• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1200178779000

salam ;) ein hp hotel ist vom niveau besser als ein ai hotel???....es gibt durchaus auch gute und niveauvolle AI hotels..aber auch viel schlechte stimmt,übrigens alexa und cleo...hilton bietet auch AI an :p theresa absolute ruhe in el gouna und makadi und natürlich taba.. lg.gabriella :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1200224574000

@jadolumi sagte:

hallo alexa,

Warum soll(te) man kein AI- Anbieterhotel wählen????? :frowning:

fragt sich eine verwirrte Jadolumi

Top-Hotels bieten meist kein AI. Und Hotels mit AI sind meist keine Top-Hotels.

Muss nicht immer so sein, aber tendenziell ist es so.

Und da sich der Fragesteller nicht auskennt und aus dem Riesenangebot an Hotels in Ägypten wählen muss, vereinfacht es die Sache ungemein, ihm ein paar simple Kriterien wie „5 Sterne“ und „kein AI“ an die Hand zu geben.

• wally/x
    geschrieben 1200227398000

@theresasuperstar sagte:

Hallo

plane für ende märz meine erste reise nach ägypten,

badeurlaub, ein schöner strand ohne badeschuhe, gutes essen,

wenig animation, anspruchsvolles hotel, schönes ambiente.

welches gebiet und welches hotel könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Alexa33,

kennst du dich so gut in Ägypten aus, dass du sagen kannst nur 5*****Hotels erfüllen alle :frowning: markierten Erwartungen von theresa?

In der Anfrage stehen weder Preisgrenzen noch ungefähre Vorstellungen was ein anspruchsvolles Hotel mit schönem Ambiente für die Fragestellerin ist.

Und warum meldet sie sich nicht mehr :frowning: , obwohl sie schon etliche Antworten bekommen hat?

Top-Hotels bieten meist kein AI. Und Hotels mit AI sind meist keine Top-Hotels.

Muss nicht immer so sein, aber tendenziell ist es so.

Das ist nur DEINE Sichtweise, die du aber immer wieder versuchst den Ägyneulingen aufzudrängen.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1200227828000

hi wally

ist mir damals auch schon aufgefallen, wie ich Rat brauchte wegen erstemal nach Ägypten. Für mich als Neuling waren diese Ratschläge erstmal "böhmische Dörfer". Die einen fangen an mit Hurghada, die anderen z.B. mit Sharm.....aber nein, z.B.Dahab musste es ja sein. Ab vom herkömmlichen Tourismus. Wir waren mal in Dahab und 14 Tage möchte ich dort auch nicht bleiben. Jeder muss dies selbst entscheiden. Und auch die AI Frage, für den einen wichtig, für den anderen eben nicht.

Übrigens, Hallo Fragesteller: Schicke "Bubilein" doch ganz einfach mal ne Pin. Da wird Dir geholfen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

• theresasuperstar
    geschrieben 1200239093000

Hi,

entschuldigung, bin nicht jeden tag im netz.

also, falls es ägypten wird, dann plane ich wohl

erst eine woche nilkreuzfahrt mit kairo und dann

eine woche faul am strand, dann aber (sorry) gerne ai,

da es preislich doch immer schön überschaubar ist.

und dafür suche ich ein hotel, was schön gestaltet ist,

nicht notwendigerweise kinderfreundlich, gutes essen(ich kenne

die ägyptische küche nicht, ich war in kenia, und das dortige

afrikanische essen war sehr gut), vielleicht wäre etwas abwechslung

und auswahl gut, und natürlich gute qualität, man hört ja doch

immer viel über ägypten und durchfall...

in den reiseangeboten steht eben oft etwas von hausriffen, und somit

wäre das meer nur über einen stag bequem zu begehen, was ich nicht

möchte, da ich auch nicht schnorchle oder tauche.

preislich bin ich noch relativ offen, da wir als alternative noch gambia

in unserer reiseplanung haben, und im vergleich dazu ägypten

doch immer sehr preiswert abschneidet, als anhaltspunkt nicht mehr als

1500€ pro person für zwei wochen inkl. nilkreuzfahrt.

laut katalogen ist das ganz gut machbar, denke ich.

ich kenne mich eben in ägypten gar nicht aus, kenne nicht die untersch. gebiete und die vor- und nachteile dieser.

ich kenne nur berichte von freunden, die zwar begeistert waren von

hotel und strand, aber alle meinten, dass außerhalb des hotels

nicht sooo viel geboten ist. deshalb ist mir nach einer rundreise

ein hotel mit ai durchaus recht.

verbessert mich, oder ich freue mich auch über weitere tips.

bin auch ehrlich gesagt, noch nicht ganz überzeugt von diesem reiseziel,

überzeugt mich!

@wally/x sagte:

Hallo Alexa33,

kennst du dich so gut in Ägypten aus, dass du sagen kannst nur 5*****Hotels erfüllen alle :frowning: markierten Erwartungen von theresa?

In der Anfrage stehen weder Preisgrenzen noch ungefähre Vorstellungen was ein anspruchsvolles Hotel mit schönem Ambiente für die Fragestellerin ist.

Und warum meldet sie sich nicht mehr :frowning: , obwohl sie schon etliche Antworten bekommen hat?

Das ist nur DEINE Sichtweise, die du aber immer wieder versuchst den Ägyneulingen aufzudrängen.

VG

• *Vievien*40w
    geschrieben 1200240746000

Drum, ne konkrete Fragestellung erleichtert die Empfehlungen ;)

• birgitle
    geschrieben 1200242293000

Hallo,

ich kann dir in Hurghada das Grand Resort Hotel empfehlen. War dort

bereits das zweite Mal und sehr zufrieden. Aber natürlich hat jeder andere

Erwartungen von seinem Urlaub! Ich finde es zum relaxen sehr schön und

du kannst auch von dort einige Ausflüge unternehmen.

Gruß Birgit

• Bubilein
    geschrieben 1200243133000

...man sollte aber auch erwähnen, dass das Grand Resort keinen eigenen Strandabschnitt hat. ;)

Gruß

• Alexa33
    geschrieben 1200243570000

@theresasuperstar sagte:

ich kenne mich eben in ägypten gar nicht aus, kenne nicht die untersch. gebiete und die vor- und nachteile dieser.

ich kenne nur berichte von freunden, die zwar begeistert waren von

hotel und strand, aber alle meinten, dass außerhalb des hotels

nicht sooo viel geboten ist. deshalb ist mir nach einer rundreise

ein hotel mit ai durchaus recht.

Ägypten ist ein tolles und sehr interessantes Reiseziel, insbesondere kann man auf einer Nilkreuzfahrt sehr viel schönes in kurzer Zeit und trotzdem entspannt und komfortabel sehen.

Die ägyptische Küche ist sehr gut, ein Mischmasch aus mediterran-orientalisch-afrikanisch, etwas bodenständiger als die libanesische. Leder bekommt man sie selten in den Bade-Hotels.

Der beste Schutz gegen Durchfall ist, nichts rohes zu essen, nicht eiskalt zu trinken, nur frischgekochtes und heisses zu essen, und schlecht besuchte Restaurants und stundenlang lauwarmgehaltenen Buffets zu meiden.

Da Ihr den Badeurlaub an eine Nilkreuzfahrt anschliesst, fällt leider der Sinai weg, es sei denn, es macht Euch nicht aus, nochmal 1 Stunde zu fliegen.

Dann kann ich auch das Hilton Fayrouz, das Marriott Beach und das Novotel in Naama Bay empfehlen. Naama Bay ist allerdings auch der teuerste unter den Badeorten, Essengehen kostet hier fast soviel wie in Europa.

Dahab ist schön und überschaubar, und bietet eine kilometerlange Strandpromenade mit vielen preiswerten Restaurants. Das Swiss Inn Golden Beach oder das Iberotel Dahabeya sind hier die besten Hotels.

Das mit dem "ausserhalb des Hotels ist nichts" kommt übrigens auf die Gegend an. Leider sind da die Bezeichnungen der Reiseveranstalter of irreführend, da heisst es dann "Hotel in Sharm el Sheik", und der Neuling denkt, das liegt dann zwangsläufig in einem Ort aber tatsächlich ist Sharm el Sheik ein ca 40km langes Feriengebiet. Es beinhaltet zwar auch den ursprünglichen Ort Sharm el Sheik, aber auch jede Menge Hotels, die mitten in der Pampa liegen.

Dassselbe gilt mehr oder weniger für alle ägyptischen Badeorte. Deswegen immer genau die Hotelbeschreibungen lesen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1200251678000

Für das geplante Programm Nil/ Kairo und Hotel werden €1500.- schon knapp......da bleiben die wirklich guten Hotels schon mal außen vor....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!