• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241703437000

nein, da muss ich dich enttäuschen. ich bin nur äußerst dämlich angesprochen worden u. daraufhin hab ich mich beschwert. der reiseleiter hat nur sein handy gezückt u. dann kam eine Dame und später noch ein herr. noch später wurde mein pass kopiert und etwas an die polizei weitergeleitet. der angestellte war den job im hotel los. ich hätte den nicht gleich rausgeschmissen, aber das ist sache des hotels. die hotels sind sehr groß. es hätte eine versetzung ausgereicht, aber da es probleme auch mit russischen gästen geben kann, haben sie ihn vorsorglich an die luft gesetzt. das war alles!

• rmouillard
    geschrieben 1241703507000

@Sylvia69,

du hast Recht, wir sollten uns erstmal anhören (lesen), was beate m passiert ist, bevor wir eine falsche Meinung von ihr bekommen ;)

Vielleicht klärt sie uns ja noch auf, bitte beate m :kuesse:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • rmouillard
    geschrieben 1241703891000

@beate m,

wegen einer verbalen "Anmache" so ein riesen Kino :frowning:

Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich einem Mitarbeiter des Hotels den Job genommen hätte :(

Die meisten Dinge lassen sich doch ohne Hotelleitung oder Polzei klären, wenn man es kann ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Sendlhofer
    geschrieben 1241704161000

also, ích kann beate m. nur bestens verstehen.

ich war jetzt schon zum 3. mal in ägypten.

das 1. mal mit meinem EHEMANN, das 2. mal mit meiner TANTE und das 3. mal (vorige woche) mit meiner FREUNDIN. und jedes mal das gleiche. anbaggern was das zeug hält. und wenn man 1000 x sagt, ich bin verheiratet und liebe meinen mann, es hilft einfach nichts. und auch böse schauen oder überhaupt nicht reagieren --> es hilft NICHT. diese erfahrung habe ich nun schon zum 3. mal gemacht.

was solls, ich weiß worauf ich mich einlasse, als "blonde" frau nach ägypten zu fliegen. aber ganz ehrlich gesagt, was soll das? ich finds ja ab und zu mal ganz nett, wenn man angelächelt, umgarnt, hofiert, ... wird. aber wenn man klar und deutlich NEIN sagt, dann das ewige gerede, von wegen, ich liebe meinen mann nicht, weil ich ohne ihn auf urlaub fliege, usw. usf.

das ist echt öd. ich bin dort niemanden rechenschaft schuldig. ich will einfach nur meinen urlaub genießen und dann stört das ganze angebagger, angelabere und vor allem das dreiste schon recht ...

wie gesagt, ich kann alle mädels verstehen, die sich ********* fühlen ...

lg und trotzdem schönen urlaub

auch ich werde wieder in ägypten urlaub machen

helga

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241704372000

Da schreib ich es schon und nun liest sie nicht mal richtig.

• tripplexXx
    geschrieben 1241704544000

@Sendlhofer sagte:

und wenn man 1000 x sagt, ich bin verheiratet und liebe meinen mann

das geht doch gar keinen was an... Du hast schon viel zu viel preisgegeben von Dir. Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn "die" nicht aufhören ;)

@Sendlhofer sagte:

als "blonde" frau nach ägypten zu fliegen.

Da werden keine Unterschiede gemacht... :p

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241704641000

ich hab damit auch keine Probleme u. würde es auch wieder so machen. Es war nur schon abends und die Gästebetreuung hatte schon Feierabend. Ansonsten hätte ich sie mit meinem Problem *********. Der Reiseleiter sass noch da u. da bin ich zu dem hin. Hatte auch ein bisschen Angst gekriegt, weil ich ja nicht wußte, was da noch passieren kann. War ja alleine in dem Zimmer.

• Sylvia69
    geschrieben 1241704734000

Ok. jetzt muß ich allerdings gestehen das hätte man anders regeln können. Wenn Du schreibst "nur äußerst dämlich angesprochen worden", dann hättest Du ihm relativ schnell mit wenig Worten klar machen können, das bei jeder weiteren kleinsten "Unhöflichkeit" Du Dich bei der Hotelleitung beschweren wirst und Du hättest diesen Angestellten wahrscheinlich nie wieder gesehen.

Der Hotelleitung blieb ja so gar nichts anderes übrig als sich von ihm zu trennen und da die auch keine Probleme haben neue Angestellte zu finden machen die sich auch keine größeren Gedanken darüber.

... " aber da es Probleme auch mit russischen Gästen geben kann" ... versteh ich nicht ?!? Hatten die Angst, daß dieser Angestellte zu einer russischen Frau vielleicht das gleiche sagt wie zu Dir und die sich dann auch beschwert ?!?

Aber hattest Du vorhin nicht geschrieben, es ginge nicht um Angestellte ?

Klar, Du hast jedes Recht, wenn Dir was nicht paßt, Dich zu beschweren, (der Reiseveranstalter hat da allerdings nichts mit zu tun). ... aber man muß sich natürlich auch immer über die Konsequenzen seines Handelns klar sein ... war die Strafe für den Hotelangestellten in Relation zu dem was er Dir gesagt hat gerecht ? ... Du schreibst, Du hättest ihn nicht sofort entlassen ...

Lieben Gruß

Sylvia

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1241704977000

das war ein anderes hotel in hurghada.

ich hab gesagt, was er zu mir gesagt hat. das hotel hat so entschieden u. die wissen es wohl am besten. der angestellte war intelligent genug.

• Sendlhofer
    geschrieben 1241705903000

beate du hattest vollkommen recht.

hallo? wo sind wir bitte?

wir touristen sind es, die die region hurghada, makadi, ... erst aufleben haben lassen. wir bringen die devisen.

und wie gesagt, es ist schön als frau umgarnt zu werden, aber wenn es genug ist, ist es genug. und wenn die kein NEIN akzeptieren und dann auch noch frech und beleidigend werden, dann ist er eben seinen job los ...

eines bitteschön gilt ja wohl auf der ganzen welt: RESPEKT!

und genau der fehlt bei manchen leuten. und ich (ich führe mich immer anständig und ordenltich auf) muss mich nicht als urlauberin blöd anmachen lassen!

also bitte. da dreht sich mir der magen um, wenn ich sowas höre. glauben die denn, wir frauen aus europa, oder sonst woher sind frischfleisch und dafür da, damit die uns beleidigen.

klar, bei moslems zählt die frau nicht das, wie in christlichen ländern. aber eine hand wäscht die andere. die profitieren vom tourismus und im gegenzug möchten wir frauen "normal" behandelt werden.

DANKESCHÖN!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!