Na sagen wir mal so, ich hatte eigentlich in diesem Fall das Fort Arabesque an erste Stelle gestellt!
..und nur um es richtig zu stellen, der Strand vom Solaya ist mindestens genau so schön wie der vom Coraya. Nur die Mülleimer sind nicht so akurat ausgerichtet Allerdings kann der Krach von der Stromerzeugung, oder was immer es ist, im Coraya schon störend sein oder nicht? Ausserdem, da wären wir dann beim entscheidenen Punkt, ist das Schnorcheln in der inneren Bucht der Coraya Bay nach 10/11 Uhr morgens fast unmöglich geworden. Sehr starke Eintrübung eben und ich Glaube nicht das die beiden zum Aussenriff schwimmen werden um den zu entgehen.
Nein, ich halte das Fort Arabesque für DIESE Anfrage für besser! Wobei ich das Coraya nicht ausschliesen möchte, als Hotel selber ist es schon gut sofern meine kein Zimmer zur Mauer bekommt.
Eine weitere alternative wäre ein sehr gutes Hotel in der Soma Bay. Es stellt sich dort wie auch im Palace in Port Ghalib allerdings die Frage nach dem Budget... und die geplante Reisezeit wäre auch nicht schlecht.