Hallo nochmal
Diemal haben wir uns für das Sindbad Aquapark entschieden. Laut Beschreibung ist es allerdings ne Bettenburg, da es 3 verschiedene Hotels sind, die man eben alle nutzen kann. Eines davon ist die Bettenburg ( ca 600 Zimmer ) die anderen 2 sind dann schon kleiner ( ca 300 Zimmer), was ich persönlich als familiär bezeichne.
@ curiosus
Das Garden letztes Jahr war soweit ok und die Größe des Hotels bezeichne ich eher als " familiär", wenn du verstehst, was ich meine . Also im Gegensatz zum Schwesternhotel Island View. Leider war die Umgebung komplett öde. Man mußte praktisch erst 15 km Taxi fahren, bis man zum nächsten Ort ( Na`ama Bay ) kam.
Für eine Woche is das ja auch soweit ok. 2 oder 3 Wochen würde ich es da allerdings nicht aushalten :sad:.
Diesmal haben wir zwar gleich 3 Wochen gebucht, da spielte aber die unmittelbare Umgebung ne große Rolle. Bis Hurghada sind es zwar auch 7 km, es soll ( laut Beschreibung und Bewertungen) aber gleich um die Ecke so ne Einkaufstrasse mit diversen Cafe`s oder Kneipen geben.
Der Strand soll auch gleich in unmittelbarer Nähe ( ohne Shuttlebus und so) zu Fuß erreichbar und das Meer direkt begehbar sein.
Die Bewertungen sind größtenteils positiv.
Vielleicht haben wir ja Glück und werden in einem der kleineren Anlagen ( mir fällt der Name gerade nicht ein, muss erst nochmal gucken ) untergebracht.
@ heike
Logisch kommt es auch immer darauf an, was man draus macht. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll und solange das Hotel nicht davonschimmelt, der Strand ne Müllhalde ist und das Essen aussieht, wie schon ausgewürgt, dann sind wir zufrieden .
Wir gehören auf jeden Fall nicht zu den Nörglern, die sich z. B. über verkalkte Amaturen im Bad aufregen.
Schon alleine das geile Wetter im August kann uns nicht den Spass verderben
Grüßchen Silke