Hallo Marion,
danke für den Tipp, sieht ja wirklich gar nicht übel aus.
LG Heike
Hallo Marion,
danke für den Tipp, sieht ja wirklich gar nicht übel aus.
LG Heike
das perfekte hotel
ist meiner meinerung nach tief im süden und zwar lahami bay
gutes essen, gutes hausriff, schöne tauchgänge, gut geführtes hotel
siehe auch holidaycheck.de
Hallo, träumt weiter, diese Hotel muß erst noch erbaut werden. Und der Preis!!!Giftun Beacg Resort, keine Russen, schöne Anlage und dann noch T-Block!! Email senden 3 Tage vorher Du hast Katzenallergie und bekommst Asthmaanfälle.Es klappt!! Ein toller Urlaub!! Aber es sind statt Russen viele unserer Ostdeutschen Nachbarn im Hotel. Drängeln. meckern und meinen Ihnen gehört das Hotel!!Trotzdem viel Glück bei der Suche!!!!
@'pepehund' sagte:
Hallo, träumt weiter, diese Hotel muß erst noch erbaut werden. Und der Preis!!!Giftun Beach Resort, keine Russen, schöne Anlage und dann noch T-Block!! Email senden 3 Tage vorher Du hast Katzenallergie und bekommst Asthmaanfälle.Es klappt!! Ein toller Urlaub!! Aber es sind statt Russen viele unserer Ostdeutschen Nachbarn im Hotel. Drängeln. meckern und meinen Ihnen gehört das Hotel!!Trotzdem viel Glück bei der Suche!!!!
Also ich war dies Jahr in Taba Heights im Intercontinental Hotel.
Traumhafte Hotelanlage in fantastischer Umgebung. Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand, jedoch wurde der Sand aufgeschüttet. Die letzten 1m bis zum Wasser hat man kleine Steine. Unterwasserwelt direkt vorm Hotel ist naja. Dafür gibt es am Hyatt eine schöne Unterwasserwelt, diese Hotel ist nur 15min entfernt und die Strecke bist dort hin führt direkt am schönen Strand entlang. Alternativ Tauchausflüge zu the Fjord oder Pharaoinsel. Essen war einfach super. Täglich 8 Hauptgerichten (mittags wie abends unterschiedliche), 10 verschiedene Sorten Brot/Brötchen, dann gibt es chinesische, arabische Themenabende, eine Pastastation wo man direkt seine Nudeln nach seinen Vorstellungen zubereitet bekommt, riesen Salat- und Nachspeisenbuffett.
Im Hotel gibt es einen schönen Wellnessbereich, Fitnesscenter usw.
Die Sauberkeit im Hotel war perfekt. 2mal am Tag kam der Roomservice und hat nach dem Rechten gesehen.
Der einzige Nachteil wird wohl leider sein das in Taba Heights nicht wirklich geboten ist. Es gibt Themenveranstaltungen im Hotel und gemütliche Restaurants aber weggehen in Cafes außerhalb des Hotels - Fehlanzeige. Nur die Option des Dine-Around in anderen Hotel (Sofitel, Hyatt usw) besteht jedoch.
Mein nächster Urlaub wird definitiv wieder nach Taba gehen. Überlaufende Tourihochburgen wie Hurghada und Sharm wären für mich kein erholsamer Urlaub.
Ich kann nach vielen Besuchen in Ägypten vor allem das Lahami Bay und das Coraya Beach (beide Marsa Alam) empfehlen. Man meidet jeweils den Flughafen Hurghada, der Transfer zum Coraya dauert ca. 10 Minuten, zum Lahami Bay sind es ca 2 Stunden.
Das Lahami Bay ist für Schnorchler und Taucher pefekt, es liegt ruhig - hat dementsprechend aber auch keine Animation und Abendunterhaltung. Es steht unter deutscher Leitung, Essen ist lecker, die Zimmer sind groß und das Hausriff ist sehr sehr schön.
Das Coraya ist auch super, liegt allerdings nicht so einsam wie das Lahami.
Ich kann Elchi98 zustimmen,das Lahami Bay kenne ich zwar nicht aber das Coraya ist echt super.
Für mich ist es ein echtes Traumhotel!!!
Das Hausriff ist einfach spitze und außerdem gilt dort Russenverbot.
Je nach Reisezeit könnte es jedoch etwas teuer werden.
@'Marion73' sagte:
Schau dir mal das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star an. Ich war letztes Jahr dort. Ein Traum von Hotel. Und dort gab es "keinen" einzigen Russen. Die waren alle in den benachbarten Hotels untergebracht. Es ist nur recht teuer. Für eine Woche könnte das mit der Preisvorstellung vielleicht hinhauen. Ich weiss ja nicht, wann und wielange ihr reisen wollt. Empfehlen würde ich zu 100% den Veranstalter Phoenix Reisen.
Das Hotel ist wirklich absolute Klasse, aber definitiv nichts für Familien mit Kindern. Wir waren im letzten Jahr auch dort und für Kinder wäre es total langweilig. Außerdem haben sie in dem Hotel die Preise ganz kräftig angehoben...wären für uns (2 Erwachsene) zur gleichen Urlaubszeit wie im letzten Jahr pro Kopf 250 @ mehr gewesen.
@elchi 98,
das lahamy hab ich auch schon in Betracht gezogen. Kann man da mit 2 Kindern 11 u.7 hin ? Gibts nen Spielplatz oder Kinderclub ?
wie hoch sind die Nebekosten, ist glaub ich kein AI-Hotel, oder ?
hallo,
wir fliegen am 31.08 nach hurghda hotel sofitel,
es sollen lt. medien furchtbare zustände sein..
wer kann helfen dies zu korrigieren?
welche zimmer sind zur meerseite?
will vorher diese reservieren lassen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!