• Deviline5
    geschrieben 1242753534000

Ich war letztes Jahr mit ner Freundin allein in Ägypten (Hurghada).

Wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Ägyptischen Männern, klar wurden wir mal angesprochen und evtl. aucht etwas "zugelabert", aber das war eher scherzhaftes feixen als ne wirkliche Anmache. Haben uns mit einigen (Verkäufern, Taxifahrer) auch echt nett unterhalten.

Ich denke wenn man etwas auf sein Äußeres acht gibt (also nicht kurzer Rock, mega-tiefer Ausschnitt usw.) dann gibts da auch keine Probleme! Wenn man natürlich aussieht wie "eine vom Fach" und so auch noch in die Stadt einkaufen geht ist das was anderes ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1243954993000

salam

da stimme ich dir vollkommen zu deviline5

lg.gabriella/i love egypt :p

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Canja7
    geschrieben 1243961640000

Hallo erstmal,

ich fliege schon seit einigen Jahren alleine, bzw. erst mit einem, dann mit zwei Kindern alleine in den Urlaub. Tunesien, Marokko, Ägypten, incl. Soukbesuche etc. wohlgemerkt nicht in der Gruppe, sondern auf eigene Faust.

Tunesien ist für mich persönlich nicht der Knaller, aber ist reine Geschmackssache, hab keine negativen Erfahrungen gemacht.

Seit 5 Jahren fliege ich nur noch nach Ägypten, seit 2 Jahren gemeinsam mit einer Freundin und deren Kindern. Hurghada würde ich nicht empfehlen, wenn ich etwas empfehlen soll, dann El Gouna, für mich/uns das abolute non plus ultra,

Gruß, Canja

• hareh
    geschrieben 1244250406000

Wir - meine Tochter und ich fliegen seit einigen Jahren alleine nach Ägypten, hatten noch nie irgendwelche Probleme.

Den Respekt, den man gibt, bekommt man zurück.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • monika6
    geschrieben 1244281656000

Hallo zusammen,

ich fliege seit Jahren alleine mit meinem Sohn, mittlerweile 16 Jahre, alleine in den Urlaub. Zuerst nach Spanien, die letzten Jahre nach Tunesien und heuer zum ersten Mal nach Ägypten.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme und werde auch weiterhin, auch wenn meine Sohn dann nicht mehr mitfliegt alleine fahren.

Ich denke wenn man sich dem Land einigermaßen anpasst und den Leuten freundlich gegenüber tritt hat man keine Schwierigkeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • janedoa
    geschrieben 1244655292000

Da muss ich sagen, dass den Menschen freundlich gegenüber zu treten generell auch immer meine Art ist und ich hatte nie oder sehr selten Probleme mit unfreundlichen Menschen, egal ob in Deutschland oder im Ausland.

In Ägypten allerdings, denke ich, hat diese Art bisher öfters dazu geführt, dass ich angebaggert wurde. Ich wurde nie ********* oder so, ich bekomme dann hier und da mal nen Drink oder werde in Gespräche verwickelt, in denen man mich überzeugen will, dass ich einen Freund in Ägypten haben sollte... u.s.w.

Ich vermute, wenn man weniger freundlich, generell abweisender gegenüber anderen, fremden Menschen ist, dann hat man das "Problem" nicht so... aber dennoch bereue ich es nicht, denn in den erwähnte Gesprächen erfährt man auch immer was über die Menschen, mit denen man spricht und deren Leben.

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
  • lolopl
    geschrieben 1256840351000

ich selbst würd nicht alleine nach ägypten fliegen, aber auhc nicht in andere länder.

und wenn die männer einen anmachen, dann muss man sich ja nicht mit denen treffen, man kann die anmache auch einfach ignorieren.

zu einem treffen gezwungen wird man ja nicht, allersings nervt ab und zu das anmachen schon, aber wir machen immer spaß draus und lachen drüber:)

• reisetante1911
    geschrieben 1256842256000

ich  war schon oft alleine in Ägypten und habe bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich immer auch entsprechend gekleidet, d.h. keine zu engen Shirts, kein Minirock und am Strand kein Bikini oder gar topless.

• tripplexXx
    geschrieben 1256845413000

Also ich gehe wohl mit Mini-Kleid an den Strand und liege dort auch im Bikini. Soweit kommt es noch, dass ich mich im Urlaub verhülle!!!! Aber ich weiß mich auch zu kleiden, wenn ich in die Stadt gehe, das gebietet mir schon mein Anstand.

...ich hatte letztens ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin, die auch immer allein nach Egypt fliegt, und dabei rausgekommen ist:

Ja, ich würde mich niemals oben ohne an den Strand legen, eben weil ich die Kultur respektiere, aber eigentlich ist man schön blöd. Dort (in Hurghada) IST nun mal alles auf Tourismus ausgelegt, und eigentlich muß dort mal gar keiner auf Moralapostel machen, denn das sind sie gerade DORT nicht. Wir sind nunmal kulturell verschieden und ich respektiere hier (in D) auch Frauen mit Kopftuch....

Oh, aber jetzt bitte keine Religions-Debatte führen, sollte nur mal ein kurzer Einwurf sein....

Ach ja... ich mach allein dort Urlaub und ein NEIN versteht auch der ägyptische Mann ;)

• McMonnie
    geschrieben 1256845772000

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sicherlich der eine oder andere Ägypter versucht einen anzusprechen - anzumachen o.ä. wenn Frau dann dementsprechend souverän mit der Situation umgeht, das eine oder andere arabische Wort erwidert ist die Situation dann auch schon geklärt.

Es hat sich meist auch sehr schnell im Hotel rumgesprochen und weitere Belästigungen blieben aus ;)

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!