...falsch, aber das sollte dann bitte im bestehenden Thread thematisiert werden. Die Frage des TE ist ja nun hinlänglich beleuchtet worden, zum individuellen Transfer haben wir hier den entsprechenden Thread und zum Urlaub mit Kindern in Ägypten kann man sich hier im allgemeinen und speziellen austauschen...
wie lange dauert fahr von hurgada nach luxor?
-
geschrieben 1286455483000
-
geschrieben 1286463805000
es geht um 5 los und dauert mit Pipipause ca. 4 Stunden
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1286464411000
...es geht um 13:47 los und dauert 3:09h...
-
geschrieben 1286472082000
...mit oder ohne Pinkelpause
-
geschrieben 1286529533000
Vielen Dank für die Infos, auch für die Verlinkungen!
Wir würden auf jeden Fall mit Kleinbus fahren, das ist fix, alles andere wäre viel zu anstrengend. Wir sind allerdings noch immer unschlüssig.
Wegen der Hitze mach ich mir keine allzu großen Sorgen, wir fliegen ja Mitte November, da wird es nicht mehr so schlimm sein.
Allerdings weiß ich wirklich noch nicht, ob wir das unseren Kinder zumuten werden.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe,
Lg
-
geschrieben 1286564412000
Hallo starboatsailor,
lass dich von der Jahreszeit nicht täuschen! Wir machten den Ausflug an Weihnachten. Der Bus war gut klimatisiert, zu gut um genau zu sein und nach vier Stunden ist die Erkältung so gut wie vorprogrammiert. Außerdem ist nicht nur die Wärme eine Quälerei, viel schlimmer fand ich das Fahren an sich: du bist auf keiner deutschen Autobahn unterwegs, sondern eher auf ner Buckelpiste...
Also wir zwei sind noch jung und hatten keine Kinder dabei, aber für uns stand ziemlich schnell fest, dass wir uns das wunderschöne Luxor garantiert nie wieder mit vorangehender Busfahrt anschauen werden - da lieber investieren und für zwei Tage hinfliegen o.ä.
LG
♥ -
geschrieben 1286571481000
@starboatsailor sagte:
Vielen Dank für die Infos!!
Und auch danke für den Link zu dem Thread. Ich hab in der Suche Luxor eingegeben aber nichts gefunden. Keine Ahnung wieso.
Entschieden haben wir uns jetzt noch nicht, aber ich fürchte es wird mit unseren Zwei, 3 und 5 Jahre, doch zuviel.
danke euch,
lg
Hallo
War im September mit meiner 11 Jährigen Tochter auch in Hurgada.Sind ca.3.5 stunden nach Luxor gefahren ,das war nicht so anstrengend.Aber danach die ganzen Besichtigungen waren sehr toll aber auch sehr anstrengend.Da es ziemlich heiß war und man sich ja nirgends abkühlen konnte.Ich würde mir das mit 2 so kleinen Kindern nicht zumuten,da die Kinder ja auch nicht wirklich was davon haben.Ansonst war der Urlaub sehr schön,bis auf das Essen das uns nicht bekam.Durchfall und schlimme Magenkrämpfe.Ich glaube jedoch das es am Salt lag den wir leider aßen.Medikamente von daheim wirken leider nicht,also besser vor ort etwas in der Apotheke besorgen.
Wünsche einen schönen Urlaub lg Manuela
-
geschrieben 1389475203000
also ich hatte in dem anderen thread gefragt ob die überlandfahrt mom. abends erlaubt sind.
ich habe mich anderweitig auch erkundigt..
also - lt. aussagen verschiedener personen in egypt soll es ab 18 uhr nicht mehr erlaubt für ausländer.
leider konnte ich keine quelle in erfahrung bringen. und somit ohne gewähr.
andere sind auch mit dem auto durchgefahren und hatten wohl keine probleme..
ich wollte es euch trotzdem mal weitergeben.. und wäre immer noch dankbar wenn jemand mehr weiß. irgendwas muss ja dran sein.
auch und resort hoppa hat gerade die strecke wieder auf der seite. somit gehe davon aus sie gefahren wird. eine zeitland war luxor nicht zu buchen. aber toi toi toi hat es sich wohl wieder geändert.
-
geschrieben 1389613623000
Habe das gleich Problem - mein Flug kommt erst 19.45 Uhr in Hurghada an. Laut Reisebüro - abends kein Transfer. Laut tel. Auskunft vom Veranstalter - zurzeit findet Transfer statt....
.
Auf Resorthoppa steht bei Luxor: "Note Convoy time" und abends wird kein Transfer angeboten...
Tja was nun?