Hallo Ägyptenfans,
ich wollte mal von Euch alten Hasen wissen, wie oft Ihr denn schon in Ägypten wart. Ich selbst war schon mehrmals dort und fliege immer wieder gerne in dieses Land.
Hallo Ägyptenfans,
ich wollte mal von Euch alten Hasen wissen, wie oft Ihr denn schon in Ägypten wart. Ich selbst war schon mehrmals dort und fliege immer wieder gerne in dieses Land.
Hallo!
Wir waren vier Mal in Ägypten (drei Mal unerschiedliche Nilkombinationen und einmal reiner Badeurlaub).
Ich würde auch lieber heute als morgen wieder losfliegen, aber meine Familie kann ich leider nicht mehr so sehr für Ägypten begeistern.
Ein gemeinsames Ziel wäre vielleicht noch die große Nilkreuzfahrt (Kairo-Luxor/Asuan).
Gruß Michael
Hallo
naja alte hasen sind wir nicht!
wir waren jetzt das erste mal im dezember dort
flamenco beach in quesier für 14 tage
ich kann nur sagen spitze am ersten tag bei der ankunft haben wir zwar gesagt o gott aber wie wir das erste mal schnorcheln waren haben wir das land ins herz geschlossen
haben jetzt auch wieder direkt gebucht cinderella beach
kannste du uns vielleicht dazu was sagen ?
gruss ingo
Hallo,
wir waren bereits 9 x in Ägypten, und fliegen im April das 10. mal.
2x waren wir in Sharm el Sheikh, 2x in der Makadi, 2x in Safaga und 3x in Hurghada. Jedes mal in einem anderen Hotel. Wir lieben Ägypten weil wir dort unser Urlaubshobby ,die Schnorchelei, voll ausleben können.
LG
Birgit
Ich war bisher 7x in Ägypten, beim ersten Mal hat mich das Tauchvirus befallen, seither ist jedes Jahr ein Tauchurlaub fällig.
Bisher war ich immer nur im Winter, zwei große Träume wären eine 14tägige Tauchkreuzfahrt zu den Brothers und eine Nilkreuzfahrt mit ausführlichen Besichtigungen (habe bisher nur 1x Tagestripp nach Luxor hinter mir) der historischen Stätten und Kairo mit dem ägyptischen Museeum.
Grüße Joachim
Wir waren im Dezember das erste mal in Ägypten im Cinderella. Es ist ein nettes einfaches Hotel, für eine Woche wars ok. Für länger wäre es mir zu unkomfortabel. Nun fliegen wir nächste Woche wieder diesmal für 2 Wochen ins Raddison. Und im Sommer gehts für 2 Wochen ins Lahami Bay. Uns gefällt Ägypten sehr gut darum fliegen wir auch gleich 3x hintereinander :D. Uns hat es besonders die Wüste angetan.
LG
Eve
Hi,
@'Michael' sagte:
Ein gemeinsames Ziel wäre vielleicht noch die große Nilkreuzfahrt (Kairo-Luxor/Asuan).
Auch wenn in den vergangenen Jahren ein RV diese stets anbot, hat sie noch nie stattgefunden. Und das nicht wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl, sondern weil einfach die Vorasusetzungen am Nil (Wasserstand, Infrastruktur) dafür noch nicht gegeben sind. Erst jetzt befasst sich das Tourisministerium allmählich mit der Umsetzung, aber ägypt. Behörden sind nicht gerade die schnellsten. Wenn man schaut, wie lange es mit der zweiten Schleusenkammer bei Esna dauert, kann man sich ausrechnen, ab wann man die Strecke Luxor-Cairo befahren kann. Immerhin sind ja jetzt wieder Busreisen durch Mittelägypten möglich und auch recht interessant.
gruss chepri
Hallo, Wir haben dieses Jahr unsere 8. und 9. Reise in dieses schöne Land geplant. Wir fühlen uns dort wohl, und wo gibt es so eine schöne Unterwasserwelt sonst noch? Nur wenn man Fernreisen macht. Uns reichen die 4,5 Stunden Flug.
Noch 56 Tage...
LG Tina
Seit 12 Jahren mit Ausnahme von Weihnachten Ostern und den Geburtstagen meiner Eltern hin und wieder, täglich.
ich war bisher 4x in Ägypten, mein Mann bereits 5x (hat mir eine Tauchreise voraus *ggg*)
- Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub in Hurghada
- Tauchfahrt zu den Brothers
- Sharm el Sheikh + Kairo
- Hurghada
und heuer im Mai ist schon mal 1 Woche Tauchen in den Marine Parks fix und vielleicht wirds im Oktober nochmal was mit 1 Woche Strandurlaub (ev. Marsa Alam) im wunderschönen Egypt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!