Na Klar, zum Schnorcheln und Tauchen auf alle Fälle in die Coraya Bay!!
Gruß Georg
Na Klar, zum Schnorcheln und Tauchen auf alle Fälle in die Coraya Bay!!
Gruß Georg
Naja, prinzipiell sind die Preise im Süden etwas teurer wie anderswo. Preise von der Lodge und den anderen Hotels da unten geben sich nicht viel.
Zum Entspannen ist es da echt schön.
Und du kannst die ganze woche mit den Schildkröten,Rochen usw. schnorcheln, vor allem auch dann, wenn die blöden Rudel weg sind.
Die Bucht hat viel mehr zu bieten, wie den Dugong, versprochen! Ich zeig dir gern ein paar Fotos
LG mola
Hallo Thaeli!
Hast du schon mal das Iberotel Coraya Beach in Betracht gezogen? Dort kann man super entspannen, hat zwei geniale Hausriffe zum Schnorcheln und auch Tauchen.
Liebe Grüßle und einen schönen Urlaub
Hallöchen.
Waren letztes Jahr im Iberotel Coraya, sehr gut absolut empfehlenswert. Das Coraya ist das teuerste Hotel an der Bucht.
Morgen Nachmittag sind wir wieder im Madinat Coraya diesmal probieren wir das Iberotel Lamaya.
Bericht wird folgen.
CU torpedo
Hallo torpedo,
auf Deinen Bericht bin ich auch sehr gespannt. Wir sind Ende September in diesem Hotel. Wäre ganz toll, wenn Du uns die Vorfreude noch verschönern würdest mit einem Bericht - besonders wie das mit dem Schnorcheln dort ist.
Im Voraus lieben Dank.
Grüße Ute
Vornweg das Schnorcheln ist spitze denn alle Hotels an der Bucht teilen sich das gleiche Riff.
Vom Lamaya aus bist Du am schnellsten am Riff da es sich am nächsten zum Steg befindet.
Dafür ein bisserl weiter zum Strand.
Weiteres zum aktuellen Stand gibts bald.
CU torpedo
Super, danke schon mal.
Dann wünsch ich einen wunderschönen Urlaub.
Gruß Ute
Aktuelle Lage im Madinat Coraya.
Wir haben die von uns erwartet tolle Woche im Lamaya verbracht.
Buchungsstand der Hotels
Coraya ca 30% erwartet werden bis Ende August max 50%
Bravo Club Solaya 60% wird im August ausgebucht sein.
Lamaya 55% erwartet werden bis Ende August 70%
Samaya bis auf weiteres ausgebucht.
Wetter 37-42 Grad je nach Windlage.
Stimmung im Lamaya, lebhaft aber entspannt.
Wir als Ruhesuchende Schnorchler haben mit dem Meerblickzimmer 2365 unseren perfekten Rückzugsort gefunden.Toller Blick vom dritten Stock auf die Bay kurzer Weg zum Schnorcheln.
Das Schnorcheln wie schon vergangenes Jahr Traumhaft.
Durch sehr wenig bis gar keinen Wind hatten wir ideale Bedingungen.
Morgens ab 0630 ist die Riffseite Coraya perfekt durch den flachen Winkel der Aufgehenden Sonne. Dies bis etwa 1100 Uhr.
Ab Mittags wenn die Sonne hoch am Horizont steht wirds durch die Reflektion der Schwebeteilchen sehr Milchig. Da muss man schon den weg raus ans Aussenriff machen um noch eine akzeptable Sicht zu haben.
Das Sonnenuntergangs-Schnorcheln ab 1800-2000 Uhr an der Riffseite des Lamaya ist das eigentliche Highlight des Tages. Ca 20 Minuten bevor die Sonne am Horizont verschwindet wirds durch den perfekten Winkel der Sonne die Sicht klar wie in einem Aquarium.
Alles andere stell ich noch in meiner Bewertung ins Netz.
Für die noch Lamaya-Reisenden wünsch ich noch eine Tolle Zeit an der Coraya-Bucht.
CU
Noch 82 lange Tage!
Und das Ganze ist nur 4 Flugstunden entfernt
CU
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!