• heike17
    geschrieben 1175082462000

Hallo ,

waren schon 4 mal in Ägypten. Die Hotels in denen wir waren sind nicht schlecht gewesen, aber so toll ,dass wir sie noch mal buchen würden auch nicht.Irgendwas hat immer nicht so ganz gepasst.

Das ideale Hotel (für mich):

-Schöner Strand mit direktem Meerzugang (wie Paradise Beach)

-Tolles Schnorchelriff (wie Samaya, Club Azur)

-Leckeres Essen in mit abwechslungsreicher Auswahl (wie Palm Beach)

-ausgewogene Gästestruktur ( kein Russenhotel, dieses Volk ist nur in geringer Dosierung zu ertragen, wir haben es leider schon anders erlebt)

-bezahlbar für Familie mit 2 Kindern( Schmerzgrenze ca.3000 €)

Man kann ja mal träumen, oder gibt es das????????????????

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

(vielleicht heißt es: Träum weiter)

Liebe Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • caribiangirl
    geschrieben 1175195735000

Hallo Heike

Ich denke mal, dass deine Vorstellung schon eher einem " Traum" entspricht.

Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Ägypten ( Sharm ) und wir fanden vor dem Buchen auch nicht unser " Traumhotel" bzw Ort.

Man muss jedenfalls Abstriche machen, egal wo man hingeht.

Schnorchelriffe gibts dort ja einige, direkten Meerzugang m. M. nach weniger. Findet man ein Hotel, mit direktem Meerzugang, liegt das oft nicht in unmittelbarer Nähe ( Shuttlebus).

Leckeres Essen ist eben auch subjektiv. Dem einen schmeckts, dem anderen nicht. Ich persönlich war vom Essen dort nicht so begeistert. Wir waren, trotz AI, auch öfter außerhalb essen und das fand ich auch nicht so den Knaller. Mir persönlich macht das aber nix aus, wenn ich mich 2 Wochen eben nur von Pommes ernähre ;).

Russen findet man auf der ganzen Welt. Mich störten diese eigentlich noch nie.

Wir buchten heute auch Ägypten ( Hurghada) und alle meine "Wünsche" konnten nicht erfüllt werden :disappointed:

1. Strandnah

2. direkter Meerzugang

3. Familiäre ( kleinere ) Anlage

4. Zentral

5. einigermaßen hygienisch

6. Essen

Bekommen haben wir im Endeffekt Punkt 1 und 2 ( wenns stimmt) und Hygiene und Sauberkeit wird eh immer schön geredet :sad:

Jetzt lassen wir uns eben überraschen und hoffen, dass es trotzdem schön wird.

Die Bewertungen zu dem Hotel sind jedenfalls nicht schlecht :D.

Ich denke, dass all deine Wünsche nicht erfüllt werden können, sorry :sad:

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • StinkiPflaume
    geschrieben 1175197206000

Welches Hotel haste denn gebucht???? :D

• conny2
    geschrieben 1175198640000

@ heike17,

bis auf den letzten deiner Punkte (keine Ahnung was das für 4 Pers. kostet) haben wir das alles im Hotel Mövenpick in El Quseir erlebt.

Liebe Grüße

conny2

• heike17
    geschrieben 1175198978000

Hallo Silke,

auch wenns meistens nicht perfekt war, unseren Spass hatten wir doch auf jeden Fall. Irgendwelche Kompromisse muss man halt immer machen. Die tolle Unterwasserwelt in Ägypten lässt einen halt auch über manch anderes hinwegsehen was nicht so toll ist.

Für welches Hotel habt ihr euch entschieden?

liebe Grüße Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175203192000

@'caribiangirl' sagte:

Wir buchten heute auch Ägypten ( Hurghada) und alle meine "Wünsche" konnten nicht erfüllt werden :disappointed:

...schön zu lesen, also war Dein Aufenthalt im Garden nicht "zu abstoßend". :D

Schreib mal was Du Dir ausgesucht hast, zu 1,2,5,6 und eingeschränkt 4 fällt mir spontan was ein, nur Punkt 3 wirst Du in Kombination mit den anderen Punkten nur wenig finden, wenn Du familiär im engeren Sinne meinst... ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1175206215000

Hallo nochmal

Diemal haben wir uns für das Sindbad Aquapark entschieden. Laut Beschreibung ist es allerdings ne Bettenburg, da es 3 verschiedene Hotels sind, die man eben alle nutzen kann. Eines davon ist die Bettenburg ( ca 600 Zimmer :disappointed: ) die anderen 2 sind dann schon kleiner ( ca 300 Zimmer), was ich persönlich als familiär bezeichne.

@ curiosus

Das Garden letztes Jahr war soweit ok und die Größe des Hotels bezeichne ich eher als " familiär", wenn du verstehst, was ich meine ;). Also im Gegensatz zum Schwesternhotel Island View. Leider war die Umgebung komplett öde. Man mußte praktisch erst 15 km Taxi fahren, bis man zum nächsten Ort ( Na`ama Bay ) kam.

Für eine Woche is das ja auch soweit ok. 2 oder 3 Wochen würde ich es da allerdings nicht aushalten :sad:.

Diesmal haben wir zwar gleich 3 Wochen gebucht, da spielte aber die unmittelbare Umgebung ne große Rolle. Bis Hurghada sind es zwar auch 7 km, es soll ( laut Beschreibung und Bewertungen) aber gleich um die Ecke so ne Einkaufstrasse mit diversen Cafe`s oder Kneipen geben.

Der Strand soll auch gleich in unmittelbarer Nähe ( ohne Shuttlebus und so) zu Fuß erreichbar und das Meer direkt begehbar sein.

Die Bewertungen sind größtenteils positiv.

Vielleicht haben wir ja Glück und werden in einem der kleineren Anlagen ( mir fällt der Name gerade nicht ein, muss erst nochmal gucken :? ) untergebracht.

@ heike

Logisch kommt es auch immer darauf an, was man draus macht. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll und solange das Hotel nicht davonschimmelt, der Strand ne Müllhalde ist und das Essen aussieht, wie schon ausgewürgt, dann sind wir zufrieden ;).

Wir gehören auf jeden Fall nicht zu den Nörglern, die sich z. B. über verkalkte Amaturen im Bad aufregen.

Schon alleine das geile Wetter im August kann uns nicht den Spass verderben :D

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Marion73
    geschrieben 1175235626000

Schau dir mal das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star an. Ich war letztes Jahr dort. Ein Traum von Hotel. Und dort gab es "keinen" einzigen Russen. Die waren alle in den benachbarten Hotels untergebracht. Es ist nur recht teuer. Für eine Woche könnte das mit der Preisvorstellung vielleicht hinhauen. Ich weiss ja nicht, wann und wielange ihr reisen wollt. Empfehlen würde ich zu 100% den Veranstalter Phoenix Reisen.

• heike17
    geschrieben 1175270189000

Hallo Conny ,

Hallo Marion,

danke für eure Empfehlungen, hört sich beides wirklich interessant an. Wenns finanziell einigermassen in den Rahmen passt , könnte ich mir diese Hotels gut vorstellen.

Liebe Grüße

Heike

• Marion73
    geschrieben 1175274345000

Hallo Heike,

ich nochmal. Hier ist noch der Link zur Homepage von dem Hotel. Ich glaube, die ist noch relativ neu. Vielleicht einfach mal reinschauen. lg

http://www.jazresorts.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!