hallo also ich hatte auch schon pharaos rache aber nicht im traum würde es mir einfallen in irgend eine apotheke zu gehen um mir irgendwelche medikamente dort zu holen....jeder sollte eine reiseauslandskrankenversicherung haben und sich dem hotelazt bei beschwerden vostellen...denn mit antibiotika und co ist nicht zu spassen...speziel ist das ganz gefährlich wenn man alergisch oder resistent gegen irgend ein stoff ist..bei allen medikamenten...mal ganz ehrlich man würde doch in deutschland auch nicht irgend was schlucken wo du nicht weisst was drinnen ist??? zu den apathekern sei zu sagen..natürlich haben die dort unten andere kompetenzen als bei uns..die geben auch injectionen wenns sein muss...nicht jeder kann sich von der bevölkerung einen arzt leisten also die sicherste seite ist für uns touris der arzt bei beschwerden im ausland denn nur der weiss wie dein körper reagiert und selbst bei unverträglichkeit kann er noch rechtzeitig eingreifen....liebe grüsse :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wie heißen die Medikamente gegen Durchfall?
-
geschrieben 1129629205000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1129634554000
hallo gabriella.
meinst du tatsächlich, dass dir der arzt, dem du dann vorstellig wirst, gibt dir etwas anderes als das, was du in der apotheke erhältst?
ich glaube nicht. der läßt sich seine behandlung bezahlen und gibt dir dann genau das gleiche durchfallmittel, dass es um die ecke in der apotheke für etwas weniger geld zu kaufen gibt.
und von atibiotika war gar nicht die rede. die medikamente sind ja ohne antibiotika. das war ja schon geklärt.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1129653651000
Ich bin sicherlich kein Verfechter irgendwelcher Alkoholorgien und bin der festen Überzeugung, dass es bessere Medikamente gegen Durchfall gibt.
Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, dass der Genuss von hochprozentigem Alkohol die Produktion der Magensäure deutlich anregt und dass dadurch potenzielle Erreger eingeschränkt vernichtet werden können. Es ist also durchaus ein halbwegs wirksames Mittel zur Vorbeugung, vor dem Essen hochprozentiges zu Trinken. Ist der Reisedurchfall erstmal da, ist vom Genuss jedoch völlig abzuraten.
Selbstverständlich ist dies zur Vorbeugung ausschließlich bei Erwachsenen natürlich nur in Maßen empfehlenswert.
-
geschrieben 1129659061000
@'Dirk Karl' sagte:
Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, dass der Genuss von hochprozentigem Alkohol die Produktion der Magensäure deutlich anregt und dass dadurch potenzielle Erreger eingeschränkt vernichtet werden können. Es ist also durchaus ein halbwegs wirksames Mittel zur Vorbeugung....
sag ich doch!! ein schluck schnaps ein, zwei wochen lang täglich kann doch nicht so schaden....
p.s. normalerweise trinke ich so gut wie keinen alkohol...bin also auch kein alki
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1129660880000Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
-
geschrieben 1129664784000
genau...meine meinung! das wichtigste ist die *mentale* gesundheit...
wir träumen lieber von den korallen und delphinen, gell....das entspannt unheimlich..
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1129674732000
hallo lexilexi vielen dank für deine nette antwort wo ist denn das problem einen arzt aufzusuchen wenn man krank ist und ich glaub das man doch dafür auch reisekrankenversichert ist..weiss ja nicht ob du schon mal pharaos rache hattest..so mit allem drum und dran...fieber ect.ausserdem muss ich dir wiedersprechen..die durchfallmittel sind immer in kombination mit antibiotika sonst sähe es schlecht aus mit den netten bakterien ..siehe beitrag schrotti der weiss es ja auch ausserdem war in meinem beitrag ja nur zur vorsicht geraten da es ja menschen gibt die allergische schocks von bestimmten mitteln bekommen können und ich denk das ist nicht zu unterschätzen in manchen fällen...aber nun gut es muss jeder selber wissen was er macht...liebe grüsse :rofl: :rofl: :rofl:
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1129715442000
hallo. bitte bitte für meine nette antwort. nur weil meine meinung nicht deiner entspricht habe ich dir doch trozdem nett geantowrtet, oder?
ich bin der meinung, dass wenn man dort durchfall bekommt und alle sagen, dass die dortigen medikamente helfen, man diese auch beruhigt nehmen sollte.
warum den arzt bemühen? der kann den durchfall ja auch nicht wegzaubern. und erhlich gesagt war ich selbst in deutschland erst einmal wegen durchfall beim arzt, weil er nach zwei wochen noch immer nicht weg war.
ansonsten ist es doch wirklich eine ganz "normale" begeliterscheinung im urlaub. zum arzt zu gehen finde ich persönlich ein bißchen übertrieben.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1129738182000
Also wir halten es seit unserem 1.Ägyptenurlaub 1995 mit dem kleinen hochprozentigen nach dem Essen.Wir essen von Anfang im Urlaub alles und hatten die ganzen Jahre nie Probleme.Unser Sohn bekam allerdings keinen Schnaps und er ist trotzdem verschont geblieben.Wir waren letztes Jahr bei Freunden zum essen eingeladen und hatten da doch bedenken.Aber keine Probleme.Wir hoffen das bleibt auch im nächsten Urlaub so.Vielleicht haben wir einfach nur Glück oder genug Abwehrkräfte.