• tomoyo20
    geschrieben 1241807897000

Hallo, ich war jetzt schon zwei mal in Ägypten (Frau und alleine) und hatte kaum Probleme!

Mal abgesehen von den "netten" Anmachen an der Esna Schleuse "Klaudia & Heidi Rufe" - Die Bootsverkäufer muss man erlebt haben!

Natürlich gab es auch viele freundliche Kellner! Nur aufdringlich waren die nicht! (Ich kann schon ein wenig einschüchtern bei 1,90 m Körpergröße!) In Tunesien hatte ich auch kaum Probleme.

Und nächsten Monat gehts wieder nach Ägypten!!!

• tripplexXx
    geschrieben 1241808383000

@tomoyo20 sagte:

"Klaudia & Heidi Rufe"

Jaaaaaaa, das ist so geil.... Aber die meinen Claudia (Schiffer) und Heidi (Klump)... das sind die einzigen deutschen Frauen, die sie jemals im Fernsehen gesehen haben und denken jetzt sicher, dass alle deutschen Frauen so heißen :laughing:

Ich hab mich mal einem in den Weg gestellt und ihn (bevor er überhaupt nur ein Wort sagen konnte) gefragt, ob er meine Schuhe kaufen will.. ECHT LEDER, super Preis, nur für Dich... Der hat vielleicht blöd geguckt :p

Seitdem mach ich das immer und hab die Lacher auf meiner Seite. Ihr müßt echt mal den Spieß umdrehen, z.B. auf einen Verkäufer zugehen und ihn sofort fragen: "woher kommst Du?" "bist Du das erste Mal in Ägypten" etc....

Dann kann man auch mal stehenbleiben und etwas plaudern, die merken dann eh, dass sie nix verkaufen, aber ein bisserl quatschen schadet ja nicht....

• genius
    geschrieben 1241823627000

Also ich fliege am Mittwoch zum 3x alleine nach Hurghada und freu mich toootal :laughing:

Ich glaube wenn sich jemand entscheidet alleine zu verreisen, dann ist das bereits die größte Herausforderung. Ob das Ziel dann Mallorca oder Ägypten heißt ist eher zweitrangig. Vielen fehlt der Mut überhaupt alleine zu verreisen. Und die, die ihn aufbringen die können sich in aller Regel auch durchsetzen ;)

Ägyptische Männer in Touri-Hochburgen sind natürlich aufdringlich und labern einen an einer Tour an. Die wollen halt verkaufen. Im Extremfall hilft nur weitergehen und ignorieren. :p

Also ich hatte vor meinem ersten "Single-Urlaub" auch Bedenken. Total unbegründet! :D

LG Sandra

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241858866000

@Egypt

Hallo,

nein neidisch bin ich nicht auf Deine Quote. Meine Quote ist gut, weil diese aus der Sachlichkeit resultiert. Deine Quote ist auch gut, diese resultiert allerdings aus der Provokation, bis zur Beleidigung. Und lieber Coraya/Egypt, Schrott kann man produzieren, schreiben kann man ihn nicht.

Dieser Beitrag ist natürlich auch eine Provokation, aber gegenüber Coraya/Egypt sei sie erlaubt. Wenn nicht, kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1241859272000

Zur Erinnerung:

@curiosus sagte:

...könnten wir bitte die persönlichen Kommentierungen hier beiseite lassen! :?

Dieses dient kaum dem Thema, egal wie man dieses betrachten und beurteilen mag.

Ein wenig mehr Sachlichkeit im Forum würde nicht nur konstruktiver sein sondern wird auch erwartet...

• rmouillard
    geschrieben 1241861569000

@All,

und ich fliege schon wieder nach Ägypten, morgen früh um 2.35 Uhr, ALLEINE ;)

Ich bin sicher, ich werde schon wieder einen schönen, entspannten Urlaub haben, ohne ********* zu werden :laughing:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241868149000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Verzichten - ? Einfach meine Beiträge nicht lesen lieber Coraya/Egypt, ist einfacher und ökonomischer für Dich. ;)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • SabineSachse
    geschrieben 1241873713000

ich war auch schon mehrmals nur mit kind in ägypten und auch tunesien. ich würde es immer wieder tun. gegen die anmachen der ägypter und tunesier kommt man doch an und ignorieren funktioniert auch. also allen die allein fliegen einen tollen urlaub.

lg

beach albatros hrg 27.6.-11.7.09 :laughing:

• FamilyTourer
    geschrieben 1241912672000

Hallo,

man hat eigentlich selten irgendwelche Probleme, wenn man sich ordentlich verhält. Ich werde bald sechzehn und wir gehn im Sommer zum dritten Mal nach Ägypten*. Letztes mal wurden wir in Sharm el Sheikh also Naama Bay andauernd angesprochen, sagen wir mal so ich wurde angesprochen

* wir sind hier als Familie angemeldet und jeder kann sich anmelden, also nicht irritieren lassen.

lg

• janedoa
    geschrieben 1242473983000

Was sagte ein Ägypter zu mir, besser zu seinem Kumpel: "Don't do it, Germans are hard work" :laughing:

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!