@MaCor sagte:
nur mal so... Das Sofitel Karnak liegt knapp 3 km vom Karnak Tempel und 6 km von Luxor Zentrum entfernt. Anders gesagt am Ende der Touristenzone, bisschen nördlich ist der Checkpoint und ein kleines bisschen abgeschieden. Richtung Luxor ist Taxi fahren oder Hotelbuss/Boot angesagt!
Es könnte beim gemütlichen sitzen am Nil das eine oder andere Geräusch störend wirken z.B. Schiffe oder Motorpumpen, das ist allerdings woanders durchaus auch so. Weiter ist das Hotel ein Gruppenhotel und ihr seid Einzelreisende.
und dir ist hoffentlich bewusst das vom Karnak Tempel Richtung Stadt die Corniche momentan eine einzige Baustelle ist da bis zum Luxor Tempel Fußgänger und Kaleschenbereich wird? Sowie das die meisten Nilschiffe schon Richtung Brücke liegen?
Wenns denn was auf der Ostseite sein soll schließe ich mich für 3 Tage @curi und dem Iberotel an. Über die Westbank habe ich ja schon geschrieben, könnte auch Zeit sparen je nachdem wo man hin will.
ohhhhhhhhhhhh, na da hört sich ja gaaaanz stark nach verschwörungstheorie an....... LACH
alle angefragten kriterien werden hier mehr als bestes erfüllt und die fahrt mit dem bus ist eher beschaulich denn störend. es gibt KEIN besseres preis/leistungsverhältnis als im sofitel. kann ich nur lachen, über störende "geräusche" am nilufer. ich bin hotelier und hab selten ein hotel gesehen dass meine erwartungshaltung direkt übererfüllt hat.
das Iberotel dagegen eher nicht erstrebenswert
aber die geschmäcker sind bekanntlich verschieden........ jedem das seine. nur sollten die hier gegebenen tips den nicht die eigenen ansprüche befriedigen sondern die des users der sich eben nicht so auskennt