• stefan00
    geschrieben 1362671598000

Welches Hotel könntet ihr empfehlen......Voraussichtlich möchte ich das Cascade buchen bin aber skeptisch was Essen anbelangt und Klientele....

Alternativ

Kempinski oder Sheraton...was mein Ihr....

• Heike68
    geschrieben 1362672009000

Seit Ihr Golfer? Sonst würde ich eines der Hotels am Strand buchen. Uns hat das Sheraton damals gut gefallen. Aber was Du suchst und für Vorlieben hast, hast Du ja nicht näher definiert...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • stefan00
    geschrieben 1362678714000

Hallo Heike

Wir suchen schon ein wenig Ruhe da wir Gastwirte sind und das ganze Jahr viele Menschen um uns rum haben........

Vorlieben naja der Strand sollte schön sein, beim Sheraton wäre das ja so ...Cascade Strandbenutzung bei Sheraton....passt deshalb und das bisschen fahren macht nix aus..

Wichtig ist uns vor allem das Essen und da bin ich mir nicht ganz im klaren wohin....nie ganz genau definiert in keinen Reisebericht und auch wenig Fotos von der Gastronomie dort....ob reichhaltig oder nicht usw....

Preislich sind wir auch im Cascade besser...mit all inklusive..

Kempinski würde mich am ehesten reizen jedoch teuer.nur Vollpension buchbar und Getränke extra..Kempinski hat aber eine Poollandschaft die seinesgleichen sucht...auch für Abends tolle Lobby und Bars...was ich im Cascade vermisse...

Für mich wäre intressant jemande zu finden der in beiden Hotels schon war und deren Berichte und vergleiche zu lesen.....

Trozdem Danke Heike....

Grüße Stefan, aus dem schönen Südtirol.... ;)

• Phoenix10
    geschrieben 1362680942000

Hallo Stefan,

wir waren im Herbst 2011 im Cascades - das Essen war hervorragend. Wir hatten auch AI, damals konnte man Mittags noch das Beachrestaurant des Sheraton kostenlos nutzen (nette Alternative, wenn man nicht zum Mittag essen mit dem Shuttle zurückfahren wollte), ich weiß nicht, ob das noch möglich ist. Die Qualität und der Service im Casdades waren eine Klasse besser. Das Abendbuffet hat natürlich keine Riesenausmaße wie z. B. in der Türkei, aber jede Speise ist ein absolutes Highlight und mit Liebe angerichtet. Die Desserts sind eine Gaumenfreude und keine geschmacksneutralen oder zu süßen und künstlich mit Farbstoff aufgepeppten Cremes oder Ähnliches, das zwar gut aussieht, aber nach nichts oder furchtbar schmeckt. Als Highlight fand ich z. B. den asiatischen und den orientalischen Abend. Man darf sich beim asiatischen Abend kein typisches "China-Futter", wie man es in Deutschland beim Chinesen erhält, vorstellen. Es wurde alles frisch zubereitet und war getrennt von Soßen erhältlich, auch mit frischen Kräutern (Vorspeisensalate). Die Ente war knusprig und sehr zart, die Stücke wurden nach Wunsch portioniert. Ein Bami Goreng wurde frisch zubereitet, die Zutaten konnte man sich selbst aussuchen.

Auch kann man gerne Spezialwünsche anmelden - als ich einen frisch gepressten Zitronensaft bestellt habe, wurde ich gefragt, ob ich ihn mit viel, wenig oder keinem Zucker möchte - nur ein Beispiel.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche schon mal guten Appetit. :-)

Tanja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362738731000

...wenn ein Hotel in der Soma Bay gesucht wird, warum dann das Cascades in der Auswahl? Das La Residence des Cascades liegt nicht in der Soma Bay... :D

• stefan00
    geschrieben 1362742329000

Wo liegt dann deiner Meinung nach das Cascade....??

Wenn nicht in Soma Bay wo dann???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362751653000

...es liegt auf dem Râs Abu Soma... ;)

• horhan
    geschrieben 1362753263000

Wie wäre es mit dem Amwaj ?

Waren vor 2 Jahren kurz nach der Eröffnung dort.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Fipz
    geschrieben 1362776480000

Ich war 2001 im Sheraton und es waren zu diesem Zeitpunkt die Zimmer schon etwas abgewohnt und das Hotel nach meiner Meinung zu teuer in Preis/Leistung. Essen und Strand waren sehr gut. Getränke sind sehr teuer. Mittlerweile bekomme ich für weniger Geld bessere Hotelanlagen ... :?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • stefan00
    geschrieben 1362914216000

Frage....wenn man nun im Cascade wohnt kann man dann auch die anderen Hotels anschauen bzw. deren Pools benutzen.?????????Essen okay mit Diner arraunt, kann ich verstehnen...... Kommt mir nicht ganz logisch vor......kann ich abends in die Disco von Robinson gehn auch wenn ich Gast im Cascade bin.....fährt der Shuttledienst auch in der Nacht oder nur bei Tag...muß ich da zu Fuß ins Cascade laufen....

Ich weiß es sind viele fragen aber vieleicht hat ja jemand Lust darauf zu antworten...

Danke und Gruß Stefan

Meine Endscheidung welches Hotel kommt immer Näher....

Cascade mit All Inklusive am Preißwertesten von allen Hotels in Soma Bay....da nimm ich gern den Shuttle zum Strand in Kauf............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!