als privatpatient kenne ich mich aus.
da ist das nicht so.
aber als schüler/studentin ginge das
als privatpatient kenne ich mich aus.
da ist das nicht so.
aber als schüler/studentin ginge das
..ich hab aber noch nie Eintritt beim Doc bezahlt.
Hallo,
ich nehme die Lamuna 30 (Einphasen-Pille).
Meine Mutter war nun in Ägypten und hat mir meine mitgebracht, auch für wesentlich weniger Geld, was mich natürlich gefreut hat.....Als sie sie aber auspackte wurde mir ganz anders....es ist eine 3Phasenpille..... Sie meinte aber das es die richtige Pille sei....der Mann in der Apotheke schlug ein Buch auf und sagte das dies meine Pille sei.
Ich bin nun total hin un her gerissen, ob ich es riskieren soll oder die Pille lieber in Müll schmeissen soll.....
Kann mir einer helfen???
Kann mir einer helfen??? sagte:
ganz sicher kann dir einer helfen: dein gynäkologe
es sei denn, du bist , nennen wir es mal ... risikofreudig...
das ist keine frage für ein ferien-forum.. nix dagegen, sich mit aspirin o.ä einzudecken, aber präparate wie pille etc , dem kann ich nix abgewinnen, sorry.
Hallo ,
Ich war gerade in Ägypten und habe mir meine Marvelon mitgebracht. Es ist dieselbe Pille wie bei uns, sogar vom selben Hersteller. Einziger Unterschied: Die Wochentage sind in Arabisch und Englisch aufgedruckt. Sollte also kein Problem sein. Der Apotheker wollte mir erst ein Ägyptisches Präparat andrehen, aber wenn man aufs Original besteht bekommt man es. Ich habe mir jahrelang die Pille aus der Türkei mitbringen lassen und hatte ebenfalls keine Probleme. Dass die Pille aus dem Ausland ok ist habe ich mir sogar von meinem Arzt bestätigen lassen.
Also, keine Panik,
Gruß Moni
Hallo,
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen,
kann mir jemand sagen ob es die JAZ in Ägypten gibt?
Meine Tochter nimmt die und ich glaube sie ist noch relativ neu???
Sind auch 28 Pillen drin.
Kennt jemand den Namen in Ägypten??
Inhaltsstoffe:
0,02 mg Ethinylestradiol
3mg Drospirenon
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, dann kann meine Kollegin sie ihr mitbringen
LG Trixi
...mal abgesehen davon, daß Du alles in Ägypten bekommst, Deine Kollegin darf sie Dir nicht mitbringen...
Huestel,
Curiosus, man darf grundsaetzlich alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Mal im Ernst, tatsaechlich darf sie sie nicht mitbringen. Selbst, wenn es fuer sie selbst ist, darf sie nur soviel mitbringen, wie sie selbst brauct. Heisst, kann ein Blister mitnehmen und sagen, sie haette sie bei Urlaubsbeginn vergessen. Viele bringen Tabletten oder auch Pille mit, ist aber reinrechtlich gesehen - verboten.
LIeben Gruss
Nefe
...in begrenzten Mengen darf man auch Medikamente (s. AMG) in die EU einführen, sofern sie eben für den persönlichen Eigenbedarf sind. Als angemessen gelten lt Zoll die folgenden Mengen:
@Zoll sagte:
Bei der Einreise oder Wiedereinreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge eingeführt werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen.
Bei der hier angefragten Pille ist also die Menge quasi gesetzt und ob sich das lohnt (incl. Zollvergehen wegen fehlendem Eigenbedarfs) ist daher zu überlegen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!