Hallo die Ingaxx,
Ja, die meisten verlieben sich in das Land, mein Mann leider nicht.
Aber ich werde dieses Ägypten weiter kennenlernen. Wie alt bist Du?*neugierigfrag*, wo kommst Du her*noch neugieriger*schäm*frag*
LG marie
@ Marie7777
hab schon soviel über Ägypten erfahren das ich mich immer mehr auf diesen urlaub freue
Bin 22 und komme aus Osnabrück - und ist doch nicht schlimm das du fragst
Bisher waren wir im Zeitraum von 1999 bis 2005 6 mal in Ägypten in folgenden Hotels:
2. Uni Sharm
3. Grand Resort
5. Siva Grand Beach
6. Giftun Beach Resort
7. Giftun Beach Resort (April/Mai)
Zwischendurch ging es auch mal in die DomRep, Thailand oder die Türkei, aber gerade weil man in Ägypten noch sehr günstig Urlaub machen kann, werden wir sicher noch sehr oft hierher reisen.
Gruß, Silvi!
@'JulieL.' sagte:
Ich war einmal dort, in Hurghada, und das war für mich auch definitiv das letzte Mal.
Versuchs mal mit tauchen. Dann fliegsts du wieder in dieses Land. Ansonsten muss ich dir recht gebeb. Urlaub in Ägypten? Ja, aber dann nur im teuersten Hotel.
(6 x Hurghada, 4 x Makadi, 15 x Marsa Alam (Airport))
Ich habe vor 20 Jahren eine zweiwöchige Rundreise durch Ägypten gemacht (inkl. Kairo, Luxor, mehrere Tage auf einem Nilschiff usw.), also ein reiner Besichtigungsurlaub, der mir noch sehr gut in Erinnerung ist.
Heutzutage zieht es mich aufgrund der hohen Touristenzahlen nicht mehr so sehr dorthin, ich glaube nicht, daß man die Tempelanlagen noch so in Ruhe besichtigen kann, wie das damals möglich war (in den 80ern gab es auch noch keine Anschläge, vor denen man sich fürchten mußte).
Ägypten ist für mich in erster Linie wegen seiner großartigen Kulturschätze natürlich immer noch von Interesse, vielleicht fahre ich eines Tage ja nochmal hin, ein Badeurlaub kommt für mich dort allerdings eher nicht in Frage.
Fliegen heuer das 1. mal nach Hurghada.
Siva Grand Beach
wir fliegen ende april zum 6.x nach hurghada,
vier mal im dez/jan., letztes jahr sept. und nun mal der mai
es zieht uns immer wieder dorthin!!!!
... irgendwann wollte mein Mann mich "in den Wüste schicken" - nur sinngemäß. Gelandet sind wir dann am Roten Meer - und seit dem will ich immer wieder in die Wüste geschickt werden
Wir waren bisher
Arabia Beach Hurgada in 2003
Flamenco Beach, El Quesir 2004
Meliha Pharao Hurgada in Feb. 2005
Ibero Dahabeya in Dahab Okt. 2005
Meliha Sinai in Sharm Sep. 2006
und im Mai gehts wieder ins Dahabeya nach Dahab.
Für mich bisher das optimalste Haus. Nicht so groß, sehr persönlich, super Service (manche Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen) und ein super Strand. Zum Schnorcheln einfach mit der Tauchschule mit fahren und jeden Tag was anderes sehen.
Hoffentlich ist blad Mai...
ich flieg in 24 tagen das 11. mal nach misr... bei meinem 1. besuch 1999 war ich von diesem land und den menschen total begeistert. letztes jahr war ich sogar 4x dort...
bis jetzt
3x hurghada (mit ausflügen nach luxor und kairo)
2x safaga
1x el quseir
1x taba
1x el alamein
2x alexandria
am besten hat mir alexandria gefallen - meine 2. heimat! aber für eine woche sonne tanken und relaxen is hurghada immer wieder schön. ich flieg jetz dann ins calimera für ne woche...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!