Flug 20%)

Bezahlung Euro, US Dollar, Reiseschecks und Kreditkarten

Einzelzimmerzuschlag 20€

So das ist es eigentlich, außer Bootscharter und Tauchkurse/gänge täglich und Preis auf Anfrage.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Elli1968
    geschrieben 1121434501000

Ich denke mal , gemeint war Preisliste Januar 2005 ?  ;)

• Dirk&Diana
    gesperrt
    geschrieben 1121443652000

Hallo!!

Wenn Du Infos möchtest schreibe mich bitte an.Du willst doch nicht mit den großen Bussen fahren,oder??

Was individuelles ist doch viel besser wo Du bestimmst was wo und wie lange gemacht wird.

info@xxxxxxxxxxxxxxx.com

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

Als Du Dich hier registriert hast, hast Du doch bestimmt auch die AGBs von HC gelesen - und dort ist ausdrücklich vermerkt, das hier Werbung und kommerzielle Websites nicht geduldet werden.

Sicherlich hast Du deshalb auch Verständnis dafür, das ich die mail-addy gexxxxxt habe!

VG, SvKP-Admin

PS: Wo in Ägypten soll denn bitteschön dieses Foto (auf der frontpage) aufgenommen worden sein?

Ich denke, eine Seite ist auch dann "seriöser", wenn nichts falsches vorgegaukelt wird.

• Nira
    geschrieben 1121452455000

Ich würde Dir gerne über Deine Mailfunktion schreiben, weiss aber nicht, wie ich das angstellen soll..............Hilfe.............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!