Hallo AngieBaby,
möcht Dir meinen uneingeschränkten Respekt zollen. Hochachtung.
Viele würde nur Jammern und nicht Anpacken.
Wünsche Dir auch mal etwas Glück z.B. im Spiel(Lotte oder so), damit es etwas einfacher wird.
Gruß
Rathaus
Hallo AngieBaby,
möcht Dir meinen uneingeschränkten Respekt zollen. Hochachtung.
Viele würde nur Jammern und nicht Anpacken.
Wünsche Dir auch mal etwas Glück z.B. im Spiel(Lotte oder so), damit es etwas einfacher wird.
Gruß
Rathaus
Jeden Monat sparen.Man weiß ja wo für.
Gruß Uta
Danke Rathaus.....aber..Geld kommt immer zu Geld!Gruß
na ja, sparen kann man es nicht nennen, eher finanziell nach rechts und links gucken ... ich lege ein bis zwei monate vor buchung die entsprechenden rücklagen an, der rest ist dann kein thema ...
Letztes Jahr war mal 1 Woche ein günstiger Türkei Urlaub drin. Davor war 18 Jahre seit unserer Hochzeitsreise (Robi - Club Kyllini) nichts drin. Wohnung renovieren, Auto, Kind, nochmal Wohnung renovieren leider das Kleingeld nicht soooo in Massen da. Jetzt nach vielen Jahren am 28. Mai endlich mal nach Ägypten für 14 Tage. Nicht gespart, aber das Geld ist jetzt mal übrig
Ich mache das ganz einfach, ich lass mich von meinem Mann zu dem Urlaub einladen
Nein, das ist diesmal eine Ausnahme dass er den Urlaub komplett "allein" zahlt (ja, bei uns hat jeder sein eigenes Konto, trotz verheiratet), aber er promoviert gerade und anstatt einer großen Feier wollte er lieber mit mir in Urlaub und hat mich dazu quasi eingeladen.
Ansonsten mach ich das auch so dass ich es mir vorher immer mal zusammenspare von Monat zu Monat, so fahre ich z. B. im August mit einer Freundin nach Jesolo. Wenn es mal nicht machbar ist mit dem Geldsegen, dann fahren wir nach Italien ins Haus meiner Schwiegereltern (mein Mann ist Italiener). Auch praktisch
Aber wie viele von euch auch sagen, Urlaub machen ist ok wenn man das Geld erübrigen kann. Einen Kredit dafür aufnehmen fände ich total daneben.
Hey !
Sparen für einen Urlaub tu ich eigentlich nicht.
Geld für den Sommer- und Winterurlaub ist immer da.
Mal mehr,mal weniger.
Danach richtet sich dann auch der Urlaub.
Das heißt Fernstrecke oder Mittelstrecke,Preis des Hotels,
Skiurlaub oder Urlaub in der Sonne am Strand in der Karibik
..., im letzten Jahr gabs keinen Urlaub für uns. Aber ich habe gespart. Und wir beide (mein Sohn und ich) werden Urlaub haben.Und ich prüfe und suche und suche und prüfe, damit ich mit unserem Geld viel erreichen kann!
Wenn hier junge Leute erzählen, sie müssen nicht für ihren Urlaub sparen, sind sie entweder überheblich und geben nicht zu, das sie von zu Hause gesponsert werden oder aber wahllos mit den Eltern in den Urlaub fahren müssen!
@'gutenmorgen' sagte:
Wenn hier junge Leute erzählen, sie müssen nicht für ihren Urlaub sparen, sind sie entweder überheblich und geben nicht zu, das sie von zu Hause gesponsert werden oder aber wahllos mit den Eltern in den Urlaub fahren müssen!
Es kann ja durchaus sein dass auch junge Leute arbeiten und Geld verdienen.
Wenn man genügend Geld verdient und keine Familie zu versorgen hat,kann es durchaus sein dass genügend Geld überbelibt ohne sparen zu müssen.
@ Claudiiia
Da muss ich dir voll zustimmen!!
Ich hab zu meinem Haupt noch nen Nebenjob, da geht´s einem wirklich nicht schlecht.
1 richtiger Urlaub im Jahr ist da immer drin, und der 2. da bin ich ehrlich der wird wirklich von den Eltern gesponsort. Und wenn das mit meinen Eltern nicht so wäre... 1 mal im Jahr wegfahren reicht auch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!