Hallo
plane für ende märz meine erste reise nach ägypten,
badeurlaub, ein schöner strand ohne badeschuhe, gutes essen,
wenig animation, anspruchsvolles hotel, schönes ambiente.
welches gebiet und welches hotel könnt ihr mir empfehlen?
Hallo
Hallo
Kann usei nur beipflichten mit dem Siva Grand Beach. Sie dir doch die Bewertungen mal an
oder das Giftun Beach mit seinem schönen Sandstrand. Kannst auch mal schmökern, und zwar hier
Viel Glück und Spaß bei der Auswahl
Gruß Werner
@theresasuperstar sagte:
Hallo
Iberotel Dahabeya oder Swiss Inn Golden Beach, beide in Dahab, Sinai.
LG TIna
@usei sagte:
Hallo,
ich kann das Siva Grand Beach, Calimera Hurghada und Fort Arabeque empfehlen. Nr. 1 und 2 Hurghada, Nr. 3 Makadi.
Calimera liegt abseits von HullyGully.
Viele lieben auch El Gouna.
Schau dir einfach mal die Hotels etwas näher an .
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Gruß
Usei
El Gouna ist ca. 30 Minuten von Hurghada entfernt. Ist eine künstlich angelegte Stadt, sehr sauber, mit netten kleinen Restaurants, vielen Lagunen und wird daher auch das Venedig von Ägypten genannt. Hat allerdings mit dem "typischen" Ägypten wenig zu tun. Hat allerdings Hurghada im umgekehrten Sinne auch nicht, bis auf den alten Kern vielleicht.
El Gouna hat sehr schöne Hotels, z.B. Sheraton, liegt direkt am Strand und hat auf dem Hotelgelände Tauchschule. Mehrmals am Tag kann man mit kleinen Booten zu verschiedenen Riffen rausfahren.
Badeschuhe sind zwar immer besser, ab am Sheraton Strand gehts auch mal ohne.
Macht Euch ein Bild und besucht die offizielle Homepage von El Gouna www.elgouna.com
Schönen Urlaub
Ana
@theresasuperstar sagte:
anspruchsvolles hotel
Könntest Du das mal näher spezifizieren? Es versteht ja doch jeder ein bisschen was anderes darunter.
Ich denke, Du solltest auf jeden Fall 5 Sterne nehmen und darauf achten dass das Hotel kein AI anbietet, dann bist Du schon auf der relativ sicheren Seite.
Schön und etwas anspruchsvoller sind in Ägypten Hotels der Ketten Hilton, Sheraton und Marriott.
Das Swiss Inn Golden Beach in Dahab ist sicher was, wenn Du zu einem guten Hotel auch eine wunderschöne Umgebung willst.
Hurghada würde ich bei Deinen Vorstellungen meiden, El Gouna ist sicher eher was für Dich, evtl auch Naama Bay in Sharm el Sheikh.
@theresasuperstar sagte:
Hallo
Welche Erwartungen setzt du in Ägypten an ein anspruchsvolles Hotel, mit schönem Ambiente und Strand ohne Badeschuhe, dazu dann gutes Essen (welche Art?) und wenig Animation?
Wenn das Hotel alle diese Vorraussetzungen erfüllen soll, wirst du wahrscheinlich bei einer oder 2 Kompromisse schliessen müssen.
Vielleicht wäre ein Vergleich mit einem Hotel, (in dem du warst und das diese Wünsche befriedigt hat) sinnvoller.
@theresasuperstar sagte:
Hallo
...und was darf es kosten.
@Alexa33 sagte:
[
Ich denke, Du solltest auf jeden Fall 5 Sterne nehmen und darauf achten dass das Hotel kein AI anbietet, dann bist Du schon auf der relativ sicheren Seite.
.
hallo alexa,
Warum soll(te) man kein AI- Anbieterhotel wählen?????
fragt sich eine verwirrte Jadolumi
weil es oftmals das Niveau in AI-Hotels etwas niedriger ist als in einem HP-Hotel. Jedenfalls wäre das meine Vermutung ....
Wenn du Ruhe und schönes Ambiente suchst wäre El Gouna oder Taba Heights (Sinai) bestimmt das Richtig für dich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!