• kiotari
    geschrieben 1276615638000

Das was Du schreibst klingt ja nun nicht so neu.

Aber es gehören doch zu einem Techtelmechtel immer noch zwei Menschen.

Kann mir gut vorstellen daß es alleinreisende gibt die halt etwas mehr suchen als

Strandurlaub.

Nur kann man das so verallgemeinen ? In welchen Clubanlagen geht es denn so freizügig zu ? Hab da so meine Zweifel ob das immer so stimmt was in netten Runden

erzählt wird.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Dahabfan
    geschrieben 1276617697000

Mal ins-Fettnäpfchen-Setz:

1. Die meisten ägyptischen Männer in den Urlaubsregionen sind nicht sonderlich denk-/differenzierungsfähig und neigen dazu, aus zwei Begegnungen ein Klischee für alle folgenden zu bauen. Zwei locker angezogene Frauen ohne Mann  erlebt = zweimal visuelle Beute. Einmal Erfolg gehabt oder auch nur jemand kennen, der Erfolg hatte = Bestätigung des Beuteschema und Übertrag auf alle anderen Frauen.

2. Erziehung der jungen ägyptischen Männer:  Sie sind die Dominierer, die Machos, die Frau zählt nicht viel. Da sie mit einheimischen Frauen nicht "üben" dürfen ...

3. Deren Kontakte untereinander: Angefangen mit Sülz- oder Anmachsprüchen trainieren die Erfahrenen ihre Kumpels auf Maximalerfolg.

4. Die Frauen, die sich nicht dagegen massiv wehren, sondern sich von dem Gesülze auch noch geschmeichelt fühlen, sorgen für Progression dieses Verhaltens.

5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld. Gedanken des ägyptischen Mannes: Da gibts eine Frau für meinen Spaß und vielleicht auch Teile von ihrem Geld für mich.

@ Marion

In Nuweiba und auch in Dahab hat diese Anmach-Masche zum Glück noch nicht so viel Nährboden gefunden, da kann man sich als Frau noch frei bewegen. Schon in Sharm ist es ganz anders.

• rmouillard
    geschrieben 1276618753000

@Dahabfan,

ich bewege mich seit Jahren alleine als Frau in Sharm el Sheikh und in der Makadi Bay und bin noch nie ********* worden.

Woran wird das wohl liegen :frowning:

Ich denke mal, an meinem angemessenen Verhalten ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Sylvia69
    geschrieben 1276619112000

@roswitha

... mit dem "angemessenen Verhalten" habe ich bisher auch oftmals argumentiert ... und ich hab auch noch nie derartige "Anhäufungen" wie dieses Mal erlebt.

... aber mit angemessenen Verhalten war nichts zu machen !

Gruß

Sylvia 

• Sylvia69
    geschrieben 1276619664000

@kiotari

... normalerweise für ich auch Zweifel anmelden, aber es hat sich dort einiges verändert ...

Das zu einem techtelmechtel zwei gehören, keine Frage, aber es wird auf Dauer einfach lästig und unangenehm, wenn man nicht darauf aus ist.

Ich war es eigentlich gewohnt, dass man sich mit den meistens auch völlig normal unterhalten kann und da ich in meinen Urlauben auch einige kennengelernt habe, die wirklich super nett sind mit denen man jede Menge Spaß haben kann und mit denen man auch Kontakte pflegt, war ich dieses Mal über die Anhäufung echt ein wenig geschockt.

Es war einfach nicht mehr lustig - nur noch penetrant !

Es ging nicht mehr darum, dass jemand versucht hat Dir irgendetwas zu verkaufen, es ging einzig und alleine darum eine Frau so lange anzubaggern bis man sie rum kriegt.

Das ist keine Verkaufsstrategie - das ist ein Wettbewerb.

Natürlich gibt es auch andere - aber im Moment bin ich noch nicht lange genug zu Hause um mir das wieder schön zu reden !

LG

• yvo76
    geschrieben 1276638582000

Also, ich selbst fliege alleine mit meinen 2 Kindern nach Ägypten. Also kann dein Gefühl nicht nachvollziehen.

• citronella73
    geschrieben 1276640276000

als ebenfalls allein reisende frau mit kind (teenie) kann ich diese gesammelten plattitüden auch nciht so recht nachvollziehen..

dazu passend dann auch wieder die "fundierte" meinung unseres da..fans..

für mich hört sich der beitrag ähnlich an wie das berühmt berüchtigte jägerlatein..

wenn ich als frau in dieses land reise, dann bin ich trotz aller liebe zu dieser destination weit davon entfernt, davon zu sprechen, mit einheimischen "spass zu haben" wie es die treath.starterin formulierte.

von vorneherein, weil ich einfach weiss oder davon ausgehe, dass wenn zwei das gleiche titulieren (spass haben) nicht das gleiche heissen muss

ich bin bislang nicht ein einziges mal unziemlich angemacht, noch betatscht noch sonstwie ********* worden.. und ich renne auch nicht in vollschleier rum.. also muss doch wohl das eigene auftreten eine gewisse rolle spielen ? und ich bin mir sicher, dass das tausende anderer alleinreisender frauen ebenso sehen..

• Sylvia69
    geschrieben 1276641739000

@citronella

Na dann, ... was soll ich dazu noch sagen ... dann muß es wohl doch an mir gelegen haben ... 

... ich muß dann nur noch herausfinden, was ich dieses Mal anders gemacht habe als sonst wo mir das nicht passiert ist ... und wenn ich es herausgefunden habe kann ich ja ein bißchen an meinem Verhalten/Auftreten arbeiten ...

Liebe Grüße

Sylvia

• arkadas
    geschrieben 1276641983000

Ich stimme Sylvia69 - was Hurghada betrifft 100% zu.

Sie hat Recht, es hat sich viel verändert. Noch vor zwei Jahren habe ich gesagt: OK! Aber seit einem Jahr nicht mehr.

Wer sich wie ich - seit Jahren - überwiegend zu Recherche in der Stadt aufghehalten hat  und genauer hinsieht - muss bemerken, dass sich Hurghada - Zonenweise in einen gr. öffentlichen **** - verwandelt hat.

Bis 2008 hab ich mich in meinem Wohngebiet - mitten in Sekalla - sicher und sauwohl gefühlt.

Dann aber nahmen die Überfälle für dort Lebende und auch Individualreisenden - die irgendwo mittendrin wohnen  - drastisch zu.  ...

@Dahabfan:

5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld.

Seit über 10 Jahren reise ich allein nach Ägypten, aber so eine jämmerliche Aussage ist mir noch nie untergekommen. :shock1:  

Könnte es sein: Das das - wohl doch eher deine abstrusen Gedanken sind.

Armer DahabWurm!! :disappointed:

Und Dahab mit Nuweiba zu vergleichen - geht ja mal garnicht. :shock:  

Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen - klar doch - ich machs seit über 8 Jahren 2-3mal im Jahr.

• Alexa33
    geschrieben 1276680020000

[quote]

arkadas:

[color=#0000ff][b]@Dahabfan:

5. Eine alleinreisende Frau signalisiert: Habe keinen Mann, aber Geld. [/color][/b]

Seit über 10 Jahren reise ich allein nach Ägypten, aber so eine jämmerliche Aussage ist mir noch nie untergekommen. :shock1:   

[/quote]

Ich glaube, Dahabfan meinte nicht, dass die Frau dies bewusst signalisiert, sondern dass es bei vielen Ägyptern so ankommt (und ich denke, da hat er schon recht - wir Europäer(innen) haben numal mehr Geld als die meisten Ägypter, und einheimische Frauen reisen höchst selten ohne Mann oder Familienbegleitung).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!