Sehr guter Beitrag @ bikerarsch !
Zahlungsmittel und Trinkgeld?
-
geschrieben 1631185994635"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25723Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1631195990544 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Altöwin63- findest du?
Mir fehlen in seinem Beitrag komplett hilfreiche Tipps zur jeweiligs angepassten Tringeldhöhe .
Die kamen z.B. von Ahotep, die Ägypten sehr gut kennt.Und von einigen anderen Usern natürlich
Aber das kennen wir von solchen Trinkgeld -Threads- viel bringen diese interessierten Usern nicht- wir haben zurückliegend mit diesem Thema keine guten Erfahrungen gemacht.Die meisten mussten sogar geschlossen werden.
Wenn also noch jemand zum Thema Höhe des Trinkgelder Fragen hat,immer gerne, versuchen wir es eben hier mal erneut.
Gerne auch konkrete Angaben --- was gebt ihr wem?
-
geschrieben 1631198590031 , zuletzt editiert von altlöwin63
Warum denn? Er hat es doch gut erklärt, vor allem die Verhältnismäßigkeit. Oder anders herum, ich gehe völlig d´accord mit dem Beitrag von @bikerarsch. Trinkgeld gerne (1-2 Euro), aber garantiert nicht bei jeder gebrachten Cola neues. Hatten wir auch schon mal.
In einer Bewertung las ich mal den Begriff "Touri ist Weihnachtsgans". Das gefiel mir gut. Zimmerboy die Woche 5 bis 10 Euro finde ich angemessen, für ägyptische Verhältnisse ist das sicher nicht zu wenig. Aber jeder soll das für sich machen, den reichen Touri rauslassen finde ich beschämend so etwas. Da braucht sich auch keiner wundern wenn die denken wir sind alle Millionäre und sich dann auf den Weg nach Europa machen.
@Günter: Magst nicht mal das VERWARNT zurücknehmen. DANKE! Ich habe nun genug gebüßt
.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1631202134713
Warst du frech?
Glaube ich nicht.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25723Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1631256358831
@ahotep sagte:
Wo lebst Du?
Angestellte im Gastrogewerbe/Hotelgewerbe, Fahrer usw. haben Mindestlöhne und bekommen überall auf der Welt Trinkgeld.
Keine Chipstüten, Glasperlen, Nullachtfuffzehnkullis oder ähnliches Geklimper. Das war kurz nach Napoleons Ägyptenfeldzug aktuell. Die Ägypter leben auch im Jahre 2021. Evtl. als Zugabe für die Kinder oder Ehegattin, Schokolade o.ä.
Sagst Du auch hier dem Taxifahrer, Kellner oder Friseur, der Chef ist für die Bezahlung zuständig?
Gebt angemessen Trinkgeld nach erbrachter Leistung. In Zeiten wo leider einige Urlauber für jedes wohlwollende Nicken mit grösseren Scheinen um sich werfen, ist natürlich die Erwartungshaltung groß. 5 LE (27 Cent) sind aber definitiv nur angemessen für das stille Örtchen unterwegs.
Ich ziehe den Beitrag unserer Administratorin Ahotep - die sicher eine starke Ägypten-Kennerin ist nochmals hoch.
Das war die Antwort auf einen Beitrag, den man gerne auf Seite 1 dieses Threads nochmals nachlesen kann.
Er trifft das Thema ziemlich gut und macht auch mal Schluss mit dem Thema Chipstütchen und ähnlichem peinlichen "Wohltaten", damit meine ich auch zu geringes Trinkgeld-- womöglich auch noch huldvoll überreicht
Weitschweifende Betrachtungen -die hier auch zu lesen sind, den Kern des Themas aber nicht treffen, sind jetzt eher keine grosse Unterstützung für interessierte User.
Bevor wir zumachen--noch die kurze Antwort auf die Frage von Altlöwin-- : Stimmt, war überfällig, ist erledigt
@alll: Danke für die Beiträge.