• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270631321000

...naja, einige dieser "Spezies" hat ja nichts anderes im Urlaub dabei, wie mal leider ab und an in einigen Anlagen beobachten muß. :shock1: Aber das ist ja auch nicht Thema dieses Threads, daher bitte ich für mein OT um Entschuldigung, konnte mir aber die Bemerkung halt verkneifen... :laughing: ;)

• Bungalow2008
    geschrieben 1270632311000

Vielleicht läuft curiosus selber mit solch Bein-Bekleidung durch die Gegend...

Docendo discimus
  • gusca
    geschrieben 1270656743000

@Bungalow2008 sagte:

Und wenn man in der Öffentlichkeit als Frau dezent und bedeckt bekleidet ist, wird man den Respekt spüren, den man als Frau in arabischen Ländern genießt. Das gleiche gilt für Männer, wenn sie ihre häßlichen Shorts und Unterhemden im Hotel lassen...

Also ich habe diesen Respekt noch nie wirklich gespürt, obwohl ich nicht halbnackt durch die Gegend laufe. ;) Es ist wie user jetstream schon schrieb, für muslemische Verhältnisse schon zuviel, wenn Du im Badeanzug in der Sonne liegst. Ich stehe auch ncht auf häßliche Shorts und Unterhemden, was nun die Männerwelt anbetrifft, :laughing: aber eins wollen wir doch, nach meiner Meinung, mal festhalten:

Ob nun allein als Frau allein, oder wie auch immer

Wenn die Ägypter nicht mit einer " gwissen europäischen Freizügkeit " nicht leben können oder wollen hätten sie ihr Land für den Tourismus nicht öffnen sollen. Es ist wohl klar, daß sich sonnenhunrige Urlauber nicht mit Kopftuch, schwarzem Mantel oder Distasche bekleidet, an den Strand legen.

Rücksichtnahme ja, aber man kann es auch übertreiben.

Wenn jemand zu weit geht mit der "Anmache ", habe ich keine Probleme damit, mich verbal zu verteidigen

• Bungalow2008
    geschrieben 1270671968000

Wenn jemand zu weit geht mit der "Anmache ", habe ich keine Probleme damit, mich verbal zu verteidigen

Dazu solltest Du ein gutes Hocharabisch wählen ;)

Es hat natürlich auch jede Frau eine andere Ausstrahlung. Einfach die goldene Mitte finden zwischen Burka und Minirock...auf der Strasse. Und nein, die Moslems haben nichts dagegen wenn Frau mit Bikini am Strand liegt, nur sollte sie das Oberteil anlassen :p

Docendo discimus
  • gusca
    geschrieben 1270688673000

Überflüssiges Doüüelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Bunglow, Hocharabisch spreche ich nicht, genauso wenig wie die Ägypter, aber die Umgangssprache klappt ganz gut. ;)

• sarahsarai
    geschrieben 1270749504000

@karina34 sagte:

ich hab da eine Freundin, die fliegt nur mit den Kindern in den Urlaub.

Ich hätte da ein mulmiges Gefühl, aber sie meint, es wäre doch nicht anders als wo anders.

Seit ihr auch der Meinung?

Hei, mach dir keine Sorgen, ich lebe als Frau alleine in Ägypten und es ist einfach toll.

Gibt ein paar wenige Regeln zu beachten und dann ist alles paletti

• Bungalow2008
    geschrieben 1270752944000

In Ägypten gibt es viele Frauen die dort alleine leben :D

Docendo discimus
  • arkadas
    geschrieben 1270761231000

@sarahsarai sagte:

Hei, mach dir keine Sorgen, ich lebe als Frau alleine in Ägypten und es ist einfach toll.

Gibt ein paar wenige Regeln zu beachten und dann ist alles paletti

hallo sarahsarai,

lebst du in einem Touristenort oder .... wo - sorry wegen der Neugierde :kuesse:

• marion schwier-guddorf
    geschrieben 1271852838000

Mein Mann und ich sind viele Male auf dem Sinai gewesen. Und ich bin oft genug auch allein los gezogen und habe Nuweiba unsicher gemacht. Natürlich wird man als Frau auch angesprochen, man sagt auch angemacht ... aber mit einem höflichen Spruch kann man sich schon wehren. Und da wir nach einigen Aufenthalten in Nuweiba eh bekannt waren, hatte ich keine Probleme.

Mein Alleingang nach Alexandria vor 2 Jahren war ebenfalls problemlos. Diesmal in keinem Touristenhotel, sondern mittich downtown. Ich war weder etwas besonderes noch hatten die Herren der Schöpfung, das Bedürfnis mich "beschützen" zu müssen.

Ich glaube, es hat eine Menge damit zu tun, wie man sich im Ausland verhält. Man muss sich den Gewohnheiten und den Lebensgewohnheiten des Landes anpassen, egal wo das sein mag.

Etwas vornehme Zurückhaltung im Auftreten sowie mit Kleidung ist nie verkehrt.

Malalon
  • Sylvia69
    geschrieben 1276612712000

Hey,

ganz frisch aus Ägypten zurück kommt zu diesem Thema ein brandneuer Beitrag !

Es scheint in Hurghada einen neuen Volkssport zu geben: Wer schafft in diesem Sommer am meisten Frauen !

... und dieser Wettstreit wird konsequent und ausdauernd durchgezogen.

Die "Anmachen" sind an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ... und man sollte grundsätzlich auf mindestens Armlänge auf Abstand gehen, da ansonsten jegliche Chance genutzt auf Körperkontakt genutzt wird, bevorzugter Weise auf Brusthöhe.

Telefonnummern werden einem ungefragt aufgedrängt, zugesteckt und man kann hinterher anfangen sich zu vertedigen, wenn man es gewagt hat diese nicht auch zu nutzen! Man kann in 2 Wochen ganz locker ein ägyptisches Telefonbuch zusammenstellen, ohne auch nur nach einer einzigen Nummer gefragt zu haben.

Ein besonderes Highlight ist es auch, wenn man schlafender Weise im Bus sitzt und der Austausch-Busfahrer der Meinung ist, er müßte man gucken, ob sich deutsches Haar genauso anfühlt wie ägyptisches und darin rumstreichelt. .... nein, nicht wirklich witzig !!

... ich habe zwischendurch überlegt, Hurghada in Sodom und Gomorra umzubenennen, und habe nach diversen Gesprächen auch Dinge erfahren, die ich eigentlich nie wissen wollte.

Es scheint mittlerweile so zu sein, dass die "Herren" ihre gesellschaft ohne weiteres in ihre Wohnungen mitnehmen können (die kontrollen diesbezgl. scheinen wohl nicht mehr so zu sein).

Auch habe ich bei einer netten runde am abend erfahren, dass es wohl in der einen oderen anderen "Club-Anlage" so sein muß, dass die Angestellten/Reiseleiter ohne weiteres in die Zimmer der Urlauberinnen mitgehen. auch da sind die Kontrollen wohl nicht so. man sagte auch, dass die Urlauberinnen ganz einfach diese Männer ansprechen und danach fragen.

Ebenfalls sprach mich ein RL an diesem Abend auf das Thema "Blacklist" an. Er wollte auch eigentlich ganz gerne auf diese Liste "weil er dann berühmt wäre" (!!!!!).  Er hat es anscheinend immer noch nicht geschafft, obwohl er meines Erachten auf dem besten Weg dahin ist ! Ich habe das Gespräch an dieser Stelle auch recht schnell abgebrochen, da dass Thema "Krankheiten" auf den Tisch kam und ich möchte es an dieser Stelle schon fast als "mutwillige Körperverletzung" bezeichnen.

Eins ist klar, dieser Sport wäre nicht möglich, wenn nicht genügend Urlauberinnen daran teilnehmen würden, aber es wird zu einer Art "Spießrutenlauf" für die, die eben ganz normalen Urlaub machen wollen.

Und ich für meinen Teil hoffe, dass sich das wieder ändert sonst heißt Hurghada bald "Thailand für Frauen".

Ich werde jedenfalls erstmal eine "ägyptische Pause" einlegen und bei einem nächsten Ägypten Urlaub wohl eher wieder eine Kulturreise ins Auge fassen, was ich sehr schade finde, weil ich die Urlaube dort immer sehr genossen habe :-(

... ansonsten war mein Urlaub auch wie immer "super toll" !!!

Lieben Gruß

Sylvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!