• Michael10_02_71
    geschrieben 1205672143000

Hallo

Ich habe mir die Pille letztes Jahr in Hurghada geholt.Eine kleine Apotheke am Kreisverkehr.Das erste mal in der Apotehke beim Dana Beach der hatte auch diesen Zettel wo Die deutschen Pillennamen drauf standen.

Ich bekomme meine Pille immer in einer Packung mit Beipackzettel natürlich auf ägyptisch.Die Inhaltsstoffe und Art der Dosierung sind mit der auf der deutschen Verpackung Identisch.Darauf sollte man achten das man eine Verpackung mit Beipackzettel bekommt, um die Werte zu vergleichen.

Letztes Jahr waren wir im Giftun Beach und nebenan war eine Apotheke die von einer Deutschen geführt wird. Da habe ich mal unverbindlich nachgefragt und sie hat mir auch gleich die Pille angeboten die ich immer dort kaufe. Der unterschied war nur, das sie genau so viel Geld haben wollte wie ich in Deutschland bezahle.Ich nehm die Pille aus Ägypten jetzt schon 3 Jahre und alles OK.Meine Pille heisst hier Mono Step und in Ägypten Nordette.

LG

• vanni_22
    geschrieben 1205678408000

hi von welchem kreisverkehr redest du denn?? es gibt so viele in hurghada. ja wenns die am giftun für den gleichen preis gibt wie bei uns dann lohnts sich ja nicht. ich bin ja froh das ich jetzt wenigstens schonmal den namen von meiner habe und werde dann drauf achten das der beipackzettel dabei ist.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • CelticAngel86
    geschrieben 1205680577000

Na dann versuche ich ma mein Glück un schau ob ich meine finden kann ;)

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1205686138000

@vanni_22 sagte:

hi von welchem kreisverkehr redest du denn?? es gibt so viele in hurghada. ja wenns die am giftun für den gleichen preis gibt wie bei uns dann lohnts sich ja nicht. ich bin ja froh das ich jetzt wenigstens schonmal den namen von meiner habe und werde dann drauf achten das der beipackzettel dabei ist.

Ich meine den Kreisverkehr in Sekalla. Wenn du vor MC Donald´s stehst rechts runter kommst du direkt auf den Kreisverkehr zu.Du brauchst aber nur darauf zu achten, wenn du in eine Apotheke gehst, das der die Packung rausholt und den Beipackzettel mit deinem vergleicht.Der zeigt es dir dann auch.Wenn dir jemand die Pille ohne Verpackung und Beipackzettel verkaufen will dann schau lieber woanders.

LG

• HC-Mitglied214555
    geschrieben 1205695123000

Hallo,

ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille (Cilest) aus Ägypten, und alles ist ok.

Der Name Cilest ist identisch. Der Herrsteller "Janssen-Cilag" ist aus der Schweiz. Die Verpackung ist auf Französisch. Es gibt nur einen kurzen Arabischen Aufdruck. Der Beibackzettel ist in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Also alles gut nachzulesen. Ich gehe in eine Apotheke wo die Mitarbeiter Englisch sprechen, und eine Aufklärung möglich ist.

Natürlich verfolge ich das Thema "Medikamente aus dem Ausland"weiter!

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205695612000

Die Geiz ist Geil Pille....wirklich ultimativ :shock1:

Ist schon echt erstaunlich wie Leute für €20 bis €30 Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und zur Not eben Rattengift oder Zucker ******* ohne es zu merken.... :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • CelticAngel86
    geschrieben 1205707223000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die Geiz ist Geil Pille....wirklich ultimativ :shock1:

Ist schon echt erstaunlich wie Leute für €20 bis €30 Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und zur Not eben Rattengift oder Zucker ******* ohne es zu merken.... :?

Ähm DAS macht mir jetzt allerdings Angst ich glaube ich werde das nochmal überdenken ob ich wirklich die Pille aus Ägypten mitnehm :?

Wobei man auch sagen muss andre nehmen sie scho seit Jahren un manche erzählen aba dann die Sachen :shock:

Rechtschreibfehler können behalten werden ^^
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205710057000

Ist eben immer die Frage in wie fern Du einem FORUM im Inet DEINE Gesundheit anvertraust oder ob Du da lieber auf Nummer sicher gehst......

Hey ich gehe seit JAHREN bei rot über die Strasse und zahle keine Steuern es passiert nix :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205712689000

Noch nicht, Thorben-Hendrik, noch nicht ;)

Letztendlich muß jeder selbst wissen, welche Pillen er bzw. in diesem Falle sie sich einverleibt. Meine persönliche Schmerzgrenze bei der Pille und sonstigen Medikamentenkäufen liegt in jedem Fall innerhalb der E.U. - und auch da achte ich auf lange Haltbarkeit (äg. Durchfallmittel bilden im akuten Notfall die einzige Ausnahme). Selbst, wenn man/frau "Glück" hat und keine Fakes erwischt - wer garantiert die sachgemäße Lagerung vor dem Verkauf? Auch falsche Lagerung bei zu hohen Temperaturen (im ägyptischen Sommer gar nicht mal so unwahrscheinlich) kann die Wirkstoffe zerstören und zu unerwünschten Nebenwirkungen (spätestens nach 9 Monaten ;) ) führen.

Letztendlich muß jeder selbst wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht. In diesem Thread wurde und wird eindringlich genug gewarnt - etwaige Patenschaften für TroPi - Kinder (=trotz Pille) durch Holidaycheck schließe ich hiermit definitiv aus.

• Der_Checker25
    geschrieben 1242384398000

also ich würd mir auch keine medi´s im "nicht EU" Ausland kaufen...

www.elektronischemelodien.tk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!