• Futzydc
    geschrieben 1250257645000

Hallo,

also noch mal da mein letzter Beitrag als Werbung gesperrt wurde.

Wir fliegen im November nach Hurghada ins Palace, ich hoffe ich mach jetzt

nicht schon wieder Werbung weil ich das Hotel genannt habe.

Wo bucht ihr eure Touren was für Erfahrung habt ihr gemacht?

Wir wollen nach Luxor und Schnorcheln.

Letztes Jahr waren wir in Kairo mit ..... was uns sehr gut gefallen hat. (Namen darf ich hier nicht nennen,weil wegen Werbung und so) Sind natürlich immer offen für neues.

Für Insider Infos für Touren die gut geplannt sind und in kleinen

Gruppen stattfinden bin ich dankbar.

Gruß Andreas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250258089000

Hallo,

Antworten wird es wohl nur per PN geben,..... weil Namen darf man ja hier nicht nennen, wegen Werbung und so... ;)

Sabine

• jordan26
    geschrieben 1250258131000

kann doch nicht so schwierig sein ,in den Hotelunterlagen auf dem Zimmer nach schauen ,oder beim Meeting am Morgen den Reiseführer fragen ,meistens gibt es in der Hotel Lobby einer der Ausflüge vermittelt ,oder die Rezeption ,man kann ja im Vorfeld sich im Internet schon schlau machen google einfach mal unter Ägypten

LG

• Futzydc
    geschrieben 1250258455000

jordan26

ja warum frage ich wohl nach ERFAHRUNG ????

weil im Internet oder die Leute aus der Lobby oder auch der Veranstalter

in meisten Fällen *******,verkaufsfahrten oder einfach nur schlecht sind.

In den meisten fällen gibt es Anbieter im Ort die besser und günstiger sind.

Deswegen frag ich nach Erfahrung weil ich erst zum zweiten mal dort

hinfliege.

Gruß an die Sonne

Andreas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250258962000

...am einfachsten wäre es doch sich hier die Reisetipps zu den Veranstaltern durchzulesen, da stehen doch die Erfahrungen und Empfehlungen der Leute drin. Und sollte etwas unklar sein, dann einfach mal den Verfasser anschreiben... ;)

• jordan26
    geschrieben 1250259144000

ja sorry stelle mich heute besonders dämlich an,nun ich sag dir eines was höchstens wenige kennen und sich trauen,ich habe mich unter die Leute gemischt gesucht gefragt abgewägt ,mich wieder erkundigt und hatte sehr oft einen absoluten privaten Guide der mich an alle Orte Ägyptens gefahren hat oder zumindest wusste der wieder jemanden der mir weiter half,aber das braucht eine Portion Menschen Kentnisse ,verdrauen und manchmal etwas Mut .

sende doch ein PN an Gabriella oder Ahoten ich selber wende das oben beschriebene an bei mir funktioniert das immer ,ich könnte Bücher füllen wen ich erzählen würde was ich so schon alles erlebt habe

Gruss

Jordan

• Futzydc
    geschrieben 1250259539000

Ja genau solche Erfahrung suche ich,

bin damit aber auch schon ganz schön auf die Fr.... gefallen.

Vor 3 Jahren in Tun... habe ich das auch so gemacht, super netter

Mann als ich dann aber in einer Teppichknüpferei stand und erstmal nich so

schnell rauskam bin ich vorsichtig geworden und vertraue lieber

Leuten die da den ein oder anderen Tipp haben.

Wie gesagt einen kennen wir ja schon einfach eine SMS schicken wenn man

da ist und man wird auf Händen getragen.

Gruß Andreas

• fraenni
    geschrieben 1250259772000

Hallo Andreas

und wenn Du Dir wie bereits Curi schon geraten hat, einmal die HC-Reisetipps Hurghada

klick hier ansiehst ?

Da sind sogar RV`s dabei, wo Du mit der HC - Card Rabatt erhälst. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1250329118000

salam andreas

du findest sehr viele anbieter,nebst erfahrungsberichte der gäste,hier bei HC unter den reisetipps......sowie die kontaktadressen...

und da du/ihr ja auch schon einen vor ort kennt,der euch doch auf händen ´getragen hat wie du selbst schreibst,warum nehmt ihr denn dann nicht diesen wieder :frowning: wenn der doch so super war..... ;) wäre doch vielleicht das einfachste......oder etwa nicht?

alternativ,so wie jordan schon sagte.... sucht euch jemanden einfach vor ort aus,kontakte sind doch easy zu machen dort,der dir/euch persönlich gefällt/zusagt,und gut ist...

übrigens nicht jeder nette mann,schleppt einem in irgendwelche teppichshops :p wenn man das NICHT möchte.....

happy holidays lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jetstream2x4
    geschrieben 1250338401000

Hallo Futzy ...

Alsooo, lass ich mich mal so formulieren, ich buche meine ausflüge eigentlich immer im hotel, wobei ich auch sagen muss: die absolute qualitätsgarantie haste da auch nicht immer - insofern habe ich schon ausflüge gehabt, wo meine freundin arabisch mit dem reiseführer kommunizierte, weil sonst keine klare verständigung möglich war bzw. wo dann aus dem jet nach kairo eine nussschüssel im veteranenalter wurde ... aber mehrheitlich waren die ausflüge wirklich alle gut ... zudem fühle ich mich da immer ein bissel sicherer, da man mehr vertrauen reinlegt :-)

andererseits weiss ich auch, dass andere Gäste durchaus mit externen agenturen unterwegs waren und sehr gute erfahrungen gemacht haben ... leider darf ich hier keine namen nennen ... falls also interesse besteht, einfach melden ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!