• oliviozebaoth
    geschrieben 1336764089000

curiosus:

oliviozebaoth, es gab Zeiten mit der genannten Regelung, insofern ist also Deine Aussage ebenfalls "nicht richtig". ;)

Finde ich richtig lustig, was hier so alles für Umfug zum Thema Visum geschrieben wird!

Ich sitze gerade hier in Hurghada und muss ein wenig schmunzeln!

Jetzt die aktuellsten Regelungen hier mal kurz zusammengefasst:

1. Touristenvisum (Aufkleber im Pass oder der Einreisekarte mit Perso)

Kosten derzeit 13,- Euro am Bankschalter

Gültigkeit: max. 30 Tage Aufenthalt, berechtigt zur einmaligen Ein- und Ausreise, wer nur ne woche bleibt, ist selber schuld, wird bei Ausreise ungültig,

2. Langzeitvisum (rechteckiger Stempel über fast eine Seite im Pass

Kosten: wird in den Visastellen in z. B. Hurghada/El Helal ausgestellt, wenn man im Besitz des o.g. Touristenvisums ist, es verlängert nur die Aufenthaltsberechtigung auf entweder 6 monate oder 1 Jahr,

Bei Aus- und erneuter Wiedereinreise ist erneut ein Aufkleber am Bankschalter zu erwerben!

3. Re-Entry

Kosten: siehe Visastelle Hurghada

Gültigkeit: max. 6 Monate, jedoch gültig nur in Verbindung mit dem Langzeitvisum, es entfällt nur das erneute Erweben des Aufklebers für ein halbes jahr bei mehrmaliger Ein-und Ausreise

Beide o. g. Stempel, der größere langzeitstempel und das Re-Entry sind AUSSCHLIESSLICH in Ägypten zu erweben, man reist also mit dem aufkleber ein, holt sich zwei oder drei tage vor ablauf das langzeitvisum und will man innerhalb eines halben jahres z. B. 4 oder 5x aus-und einreisen, ohne erneut den aufklebe zu kaufen, ZUSÄTZLICH das Re-Entry

Meine Angaben beruhen auf einem Telefonat mit der Konsularabteilung der Ägyptischen Botschft in Berlin, meiner eigenen, mittlerweile fast 20-jährigen erfahrung mit kurz-und langzeitaufenthalten in ägypten und den Angaben der ägyptischen Visastelle in Hurghada/El Helal in der letzten Woche!

Ich bin nämlich seit dem 7.1. diesen jahres das 4. mal in Ägypten und derzeit gerade in Hurghada!

†ZEBAOTH† - Ubi bene, ibi patria!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336765196000

@curiosus sagte:

Wie zugesagt das update (Telefonat mit der ägyptische Botschaft in Berlin):

Das multiple entry Visum gilt über einen Zeitraum von 6 Monaten und berechtigt zu Aufenthalten im Land mit bis zu 30 Tagen Dauer bei jeder Einreise, wobei der Aufenthalt vor Ort auch noch verlängert werden kann.

Mit dem Visum kann man innerhalb der sechsmonatigen Gültigkeit so oft einreisen wie man möchte. Es gilt keine Beschränkung mehr bzgl. der Mindesaufenthaltszeit außerhalb Ägyptens.

Wichtig: Die Gültigkeit des Passes muß bei Beantragung mindestens noch ein Jahr betragen, da die minimale Restgültigkeit des Ausweisdokumentes (bei jedem Visum) inzwischen prinzipiell auf 6 Monate bei Ausreise/Auslaufen des Visums festgesetzt wurde.

...soviel zum "Unfug"... :laughing: ;)

• oliviozebaoth
    geschrieben 1339439761000

Danke für das update!

†ZEBAOTH† - Ubi bene, ibi patria!
  • lighterss
    geschrieben 1437582355000

Hallo !

Auch ich stelle mir die Frage wie lange das Visum gültig ist.

Ich war im Februar 2015 für 1 Woche in Ägypten und hatte ein Visum für 25 $.

Nun geht´s wieder für 1 Woche nach Ägypten.

Weiss jemand ob ich mir ein neues Visum besorgen muss, oder ob das Visum vom Februar noch gültig ist.

Lieber Gruss

Lighterss

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1437583405000

Nein, das einfache Touristenvisa ist nicht mehr gültig ;)

Schau bitte in die ausführlichen Erklärungen im Willkommensthread klick

• Hennenkämper
    geschrieben 1443439301000

Ich habe mir beim ägyptischen Konsulat in Frankfurt im Juli 15 das halbjährige/90 Tage Re-Entry Visum besorgt. Jetzt plane ich für Januar 16 einen dreiwöchigen Urlaub in Hurghada, dummerweise liegt der Rückflug nach D 6 Tage über der Gültigkeitsdauer meines Re-Entry Visums. Kann/muss ich vor Ort das Visum beim Visaamt HRG verlängern?

• thlo
    geschrieben 1443440994000

warum umstädlich einfach bei der einreise ein visum nehmen ist 30tage gültig

• arkadas
    geschrieben 1443716291000

Warum soll Hennenkämper 25 Dollar ausgeben, wenn er sich vor Ort für 12LE drei Monate Verlängerung holen kann. Allerdings gibt es vom Visaoffice in Hurghada KEIN Re Entry mehr.

• arkadas
    geschrieben 1443716765000

Update:

1. Touristenvisum (Aufkleber im Pass oder derEinreisekarte mit Perso) Kosten derzeit ca. 23,-Euro am Bankschalter Gültigkeit: max. 30 Tage Aufenthalt, berechtigt zur einmaligen Ein- undAusreise, danach ist es ungültig,

2. 2. Langzeitvisum (rechteckiger Stempel über fast eine Seite im Pass wird in den Visastellen in z. B. Hurghada/El Helal ausgestellt, wenn man im Besitz des o.g. Touristenvisums ist, es verlängert nur die Aufenthaltsberechtigung auf 3 Monate(6 Monate und mehr gibt es nicht mehr) Bei Aus- und Wiedereinreise ist erneut ein Aufkleber am Bankschalterzu erwerben!

Re Entry (mehrmalige Ein – und Ausreise) gibt es für Touristen vor Ort nicht mehr

• Mach_Mal_Urlaub90
    geschrieben 1464142116000

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen?

Unsere Tochter möchte nach unserem 2 wöchigen Urlaub für 6 Monate Animation im Hotel in Hurghada machen. Wie ist das möglich? Gibt es für "Arbeitskräfte" in Ägypten eine Sonderregelung bzw. gibt es hier für den Zeitraum problemlos ein Visa welches länger ausgestellt wird? Wo gibt es das? Kümmert sich das Hotel darum? Wie läuft das? Andere Deutsche Animateure bleiben ja auch 6 Monate oder länger....

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß

Mach_Mal_Urlaub

Mach_Mal_Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!