Wir wollen nächsten Sommer (Ende August/Anfang September) zum ersten Mal nach Ägypten. Da uns nun doch von einer Kombi mit Nilkreuzfahrt wegen der Hitze abgeraten worden ist (es wurden 60° im Tal der Könige genannt), werden wir 2 Wochen am Roten Meer verbringen.
Folgende Dinge wären bei unserer Hotelwahl wichtig:
- kein großer ******
- Hausriff, vor dem nicht ständig die rote oder gelbe Flagge weht (wir schnorcheln gern, auch unsere Tochter, dann 11 Jahre alt)
- schöne Poolanlage
- saubere, geräumige Zimmer
Wir brauchen kein HalliGalli um das Hotel rum, wenn das oben erwähnte gegeben ist.
Folgende Hotels haben wir schon ins Auge gefasst, sind aber auch für jeden weiteren Vorschlag dankbar, da wir uns nächste Woche entscheiden wollen/müssen, um auch noch einen Flug zu ergattern:
- Radisson El Quseir
- Flamenco Beach
- Sunrise Royal Makadi
- Citadel Azur Resort / Sal Hasheesh
- Sheraton Soma Bay
- Iberotel Coraya
- Calimera Habiba Beach
Die Auswahl ist einfach zu groß und wir wissen nicht, wo unsere Wünsche erfüllt werden, obwohl ich schon alle Bewertungen gelesen habe, die teilweise krass unterschiedlich sind.
Im Forum Schnorcheln konnte ich nicht zu allen Hotels Infos wegen Schnorcheln erhalten, darum nun meine Frage hier, damit ich wenigstens die Hotels richtig einschätzen kann.
Falls es noch Vorschläge gibt, welche Hotels auch gut sind, noch eine Erklärung: Wir bevorzugen TUI oder Thomas Cook, weil wir da mit den Zimmern bisher immer zufrieden waren und es sollte kein Hotel sein, das bei russischen Gästen beliebt ist.
Wir haben gern einen Nationenmix, weil das nach unserer Erfahrung besser ist, als wenn eine Nation überwiegend im Hotel anwesend ist - egal welche Nationalität!
Und Liegen an einem schönen Platz würden wir natürlich auch noch gern um 10 Uhr bekommen, weil wir zwar früh aufstehen, aber nicht gleich zur Liege rennen wollen.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps und
liebe Grüße
Sigrid