• coral741
    geschrieben 1137536061000

@larson

Ich gebe zu, daß du recht hast. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit - an was auch immer (Hep A/B, Typhus, Malaria, Tollwut.....) zu erkranken als Normalurlauber sehr gering. Ich wehre mich nur einfach dagegen, daß hier im Forum solche pauschalen Ratschläge gegeben werden. Wenn "pinkee" diese Ratschläge befolgt und ohne Prophylaxe (gegen was auch immer) dennoch erkrankt, frage ich, wer denn dann verantwortlich ist. Es geht hier schließlich nicht um Husten oder Schnupfen, sondern um langanhaltende, teure und vielleicht sogar tödliche Krankheiten. Ich hab einen Bekannten, der hat sich "nur" eine Malaria eingefangen. Mit dem sollten sich die Leute hier mal unterhalten!! :? Ist natürlich für den Otto-Normal-Verdiener alles viel Geld mit den Prophylaxen. Wenn es einen aber erwischt wird es wesentlich teurer.

Ob eine Hep A/B von der Krankenkasse bezahlt wird, ist nicht nur vom Alter, sondern auch von der KK und dem jeweilig ausgeführten Beruf abhängig. Dazu gibt es im Gesundheitsforum einen eeeeeellllllenlangen Thread. Meine Hep A/B war damals mit 38 Lenzen auch umsonst.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • MKS
    geschrieben 1165096099000

eigentlich ist die diskussion um hepatitis a oder b der quatsch. denn die meisten ärzte impfen sowieso beides auf einmal. das hat - in meinem fall- gar nichts gekostet und der arzt hat das von alleine empfohlen. die "normalen" impfungen sind ja klar. aber mir ist aufgefallen, das die zecken (fsme) noch nicht erwähnt wurde. mein arzt hat, nachdem ich erzählt habe wohin es gehen soll, gesagt, dass auch das wichtig ist.

viel spaß in ägypten

mks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!