Ich überlege im Sommer 2010 wieder in einen Magic Life Club zu fahren. Nur kann ich mich, auch nach langem Lesen der Bewertungen, schlecht entscheiden. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was eher für den Kalawy oder den in Sharm el Sheikh spricht?
Welcher Magic Life Club in Ägypten?
-
geschrieben 1255422220000
-
geschrieben 1255431911000
Hallo Cathi,
ich kann das schlecht bewerten, weil ich nicht genau weiss, auf was du Wert legst.
Ein nennenswerter Unterschied ist für mich, dass man beim SSH Imperial nur über einen Steg ins Meer kann, während man im Kalawy wohl ganz "normal" über den Strand ins Meer kommt.
Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse! -
geschrieben 1255434190000
Hallo.
Das ist so dargestellt falsch. Wenn der Hotelgast im Magic Life Kalawy ins Meer will (schnorcheln), erreicht er den Zugang zum Meer und zum Hausriff ebenfalls nur über einen Steg !
Zusätzlich befindet sich am Magic Life Hotel eine Lagune. Diese verfügt aber nur über eine mittlere Wassertiefe von ca. 1,50 Meter. Der Lagune vorgelagert ist ein Sand-Kieselstrand, mit direktem Einstieg in die Lagune.
Die Lagune ist für Kinder gut geeignet, ebenso für Surf-Anfänger jedoch weniger für "richtige" Surfer. Für Schnorchler ist die Lagune natürlich auf Grund der geringen Wassertiefe und kaum vorhandener Fische ebenfalls nicht geeignet. Eben ein "grosser See" mit Meerwasser, in dem sich Kinder und auch touristische Kanufahrer wohl fühlen können. Wegen der geringen Wassertiefe hat die Lagune immer eine sehr hohe Wassertemeratur. Das können in den Monaten 07,08,09 schon mal 35 Grad sein. Eben eine riesengroße Badewanne oder Naturpool.
Wer "mehr Meer" will, nutzt den Steg zum Einstieg in das Meer und zum Hausriff, zum schwimmen, schnorcheln und tauchen.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1255449669000
@Cathi sagte:
Ich überlege im Sommer 2010 wieder in einen Magic Life Club zu fahren. Nur kann ich mich, auch nach langem Lesen der Bewertungen, schlecht entscheiden. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was eher für den Kalawy oder den in Sharm el Sheikh spricht?
Das gleiche Problem hatten wir auch:
Für SSH sprach unserer Ansicht nach:
Kurzer Transfer
Man kann abends notfalls auch mal was anderes machen ( Nama Bay ect )
Schlecht war:
Fluglärm
hoher Anteil an nicht deutsch sprechenden Gästen
Für den Kalawy sprach:
99 % deutschprachig
kein Flugzeuglärm
Lagunenstrand
Negativ war für uns:
Die Lage am A... der Welt
Wir haben uns dann für den ML Kalawy entschieden. Ausschlaggebend war hierfür bei uns die Gästestruktur
-
geschrieben 1255451540000
Und hast du die Entscheidung bereut? War euch langweilig ohne mal raus zum Shoppen?
Das mit der Gästestruktur ist schon ein Grund den Kalawy zu nehmen. Ich tendiere im Moment mehr dazu.
-
geschrieben 1255453595000
Hallo.
Woher du die Info hast "99% deutschsprachig" ist mir nicht bekannt. Sicherlich meinst du die Gäste und nicht das Personal.
Richtig ist, dass alle Magic Life Clubs sehr geprägt sind durch eine hohe Anzahl von Gästen an erster Stelle aus Österreich und gefolgt von Gästen aus Deutschland an zweiter Stelle. Natürlich gibt es auch Gäste aus anderen Ländern. Im Jahresmittel beträgt der Anteil der Gäste die nicht aus A oder D kommen sicherlich 25% bis 30% und ist natürlich in den jeweiligen Monaten unterschiedlich.
Daraus kann man aber keinesfalls ableiten das es zu "99% deutschsprachig", ist weder im Magic Life Kalawy noch in anderen ML Hotels.
Dies soll von mir keinesfalls eine Wertung sein. Ich informiere nur damit hier bei dem ein oder anderen User keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Außerdem kann niemand die genau Gästestruktur voraussagen. Diese schwankt natürlich und steht in Abhängigkeit vom Buchungsverhalten, denn Pauschalreisen in Magic Life Hotels werden international in verschieden Ländern angeboten und verkauft.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1255456545000
Die Frage kann ich Dir erst im Januar 2010 beantworten
Was die Gästestruktur angeht ( das scheint ja auch eines Deiner Hauptkriterien zu sein ), lass Dich da mal nicht von den Aussagen von UteEberhard verwirren. Grundätzlich meint er immer besser informiert zu sein als so fast alle Bewertungen des Ml Kalaway zusammen. Dort steht permanet geschrieben Gästetruktur: 90 % deutschsprachig, Gästestruktur 95 % deutssprachig, Gästestruktur 99 % deutsprachig.... Ich glaube lieber 200 HC Usern als einem "Experten" alleine.
Das Votum ist da eindeutig: Osteuropäisch wirst da wohl kaum hören. Ob sich das natürlich in den nächsten Jahren ändert... wer weiß das schon...
-
geschrieben 1255457300000
Ich war letztes Jahr in beiden und fand es in beiden sehr schön.
Den ML Kalawy fand ich noch ein bisschen besser, da die Anlage neu ist und das Essen in den Spezialitätenrestaurants besser war. Die Reservierung für die Restaurants war dort auch unkomplizierter, da man an der Rezeption reservieren konnte und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit zum Guestservice musste.
Wenn ihr gerne Radtouren macht finde ich auch das Kalawy besser, da man nicht an einer viel befahrenen Straße entlangfährt.
Der Wellnessbereich hat mir in Sharm besser gefallen, da dort ein schöner Ruhebereich war und der Strand ist dort auch schöner.
Zum Shoppen ist sicher eindeutig das ML in Sharm besser, da kann man entweder direkt aus der Anlage raus zum shoppen oder mit dem kostenlosen Hotelbus in die Stadt fahren. Im Kalawy kann man zum shoppen für ein paar Euro mit dem Hotelbus nach Hurghada fahren.
Zum feiern ist das ML Sharm besser, im Kalawy habt ihr halt nur die Shows und die Disco.
Die meisten Gäste waren deutschsprachig, die Gäste anderer Nationen sind nicht wirklich unangenehm aufgefallen.
-
geschrieben 1255467879000
Ich war schon in beiden Anlagen.
Die Zimmer im Kalawy sind schöner, weil neuer. Das Essen hat uns im Kalawy besser geschmeckt. Und die Lagune zum baden und schwimmen war klasse.
Vom Riff her sind beide Anlagen sehr schön.
Der einzige Nachteil des Kalawy ist die abgeschiedene Lage. Nur zum Relaxen und Schnorcheln top, wer bummeln oder shoppen will ist definitiv falsch hier.
Schön sind sie aber beide, finde ich zumindest. Der Kalawy etwas komfortabler.
Kennt vielleicht jemand in Sharm ein tolles Hotel mit einem ganz tollen Riff? Ich wär
das nächste Mal lieber etwas zentraler am Ort.
Danke, falls mir jemand helfen kann.
LG
Gerti
-
geschrieben 1255518580000Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.