zuerst einmal: nein, ich fühle mich nicht angegriffen. dazu gibt es ja ein forum, wo jeder seine meinung sagen kann. ist doch schön, wenn sich so viele beteiligen und viele eine meinung dazu haben.
sicher war mein beitrag sehr emotional und manche phrasen habe ich auf die schnelle auch sicher etwas unglücklich gewählt.
aber schaut mal, mich regt es einfach so auf, wenn ich sehe wie viele frauen in diesen ländern echt mies behandelt werden.
wie schon ein vorposter sagte, es ist ganz, ganz schwer einen mittelweg zu finden. und noch was. ich führ mich sicher nicht wie ein *********** auf. ich weiß wie man sich dort benimmt. mein mann war 13 monate in syrien und kennt sich da sehr aus und ich kann euch eines sagen. ich laufe niemals im bikini herum (weder durch die lobby, noch an die bar, noch aufs zimmer, ...). wenn ich aus dem hotel rausgehen, habe ich lange hosen an, meine schultern sind immer bedeckt und ich trage entweder einen hut oder eine kappe oder binde mir ein tuch um. das ist der anstand, den ich als urlauerin sehr gerne den leuten entgegenbringe. und wie gesagt, im gegenzug möchte ich auch normal behandelt werden.
diese leute arbeiten in urlaubsregionen, die sollten sich auch etwas anpassen. natürlich gibt es immer wieder frauen (habe ich auch schon oft beobachtet) die alleine reisen und nur auf so ein abenteuer aus sind. das ist auch o.k. so, aber man merkt als angestellter oder generell als mann dort schon sehr schnell, welche frau so ist und welche nicht, das kann mir keiner erzählen.
und das mit dem umgarnen war auch etwas anders gemeint. am liebsten ist es mir natürlich, wenn ich völlig in ruhe gelassen werde, aber ich flippe bei umgarnen sicher noch nicht aus, erst wenn es zu weit geht. wenn man ganz blöd und gemein angesprochen wird, dann finde ich sind wir wieder bei RESPEKTLOSIGKEIT. und respekt gibt es sowohl bei moslems als auch bei christen!
und, ja, ich hab mich mit dieser situation im prinzip abgefunden, denn ich reise ja immer wieder gerne nach ägypten, weil mir das land gefällt, ich die sonne mag, das meer und viele leute sind auch super nett ...
ich wollte einfach nur meine meinung dazu beitragen.
tja, und das ist sie nun mal.