Wer kann uns was zum Three Corners Rihana Resort in El Gouna sagen?

• Reisemarie
    geschrieben 1185631336000

Hallo zusammen,

inzwischen sind wir schon 2 User, die das o.e. Hotel gebucht haben (zu unterschiedlichen Zeiten).

Wer von euch kennt das Hotel und kann uns dazu was sagen.

Sind die Zimmer schön? Wo wohnt es sich dort am besten?

Was haltet ihr vom Essen? Ist das Personal freundlich?

Fühlt man sich allgemein wohl?

Danke für eure Unterstützung/Mühe.

Schönes Wochenende und frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • arkadas
    geschrieben 1185632035000

Ich kann dann Hotel nur empfehlen. Ist zwar schon ne Weile her, das ich dort war, aber die Leute die in El Gouna leben finden es ebenfalls klasse.

LG

• copyhero
    geschrieben 1185644204000

Soll gut sein. Lage ist in Ordnung.

Hab auch noch nie etwas über Probleme mit Montezumas Rache gehört. Die, die es hatten, haben sich die Rache auf der Nilkreuzfahrt gefangen;-)

Für das mittlere Preissegment in El Gouna eine gute Wahl! Direkt in Downtown und mit dem TokTok oder shuttle Ruckzuck in der Marina.

Lg

Andre

• arkadas
    geschrieben 1185646229000

@copyhero sagte:

Hab auch noch nie etwas über Probleme mit Montezumas Rache gehört.

Das kann dir in jedem Hotel passieren!

LG

• copyhero
    geschrieben 1185651693000

@KOLLEGE

Yep, aber es gibt Hotels, wo sich solche Vorfälle häufen!

Ist für mich ein Kriterium ein solches Hotel zu meiden. Aber wie du sagst, kann dir überall passieren ;)

• Mona
    geschrieben 1185710125000

Hallo, wir waren 2004 in dem Hotel für 14 Tage und im Rhiana In Bereich. Wir hatten ein Familienzimer mit Verbindungstür. Die waren sehr schön und groß genug. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Balkon zum Pool hin. Der Service war gut. Das Hotel liegt an einer Lagune und mit dem Shuttle-Bus sind es ca. 4 Min. bis zum Hotelstrand. Nach Down T. sind es ca. 5 Min. zu Fuß. Apotheke ect. sind also schnell zu erreichen. Das Essen war gut. Mich hat die sogenannte Rache extrem getroffen. Lag ca. 2 Tage. Habe von so einigen Fällen im Hotel zu der Zeit gehört. Der Rest meiner Familie hatte nur mit Durchfall zu kämpfen. Aber das lag garantiert nicht am Essen dort. Man kan denke ich nichts dagegen tun. Den einen erwischt es den anderen nicht. Und wir haben super darauf geachtet nichts kaltes ect zu uns zu nehmen. Dieses Jahr waren wir in Safaga. Dort war die Qualität auch super und diesmal hat es mehr meinen Mann getroffen. Mich erst als wir aus dem Urlaub zurück waren.

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und es gibt dort sehr viel Unterhaltung. Man kann aber auch die Ruhe wählen. EC Automaten gibt es auch direkt im Hotel. Beim Essen kann man wählen ob man im Hauptrestaurant essen möchte (sehr groß) oder aber im Rihana Bereich im kleineren. DOrt ist es angenehm und von dort aus ist es nicht weit zur Penutsbar wo man abends sehr gut sitzen kann. Ich habe von der Animation in Safaga gehört, daß es wohl kein 1, 2 fly Club mehr ist sondern nur noch ein 1, 2 fly Haus. Allso das sie es an die Belgier abgegeben haben und dort keine Animation mehr von ihnen gemacht wird. Aber in das Theater ist damals eh keiner gegangen, da dort die Hitze drin stand und keine Möglichkeit zur Lüftung bestand. Wenn spezielle Fragen zum Hotel gewünscht werden, bitte einfach melden.

• Reisemarie
    geschrieben 1185729473000

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an alle für eure Mühe - Arkadas auch für deine PN.

Gestern Nacht habe ich mir mal die Fotos auf der Web-Seite des Hotels angesehen, es ist wirklich schön dort.

Mona kann es sein, daß die Balkone zum Pool unterschiedlich groß sind?

Kannst du dich noch erinnern, welcher Block bzw. Zimmer empfehlenswert sind?

Einen schönen Sonntag noch und frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Joesy93991
    geschrieben 1185732072000

Hallo,

wir waren 2000 im Rihana und haben und damals sehr sehr wohl gefühlt.

Das Essen war schön, die Zimmer sehr groß mit Miniküche und großem Bad-alles super sauber.

Beid e hatten wir keinen Durchfall und haben einmal das Dine Around genützt.

Das Rihana liegt sehr zentral, so dass man zu Fuß ins Kafr kommen kann.

Ausserdem hat es unserer Meinung nach einen der schönsten Lagunenstrände von El Gouna gehabt. Andere waren schleimig, oder beim Mövenpick waren lauter weisse Krebse.

Schöner noch fanden wir das Sheraton, was aber einiges mehr kostet.

Rihana ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl.

LG

Joesy

• diemanja
    geschrieben 1185970149000

Hallo!

Wir waren im September 2005 dort und können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Lage ist top (ins Centrum geht man ca. 2 min, am Hotel ist eine Lagune und zum Strand fährt man mit dem hoteleigenen Bus ca. 5 min).

Das Essen ist super, die Auswahl ist groß. Die Angestellten sind sehr nett.

Soviel wie ich weiß, ist das Hotel unterteilt in das Rihana Inn (3 Sterne) und das Rihana Resort (4 Sterne). Das Inn soll kleinere Zimmer haben als das Resort. Wir waren im Resort und die Zimmer waren riesig mit großem Balkon und Bad.

Tip: Auch wenn man bei dem Italiener dazu zahlen muß, können wir das Essen dort sehr empfehlen.

• Mona
    geschrieben 1186073753000

@Reisemarie sagte:

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an alle für eure Mühe - Arkadas auch für deine PN.

Gestern Nacht habe ich mir mal die Fotos auf der Web-Seite des Hotels angesehen, es ist wirklich schön dort.

Mona kann es sein, daß die Balkone zum Pool unterschiedlich groß sind?

Kannst du dich noch erinnern, welcher Block bzw. Zimmer empfehlenswert sind?

Einen schönen Sonntag noch und frdl. Grüße Reisemarie

Hallo Reisemarie!

Also an jedem der Zimmer war ein Balkon und die waren gleichgroß. Die Zimmer waren auch groß genug. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Zimmer 128/129. Genau weiß ich es nicht mehr kann auch 130/131 gewesen sein. Sie waren auf jeden Fall zur Poolseite. Das kannst Du ja beim Checkin sagen. Die zur anderen Seite sind zur Kartbahn raus.

Viel Spaß und grüßt Hassan!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!