• Simone-Moe
    geschrieben 1128431090000

Hallo!

Wir machen unsere ersten Ägyptensafari und haben wohl eins der größten Hotels gewählt!? Eigentlich sind wir ja immer unterwegens um Land und Leute zu erforschen, haben uns aber diesmal für Badeurlaub entschieden. Ist was wichtiges zum Hotel zu Wissen und was kann man rundherum denn noch schönes empfehlen?

Vielen Dank SIMONE

• Minnie75
    geschrieben 1128434024000

Hallo Simone.

Ihr habt euch in der Tat eine sehr große Hotelanlage ausgesucht.

Wir waren vor 3 Jahren dort.

Ehrlichgesagt hat uns das Hotel nicht besonders gut gefallen.

wir sind absolute Ägyptenfans, fliegen jetzt im November das 6.mal.

Das Sunrise Palacio war leider das schlechteste Hotel in dem wir waren.

aber das muß ja nicht heißen, das es euch nicht gefällt.

Wir buchen seitdem wir dort waren nur noch relativ kleine Hotelanlagen. Ich glaube das Sunrise hatte 800-1000 Zimmer, was für unseren Geschmack eindeutig zu viel war. Beim Essen begann das große Rennen. Ein riesiger Speiseraum, ein bißchen kantinenartig. Die Gästestruktur sprach für sich. Bestimmte Urlauber haben sich total daneben benommen. Sie kamen teilweise morgens noch total betrunken zum Frühstück.

Aber ich will dir keine Angst machen. Die Zimmer z.B. waren sehr schön. Auch der Strand+Pool.

Rundherum gibt es nicht sehr viel. Die Hotels liegen ja fast alle außerhalb. Hurghada als Stadt ist auch nicht sehenswert finden wir. wir machen seitdem lieber Urlaub in ElGouna oder Sharm el Sheikh, da ist alles noch unberührter und noch nicht so vom Tourismus eingenommen.

Muß aber nochmal sagen das alles Ansichtssache ist, wir haben es so empfunden, das muß nicht heißen, das es für euch kein schöner Urlaub wird. Vielleicht hatten wir auch einfach nur pech, falsche Jahreszeit etc.

Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

Ansonsten einen tollen Urlaub!

Steffi

• Simone-Moe
    geschrieben 1128455683000

Hallo Steffi!

Ein bischen beängstigend ist das irgendwie schon was man da so hört! Nicht das man beim ersten mal gleich total geschockt ist... Die Hotelbewertungen waren ja nicht schlecht, aber vieleicht hätte man sich vorher im Forum etwas mehr informieren sollen!!! Wenn ihr jetzt schon zum 6-ten mal hinfahrt, was fasziniert euch so an diesem Land?

Gruß SIMONE

• Minnie75
    geschrieben 1128498548000

Hallo Simone.

Kann mir vorstellen, das dir mein Bericht etwas Angst eingejagt hat. Würde mir an deiner Stelle genauso gehen. Aber ich hoffe für euch, das es sich vielleicht ein bißchen geändert hat dort. Es haben sich nämlich im Urlaub mehrere deutsche Urlauber beschwert.

Ägypten ist einfach fantastisch. Auf der einen Seite die beeindruckende Kultur: haben im ersten Urlaub eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das war so toll. Also das kann ich nur jedem empfehlen. So lernt man eigentlich das Land erst richtig kennen. Haben eigentlich alles gesehen, was sehenswert ist. In Kairo waren wir auch.

Auf der anderen Seite kann man in Ägypten einen traumhaften Badeurlaub verbringen. Das Meer ist ein fantastisch.

Durch Ägypten sind wir zum Schnorcheln gekommen. Wollen auch beide noch einen Tauchschein machen.

In Hurghada ist es leider oft nicht mehr möglich direkt am Hotel die Unterwasserwelt zu bestaunen, da die Riffe schon von den vielen Touristen "kaputtgetrampelt" worden sind. Echt schade. Daher fahren wir lieber nach Sharm el Sheikh oder El Gouna. Aber es werden immer vom Hotel aus Schnorchelausflüge angeboten, das ist also auch kein Problem.

Auch sind die Ägypter super freundlich. In jedem Urlaub lernen wir einige Kellner näher kennen und haben heute noch Kontakt zu ihnen. Haben uns richtig angefreundet.

Was wir auch toll finden ist, das Ägypten zu jeder Jahreszeit gut zu bereisen ist. Wir fliegen fast immer im November oder Dezember. Dazu kommt das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht.

Das man im November noch ca 27 grad hat ist doch super oder?

Macht euch mal keine Sorgen. Ihr werdet Ägypten bestimmt lieben. Und mit dem Hotel wirds auch klappen. Vielleicht sind wir mittlerweile einfach ein bißchen verwöhnt. Hatten wirklich spitze Hotels zu supergünstigen Preisen wie Sheraton und Hilton. Wir mögens immer lieber ein bißchen kleiner und ruhiger. Das Sunrise war uns zu laut und zu unruhig.

Es ist aber auf keinen Fall ein schlechtes Hotel: immerhin hat es 5 ägyptische Sterne!

Noch wichtig: Trinkt vor und nach jeder Hauptmahzeit ruhig einen Schnaps, zumindest abends und mittags. Viele Menschen, die das erste mal in Ägypten sind, haben Magen Probleme. Entweder trinkt ihr einen Einheimischen (meistens Rhaki oder so) oder ihr nehmt euch was von zuhause mit. Das hilft wirklich.

Die deutschen Durchfalltabletten helfen übrigens gar nicht. WEnn ihr Probleme habt geht in eine ägyptsiche Apotheke, die Mittelchen helfen sofort und sieht zudem noch super günstig.

Sehe gerade, das ich wieder einen halben Roman geschrieben hab, meine Güte, wenn ich von Ägypten erzähle, komm ich immer ins SChwärmen.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße von Steffi

• Simone-Moe
    geschrieben 1128499776000

Hallo Steffi!

Romane können spannend sein! Man merkt schon jemanden an ob er das Land mag oder nicht! Uns würde es so mit den Griechischen Inseln gehen! Es ist wirklich nett, dass man so viele gute Tipps bekommt.

Mit der Nilkreuzfahrt waren wir so hin und her gerissen, im Enddeffekt hat der Preis gesiegt. Bei 2x Urlaub und vielen Kurztripps im Jahr, weiß man nicht unbedingt "Habe ich jetzt richtig gebucht?" Verwöhnt ist auch so'n Thema, der Preis hat gelockt, hoffentlich ist man nicht enttäuscht...

Habt ihr evtl. schon mal eine Quad-Tour in der Wüste gemacht?

Gruß SIMONE

• Minnie75
    geschrieben 1128503290000

Ja das kann ich verstehen.

Wir schauen auch immer auf den Preis.

Buchen meistens sehr früh und vergleichen viel.

Klar, die Nilkreuzfahrt zusätzlich wäre nochmal um einiges teurer.

Aber wer weiß, wenn euch das Land gefällt, könnt ihr immer nochmal irgendwann eine Nilkreuzfahrt machen.

Ja, eine Quad-Tour durch die Wüste haben wir auch schon gemacht. Letztes Jahr in Sharm. War super lustig.

Man sieht halt nachher sehr schmutzig aus, daher alte Sachen anziehen. Und wichtig: nehmt Sonnebrille und am besten ein großes Tuch oder ähnliches mit. Man kriegt halt den ganzen Staub ins Gesicht. Die wollen da natürlich Tücher verkaufen bevor es losgeht, aber wir hatten, wie viele andere jeweils ein Tuch dabei.

Was super ist: Im November wirds ja schon früh dunkel. sind mittags losgefahren, dann zu den Beduinen in die Wüste, was gegessen und getrunken und gegen abend wieder zurück, ist spannend, im Dunkeln durch die Wüste....

aber der Trip macht echt Spaß. Ich bin allerdings nicht gefahren, das hab ich meinem Freund überlassen.

Eine Kameltour durch die Wüste ist auch witzig.

Es werden super viele Sachen vom Veranstalter angeboten.

Ihr könnt natürlich auch nach Luxor,Kairo etc. fahren. Nur ist das von Hurghada aus sehr weit, ist ne super anstrengende, lange Fahrt, das würde ich mit überlegen. Kommt halt drauf an, wielange ihr bleibt.

Liebe Grüße

Steffi

• Simone-Moe
    geschrieben 1128506177000

Hallo!

Ja, wir bleiben 14 Tage und wollen halt einiges in der Umgebung, soweit es geht, machen. Die Quad-Tour von euch hört sich jetzt schon echt reizvoll an! Habe auch schon mal gehört, dass man eine Nacht (oder mehr;-) bei den Beduinen schlafen kann. Gibt es eigentlich etwas was ihr mal heiß und innig machen wollt, oder hat man schon alles durch?

Am liebsten möchte man nach diesen vielen Infos morgen schon los. Heiliger Urlaub, es ist ja bald so weit!!!!

Lieben Gruß SIMONE

• Niknak
    geschrieben 1128508867000

Das ist das Sunrise Palaico von der Seite, oder zumindest ein Teil davon.DieAnlage ist wirklich riesig und Abends war von dort immer laute Musik zu hören.Wir waren im Bel Air Beach das liegt direkt daneben.

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/thumbs/1/tt_1127058417.jpg

Das in der Mitte ist so was wie ne Sandbank und wenn man wollte, konnte man auf dem Meer zum anderen Hotel hinüberlaufen :)

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/thumbs/1/tt_1127058775.jpg

Das ist das Riff von unserem Hotel welches sich bis zum Sunrise Palaico erstreckt.Es gibt am SP aber glaub ich auch eine Einstiegsmöglichkeit um dort zu schnorcheln.Einfach klasse!!!!Wir haben auch die Giftun Schorcheltour gemacht und waren uns einig, dass das was wir am Hotel gesehen haben viel schöner und vor allem ergiegiger war..Rotfeuerfische,Kugelfische, Teppich-Krokodilsfische,Nemos,Papageienfische ín allen größen,Picassofische, Falterfische in allen Variationen und und und..Wenn ihr wie wir zum ersten MAl schnorchelt und die Fische alle nicht kennt die man dort findet, kann man sich in vielen Einkaufsläden eine "Fisch und Korallenkarte" holen.Dort stehen fast alle Fische drauf die man im Roten Meer sehen kann und für umgerechnet 1,50 Euro weiß man dann auch mit welchen Fischen man es zu tun hat ;)

• Minnie75
    geschrieben 1128512024000

Wenn ihr 2 wochen bleibt, könnt ihr ja einiges unternehmen. Das ist schön. Die Giftun Schnorcheltour fanden wir auch toll. Ihr werdet begeistert sein vom Schnorcheln. Niknak hat recht, man sieht alle Arten von Fischen und Korallen in allen Formen und Farben. wir haben uns nach unser 1. Ägypten-Urlaub auch ein Buch gekauft, allerdings in Deutschland. Wir nehmen es in jedem Urlaub wieder mit und schauen nach jedem Schnorchelgang nach welche Fische wir gesehen haben. Das ist voll spannend. Es gibt nichts schöneres als ein Hausriff. Das Riff am Sunrise ist auch gut, noch halbwechs gut erhalten. Allerdings, hat man 1x im Sinai geschnorchelt, will man nicht wieder nach Hurghada, da ist alles noch viel intakter. Aber für den Anfang habt ihr ein tolles Hausriff, ihr werdet begeisert sein.

Ja, wir haben wirklich schon fast alles gesehen.

In diesem Jahr(29.11 gehts los) fliegen wir ja nach Taba. Das Gebiet kennen wir noch gar nicht. Fast noch ganz unberührt vom Tourismus. Soll ein Paradies für Taucher+Schnorchler sein. Das ist auch sehr spannend für uns. Liegt ganz nördlich auf der Sinai-Halbinsel. In der Gegend waren wir schon, haben vor 2 Jahren ausflüge von Sharm dorthin gemacht und zwar nach Dahab,Nuweiba und dann zum bekannten "Katharinenkloster"

Ich wollte auch gern den Mosesberg besteigen, aber mein Liebster war zu "faul". Ist wohl ne sehr anstrengende Tour, die aber total beeinruckend sein soll. vielleicht kann ich ihn in diesem Jahr überreden...

Ansonsten würden wir gern in diesem Jahr versuchen nach Eilat zum "Dolphinreef" zu fahren. Taba liegt ja nah an der israelischen Grenze. Leider war dort im letzten Jahr ein Anschlag aufs Taba Hilton. Aber wir haben keine Angst. Wo will man noch hinreisen, passieren kann dir überall etwas,leider...

Am Dolphinreef kann man mit Delphinen schwimmen und tauchen. Muß traumhaft sein. Mal schauen ob wir das machen.

Ansonsten ist viel relaxen angesagt, bleiben auch 2 Wochen! Mein Freund hat nen sehr stressigen Job(Polizeibeamter)und braucht dann immer viel viel Ruhe. Haben ein tolles,ganz neues Hotel in Taba gefunden. Auch mit Wellness-Bereich usw. Wenn dich das interessiert: Schau mal im Forum unter dem Punkt: Taba-Morgana Beach Resort. Da werden auch viele Infos ausgetauscht.

Wann fliegt ihr genau los?

Bin echt gespannt auf eure Eindrücke nachher!

Ach, die Übernachtung bei den Beduinen haben wir noch nicht gemacht. War uns doch ein bißchen unheimlich,nachts in der Wüste zu schlafen.

Aber wenn ihr ein bißchen mehr Taschengeld mitnehmen könntet: Kairo oder Luxor ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Nur recht teuer, glaube oft wird Kairo mit Übernachtung angeboten.

Liebe Grüße

Steffi

• Simone-Moe
    geschrieben 1128585303000

Hallo Steffi!

Bei euch geht's jetzt echt ins Eingemachte! Habe gleich mal nachgeblättert um was es so geht, aber aus eigener Erfahrung kenne ich diese "Sucht"! Obwohl wir nur mit dem Finger auf der Landkarte (bis jetzt) in Ägypten waren, macht ihr es einen schon schmackhaft! DAS SIND DIE FANS!

Wir wollen am 17.11. fliegen und auch etwas Taschengeld mitnehmen, wegen verschmähter Nilkreuzfahrt. Auf das schnorcheln freue ich mich total, weil das letzte mal sehr lange her ist! Verlernt man ja wohl nicht, oder? Niknak hat es ja jetzt schon eindrucksvoll beschrieben was zu sehen sein kann... Auch die anderen Tipps: Danke, Danke Danke, so macht Verreisen im voraus doppelt soviel Spaß!!!!!!

Zwei Insiderfragen habe ich aber schon wieder: 1.Das Thema Trinkgeld ist ja in jedem Land aktuell! Wie waren eure Erfahrungen und wie macht man es richtig? 2.Wie sieht es eigentlich mit Moskitos aus? Die mögen mich nämlich besonders gerne!!!!!!!!

Liebe Grüße SIMONE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!