• ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1283347274000

Hallo,

habe die Forensuche genutzt (Zeitfenster 6 Monate), aber bin entweder zu doof dafür oder im Forum steht nichts.

Gesucht wird ein besonderer Hoteltip, ich sag mal den Rahmen:

Ruhig gelegen, trotzdem stadtnah

gern am Nil

kein einfaches Stadthotel, sondern Ambiente etwa wie Meridien oder Mövenpick Gizeh

aber auch kein schickimicki-****** mit Wellnesstempel

3 Nächte Aufenthalt, gern auch mit HP-Angebot

Anreise und Weiterreise erfolgen individuell, Reisezeit Januar 2011

Blick in diverse Suchmaschinen gab Treffer von 25 Euro/Nacht im DZ mit F bis 400 Euro/Nacht im DZ mit F

Wer hat einen möglichst aktuellen heißen Tip?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283348231000

Hallo,

schau Dir mal das Maritim Jolie Ville Kings Islan (4 Sterne) oder das Sofitel Karnak (4,5 Sterne) an. Beide liegen am Nil.

Ein ganz besonderes Ambiente hat das Al Moudira (5 Sterne) ein Palast aus 1001 Nacht, 4 km entfernt vom Hatschepsut Tempel.

LG Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283348389000

...die liegen aber nicht stadtnah. Als Stadthotel wäre das Iberotel passend, da alles fußläufig erreichbar ist und einen tollen Blick auf den Nil und Hatchepsut hat. Gehobener ist das Sofitel Winter Palace, welches allerdings nicht direkt am Nil liegt und einen "eingeschränkten" Ausblick hat... ;)

• Conny2109
    geschrieben 1283354136000

Hallo Ratzfatzweg,

kann dir auch das Maritim Jolie Ville Kings Island empfehlen.

Waren selber schon dort und werden dort auch wieder hinfliegen.

Einfach toll gelegen auf einer Nilinsel, mit 2 Pool, alles ebenerdige Bungalows, man hat zwar immer etwas Weg vor sich zum essen aber das ist nicht so schlimm.

Man ist mit dem Taxi für 2 Euro in 15 Min. in Luxor, es gibt aber auch ein Schiffverkehr zum Pendeln (haben wir aber nicht genutzt).

Ich kann dieses Hotel nur in den höchsten Tönen loben, die Sauberkeit, das Essen, das Personal. SUPER

Die Zimmer sind schön groß, auch das Bad. Es steht ein Heiswasserkocher im Zimmer mit Kaffee (löslich) und Tee sowie Tassen, die jeden Tag gewechselt werden.

Solltes du noch Fragen haben melde dich, werde versuchen diese zu Beantworten.

Sonst viel Spass beim Urlaub.

LG Conny

• makadi
    geschrieben 1283542652000

Hallo kann Dir das El Fayrouz empfehlen. Waren schon mehrmals dort.Das Hotel liegt auf der Wesbank (Seite wo Tal der Könige, Memmnonkolosse, Hatschepsut-Tempel liegen)

Sehr sauber, freundlich und sehr gutes Essen. Es liegt etwas abseits mitten in einem Wohnviertel. Man erlebt also das tägliche Leben der Ägypter live. Ob Gemüsekarren, Ackerbau du bist live dabei. Man sollte daher ein Zimmer zum Garten buchen. Die Zimmer zur Gasse raus sind ziemlich laut. Wunderschön angelegter Garten und Dachterasse zum relaxen. Von der Dachterasse kann man wunderschön den Luxortempel sehen und auf der anderen Seite sogar den Hatschepsut-Tempel. Wenn Du noch was wissen willst schreib einfach. Wenn Du das Hotel ansehen willst, dann google einfach mal.

Hier mal die Zimmerpreise ab September. Sind Preise für Zimmer und nicht pro Person.

Zimmer mit Balkon zum Garten

oder

an der Dachterrasse gelegen

oder

im Hassan Fathi - Stil (mit Kuppeldecken)

* Einzelzimmer LE 115,- (ca. 15,- € )

* Doppelzimmer LE 180,- (ca. 24,- € )

* Dreibettzimmer LE 220,- (ca. 29,- € )

Kerstin
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283543318000

Hallo makadi,

auch ein nettes Hotel aber der TE sucht:

...kein einfaches Stadthotel, sondern Ambiente etwa wie Meridien oder Mövenpick Gizeh...

LG Sabine

• EgyptSunlight
    geschrieben 1283629882000

ich muss sagen dass ich unbedingt SOFITEL karnak TROTZ (oder gerade weil) nicht stadtmitte wie iberotel.

karnak hat ein super preis 7leistungsverhältnis. ungeschlagener F&B bereich !! da belibt kein wunsch offen, tolle ruhige anlage direkt am nil den sonnenaufgang mit 8 ballons am himmel......... was geht besser ??

das personal unglaublich serviceorientiert

ich war begeistert und das bin ich mega selten

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • MaCor
    geschrieben 1283681770000

"kein einfaches Stadthotel, sondern Ambiente"

und weiter "etwa wie Meridien oder Mövenpick Gizeh aber auch kein schickimicki-****** mit Wellnesstempel" Wobei sich das schon etwas wiederspricht! ..und er sucht auch einen besonderen Tipp.

Eben Ambiente, hat doch das Fayrouz oder z.B. auch das Gezira Garden und auch die Hotels unter Jane's "Flats in Luxor" oder noch ein paar mehr auf der Westseite. Noch ist es auf der Westbank sowieso schöner, fragt sich nur wie lange noch. :disappointed:

@ratzfatzweg sag mal was dazu!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1283688142000

Erstmal Dank an alle Tippgeber! Das Sofitel Karnak ist unter allen Hinweisen derzeit unser Favorit. Das Fayrouz sieht nett aus, ist ja auch megagünstig. Aber abends relaxt am Nil sitzen können gefällt meiner Frau besser als ein Wohngebietumfeld mit Eselkarren. Da gibt sie lieber paar Euro oder LE mehr aus.

• MaCor
    geschrieben 1283733222000

Sagen wir mal das Gezira Garden, oder auch das Nile Valley sehen netter aus und liegen günstig. Das GG st eine sehr schöne kleine Anlage und hat auch große Appartements. Wie die anderen auf der Westbank auch, bitte direkt buchen, wobei es auch Angebote gibt. Der Weg zum Nil beträgt etwa 1-2 Minuten wo man schön sitzen kann. Eselskarren habe ich in Karnak mehr gesehen und der Weg zum Luxor Tempel bzw in die Stadt über die Fähre oder per Boot beträgt 5 Minuten. Auf der Westbank ist man ja sowieso. Nur zum Karnak dauert es etwas länger. ;) Wobei 3 ehrliche Sterne manchmal mehr Wert sind als 5.

@ratzfatzweg

Nur mal so... Das Sofitel Karnak liegt knapp 3 km vom Karnak Tempel und 6 km von Luxor Zentrum entfernt. Anders gesagt am Ende der Touristenzone, bisschen nördlich ist der Checkpoint und ein kleines bisschen abgeschieden. Richtung Luxor ist Taxi fahren oder Hotelbuss/Boot angesagt!

Es könnte beim gemütlichen sitzen am Nil das eine oder andere Geräusch störend wirken z.B. Schiffe oder Motorpumpen, das ist allerdings woanders durchaus auch so. Weiter ist das Hotel ein Gruppenhotel und ihr seid Einzelreisende.

und dir ist hoffentlich bewusst das vom Karnak Tempel Richtung Stadt die Corniche momentan eine einzige Baustelle ist da bis zum Luxor Tempel Fußgänger und Kaleschenbereich wird? Sowie das die meisten Nilschiffe schon Richtung Brücke liegen?

Wenns denn was auf der Ostseite sein soll schließe ich mich für 3 Tage @curi und dem Iberotel an. Über die Westbank habe ich ja schon geschrieben, könnte auch Zeit sparen je nachdem wo man hin will.

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub! :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!