• Tyalia
    geschrieben 1256920364000

Ich war zwar nicht alleine, sondern mit Partner in Ägypten, aber oft alleine on Tour (Strand, Stadt etc.). Und ich finde, wenn man freundlich aber bestimmt nein sagt und ich ansonsten ganz normal verhält sollte das doch kein Problem sein.

Ich fühlte mich jedenfalls nie ********* als ich alleine war.

Sentido Crystal Bay 18.09.10 - 26.09.10 Es war klasse!
  • fortuna12
    geschrieben 1256930020000

Ich war schon mehrmals in Ägypten u. ich finges es unproblematisch als Frau dort seinen Urlaub zu verbringen. Ich siehe auch Miniröcke bzw. Tops an - kein Problem. Die dortigen Ägypter sind daran gewöhnt. Nur oben Ohne mache ich nicht, allerdings habe ich das auch schon oft gesehen. Dem Personal ist es sehr unangenehm. Ich finde man kann sich doch dem Urlaubsland etwas anpassen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256936452000

...wenn Du mehrmals in Ägypten warst, dann hättest Du festestellen müssen, daß Minirock und Top absolut unangebracht sind, denn die Ägypter sind es eben nicht gewöhnt!

Bitte verwechsle die Touri-Enklaven am roten Meer nicht mit Ägypten, es wird den Fragenden sicher hilfreicher sein... ;)

• iris34
    geschrieben 1256984761000

Also wir waren heuer das erste Mal in Ägypten und auch das letzte Mal. Meine Töchter sind auf Grund ihrem südlänischem Aussehen in einer Tour ********* worden und schlimmeres was aber hier nichts zu suchen hat.

Ich weiß was kommt was das mit dem Aussehen zutun hat, das sind Angaben der Ägypter, denn die Herrschaften stehen nicht so auf blond und europäisch, sondern eher mehr auf die südländischen Typen was leider meine 15 jährige am eigenen Leib zu spüren bekam, denn sie wurde immer für eine Ägypterin gehalten, was dann zur Folge hatte....."dass was passierte", in Deutschland wäre er dafür sofort eingefahren.

Also ich persönlich halte es für unangebracht in so einem Land mit Mini und Top rumzulaufen, wenn man bedenkt das sogar die eigenen Frauen mit Verhüllung oder ohne teilweise vergewaltigt bzw. sexuell ********* werden.

• Alexa33
    geschrieben 1256985531000

@iris34 sagte:

Meine Töchter sind auf Grund ihrem südlänischem Aussehen in einer Tour ********* worden und schlimmeres was aber hier nichts zu suchen hat.

[...] wenn man bedenkt das sogar die eigenen Frauen mit Verhüllung oder ohne teilweise vergewaltigt bzw. sexuell ********* werden.

Ja, das ist leider wahr, sexuelle Belästigung ist ein riesiges, aber totgeschwiegenes Problem in Ägypten. Anmache von Touristinnen ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Fast jede Ägypterin hat was zu erzählen zu dem Thema.

Tut mir echt leid für Deine Töchter, dass Ihnen im Urlaub was passieren musste. Hoffentlich ist ihnen nicht das Reisen generell verleidet.....

• Alexa33
    geschrieben 1256985972000

@fortuna12 sagte:

Ich war schon mehrmals in Ägypten u. ich finges es unproblematisch als Frau dort seinen Urlaub zu verbringen. Ich siehe auch Miniröcke bzw. Tops an - kein Problem.

Ja, in einem Badehotel in Hurghada (SSH etc pp). Aber auch nur da.

Ansonsten sind arabisch-muslimische Länder keinesfalls "unproblematische" Reiseländer für eine alleinreisende Frau. Natürlich kann frau dort trotzdem reisen, und auch eine schöne Zeit haben, aber es braucht gute Vorbereitung, common sense, Einschränkungen bei der Kleidung (Minirock und Top gehen wirklich nur in den Badeorten und sonst nirgends), sowie Durchsetzungsfähigkeit und eine gefestigte Persönlichkeit.

• fortuna12
    geschrieben 1257077644000

Als "unproblematischen Urlaub", meinte ich auch, wenn man in einem Badeort seinen Urlaub verbringt. Natürlich wird man manchmal angesprochen, aber wenn man bestimmend "nein" sagt ist es meistens o. k. Außerhalb der Badeorte würde ich mich auch  bedeckter kleiden. 

• tomoyo20
    geschrieben 1257085552000

Ich war im Juli alleine in Ägypten. SSH! Ich hatte auch jetzt wieder keine Probleme. Klar haben dich mich auch mal angesprochen. Aber sie haben mich nie angefasst! Darauf reagiere ich sehr gereizt! Aber es kann auch an meiner Körpergörße liegen ca. 1,90 m. Und die Ägyper sind im Schnitt einen Kopf kleiner!

Am Dienstag geht es wieder alleine nach Ägypten!

• iris34
    geschrieben 1257158707000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

lol bei 1,90 denke ich hast du wirklich keine Probleme mit den Ägypter, aber ich hab es anders erlebt, obwohl ich persönlich auch nicht irgendwie ********* wurde, naja liegt vielleicht daran das ich nicht jeden anlächel oder immer zuckersüss bin. Aber die Erfahrungen die meine Töchter gemacht haben haben sich im Hotel abgespielt. In Nama Bay haben sie auch kein Nein verstanden da mußte ich des öfteren Einschreiten...Also ich war in Tunesien, Türkei, Italien und man wurde immer angequatscht, aber es blieb beim anquatschen was ich von Ägypten nicht sagen kann.

• tipa0206
    geschrieben 1257164016000

Also ich würde es nicht unbedingt machen.

Ich war jetzt 3 mal in Ägypten und war immer froh das eine männliche person dabei war.

Ich nehme es ihnen auch nicht für übel aber trotzdem fände ich es sicherer wenn man nicht alleine hinfährt. Man will ja auch mal in dir Stadt gehen oder shoppen und das geht nicht alleine! Trotdem liebe ich Ägypten und fahre nächstes Jahr zum 4 mal hin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!