• Michael10_02_71
    geschrieben 1241706040000

Ich kann nur sagen Hut ab vor den Frauen die allein verreisen. Ich persönlich hätte Angst, gerade in solcher Situatio ist man dann allein. Aber jede Frau muß für sich selbst entscheiden ob sie dem gewachsen ist oder nicht. Ich bin es nicht deshalb würd ich auch nicht allein verreisen.

LG

• Katja13
    geschrieben 1241706637000

@Sendlhofer sagte:

und wie gesagt, es ist schön als frau umgarnt zu werden, aber wenn es genug ist, ist es genug. und wenn die kein NEIN akzeptieren und dann auch noch frech und beleidigend werden, dann ist er eben seinen job los ...

siehst du, das genau ist der knackpunkt. erst umgarnen lassen und dann plötzlich, wenn es für dein empfinden geug ist, alles abblocken.

sowas versteht nun mal kein mann!

du musst das von anfang an klar machen, dass du dich auf nix einlassen willst. man kann nicht erst rumflirten und dann jammern. wenn man sich am ersten urlaubstag gar nicht erst auf solche anmachspielchen einläßt, hat man die restliche zeit seine absolute ruhe. sowas es spricht sich auch schnell bei den angestellten herum. dann halten sich eigentlich alle dran.

Ich liebe Urlaub!!!
  • Tinchen1969
    geschrieben 1241706672000

Ich fliege seit ca. 16 Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer alleine in Urlaub (Türkei, Tunesien, Ägypten), und selbst wenn ich mit Freund oder Familie da war bin ich auch mal alleine spazieren gegangen, habe bis auf einmal in der Türkei nie Probleme gehabt. Und das in der Türkei hatte ich dann auch alleine schnell gelöst, nachdem selbst der Hotelmanager um Verständnis für seinen aufdringlichen Mitarbeiter gebeten hat.

Ich halte mich an die Regeln in den jeweiligen Länder, also nicht mit Minirock in die Medina oder gar Museen etc. und nicht im Bikini (fehlt auch die Figur zu :laughing:) im Hotelfoyer rumlaufen etc. Ein freundliches aber bestimmtes Nein wurde IMMER akzeptiert.

Ich glaube irgendwo im Forum hatte ich schonmal geschrieben, das denen das auch keiner übel nehmen kann wenn man sieht wieviele Frauen alleine dorthin fahren gerade um ein Abenteuer zu haben.

LG

P.S.: Habe gerade heute ganz spontan für mich alleine 1 Woche Ägypten gebucht. Und meine Familie freut sich wenn Mama nach einer Woche Erholung gut gelaunt und Kräfte getankt wiederkommt.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1241706733000

@Sendlhofer sagte:

beate du hattest vollkommen recht.

hallo? wo sind wir bitte?

wir touristen sind es, die die region hurghada, makadi, ... erst aufleben haben lassen. wir bringen die devisen.

und wie gesagt, es ist schön als frau umgarnt zu werden, aber wenn es genug ist, ist es genug. und wenn die kein NEIN akzeptieren und dann auch noch frech und beleidigend werden, dann ist er eben seinen job los ...

eines bitteschön gilt ja wohl auf der ganzen welt: RESPEKT!

und genau der fehlt bei manchen leuten. und ich (ich führe mich immer anständig und ordenltich auf) muss mich nicht als urlauberin blöd anmachen lassen!

also bitte. da dreht sich mir der magen um, wenn ich sowas höre. glauben die denn, wir frauen aus europa, oder sonst woher sind frischfleisch und dafür da, damit die uns beleidigen.

klar, bei moslems zählt die frau nicht das, wie in christlichen ländern. aber eine hand wäscht die andere. die profitieren vom tourismus und im gegenzug möchten wir frauen "normal" behandelt werden.

DANKESCHÖN!

Man sollte sich allerdings auch als Urlauber/Urlauberin an die dortigen Gepflogenheiten halten. Außerdem find ich diesen Satz "wir touristen sind es, die die region hurghada, makadi, ... erst aufleben haben lassen. wir bringen die devisen." auch ein wenig unglücklich. Klar, bringen wir Geld ins Land, aber müssen wir uns dann direkt als Graf **** von und zu aufführen? Wenn ich als Urlauberin in einem moslemischen Land fast nackig rumlaufe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich angemacht werde.

Außerdem muss ja niemand in "so ein land" fliegen, wenn man nicht damit klar kommt, dass halt in diesen Ländern die "Frauen nicht so viel wert sind".

Aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück: Es gibt halt Länder wo die Männer ihr Glück versuchen und die Frauen anquatschen und es gibt mit Sicherheit auch genug Männer, die sich nicht mit einem Nein einverstanden erklären, aber die gibt es in der ganzen Welt. Dann dürfte man als Frau alleine nirgendwo mehr hin fahren, wenn man davor "Angst" hat.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1241706747000

klar, bei moslems zählt die frau nicht das, wie in christlichen ländern

Aus dem Brief des Apostels Paulus an die Epheser:

"5:22 So wie ihr Frauen Christus gehorcht, sollt ihr euch euern Männern

unterordnen.

5:23 Denn wie Christus als Haupt für seine Gemeinde verantwortlich ist,

die er erlöst hat, so ist auch der Mann für seine Frau verantwortlich.

5:24 Und wie sich die Gemeinde Christus unterordnet, weil sie ihn liebt,

so sollen sich auch die Frauen in allem ihren Männern unterordnen. "

:laughing: :rofl: :rofl:

• tripplexXx
    geschrieben 1241706861000

@Sendlhofer sagte:

und wie gesagt, es ist schön als frau umgarnt zu werden, aber wenn es genug ist, ist es genug.

Du scheinst Dich mit den Sitten in diesen Ländern nicht auszukennen?

Wenn Du es schön findest umgarnt zu werden, dann hast Du schon alles falsch gemacht, was es nur falsch zu machen gibt.

Ja, es ist schwer einen Zwischenweg zu finden. Guckst Du weg, wirst Du als arrogant bezeichnet, guckst Du ihn an, bist Du eine Schl****, da Frau das nicht macht.

...es gibt nur zwei Alternativen. Reise dorthin, aber dann finde Dich damit ab, oder bleibe weg, dann werden sie vielleicht irgendwann merken, dass sie was falsch gemacht haben...

Ach ja... fühl Dich jetzt nicht persönlich angegriffen, ich habe die "Du"-Form gewählt, meinte aber die Allgemeinheit :kuesse:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241707140000

Ok, wenn @Sendlhofer mal wieder in Hurghada landet, wird der rote Teppich ausgerollt und Dankesgeschenke an Sendlhofer übergeben. Warum ?

Nun die Ägypter sollten dankbar sein, das wir Touristen erst die Region Hurghada und Makadi "haben aufleben lassen".

Mein (kurzer) Kommentar:

= Die Borniertheit einiger Touristen überschreitet bereits Grenzen. =

Einen längeren Kommentar ist dieser Beitrag nicht würdig.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241707677000

Danke @chepri

Aber Du hättest besser Auszüge aus dem Koran zitiert, denn damit hat sich @Sedlhofer garantiert auch noch nicht beschäftigt. Genau so wenig wie mit muslemischen Völkern, deren Kultur und Lebensgewohnheiten.

Aber warum auch, Hauptsache die Ägypter zeigen sich dankbar für den Tourismus und wir haben All Inclusive.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sendlhofer
    geschrieben 1241707887000

zuerst einmal: nein, ich fühle mich nicht angegriffen. dazu gibt es ja ein forum, wo jeder seine meinung sagen kann. ist doch schön, wenn sich so viele beteiligen und viele eine meinung dazu haben.

sicher war mein beitrag sehr emotional und manche phrasen habe ich auf die schnelle auch sicher etwas unglücklich gewählt.

aber schaut mal, mich regt es einfach so auf, wenn ich sehe wie viele frauen in diesen ländern echt mies behandelt werden.

wie schon ein vorposter sagte, es ist ganz, ganz schwer einen mittelweg zu finden. und noch was. ich führ mich sicher nicht wie ein *********** auf. ich weiß wie man sich dort benimmt. mein mann war 13 monate in syrien und kennt sich da sehr aus und ich kann euch eines sagen. ich laufe niemals im bikini herum (weder durch die lobby, noch an die bar, noch aufs zimmer, ...). wenn ich aus dem hotel rausgehen, habe ich lange hosen an, meine schultern sind immer bedeckt und ich trage entweder einen hut oder eine kappe oder binde mir ein tuch um. das ist der anstand, den ich als urlauerin sehr gerne den leuten entgegenbringe. und wie gesagt, im gegenzug möchte ich auch normal behandelt werden.

diese leute arbeiten in urlaubsregionen, die sollten sich auch etwas anpassen. natürlich gibt es immer wieder frauen (habe ich auch schon oft beobachtet) die alleine reisen und nur auf so ein abenteuer aus sind. das ist auch o.k. so, aber man merkt als angestellter oder generell als mann dort schon sehr schnell, welche frau so ist und welche nicht, das kann mir keiner erzählen.

und das mit dem umgarnen war auch etwas anders gemeint. am liebsten ist es mir natürlich, wenn ich völlig in ruhe gelassen werde, aber ich flippe bei umgarnen sicher noch nicht aus, erst wenn es zu weit geht. wenn man ganz blöd und gemein angesprochen wird, dann finde ich sind wir wieder bei RESPEKTLOSIGKEIT. und respekt gibt es sowohl bei moslems als auch bei christen!

und, ja, ich hab mich mit dieser situation im prinzip abgefunden, denn ich reise ja immer wieder gerne nach ägypten, weil mir das land gefällt, ich die sonne mag, das meer und viele leute sind auch super nett ...

ich wollte einfach nur meine meinung dazu beitragen.

tja, und das ist sie nun mal.

• Sendlhofer
    geschrieben 1241708284000

hans,

das war jetzt echt nicht nett von dir.

1) ich heisse seNdlhofer, nicht sedlhofer (aber kann ja jedem passieren, hast dich halt mit meinem namen auch nicht so beschäftigt, obwohl du es eigentlich solltest, wenn du in einem forum leute mit namen ansprichst) *zwinker*

2) stimmt, ich habe mich noch nicht mit dem koran beschäftigt, genausowenig wie mit der bibel. ich bin nicht so gläubig, ich aktzeptiere alle religionen, genau wie meinungen ...

3) du kennst mich halt nicht so gut, ich bin nämlich NICHT die typische "all inclusive" urlauberin.

4) es ist schwierig in ein paar sätzen seine meinung auf den punkt zu bringen, ich meins nämlich wirklich nicht böse und ich hab mich bisher auch immer recht gut durchgesetzt. bin ja schon ein großes mädchen. aber wie gesagt, ich finde einfach gegenseitigen RESPEKT sehr, sehr wichtig. egal auf welcher seite: ob urlauber oder gastgeber.

in diesem sinne

liebe grüße aus salzburg

und wunderschönen urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!