Zwei Hotels gleichzeitig buchen und hin und her wechseln - geht das? Wer hats evtl schon gemacht?

• nf_und_mf
    geschrieben 1309624154000

Hallo!

Wir wollten dieses Jahr gerne zwei verschiedene Hotels buchen (Sheraton Soma Beach und das Coral Sun Beach)

Ich hab bei Schauinslandreisen angerufen und die haben mir einen total seltsamen Preis gemacht.

Für 5 Tage Sheraton und davor 4 Tage Coral Sun Beach hätten wir 2500€ pro Person!! zahlen sollen.

Nur so zum Vergleich - 9 Tage Sheraton kosten um die 1500€.

Als ich ihn gefragt hab, warum das soooo teuer is und ich könnte doch auch die Einzelbausteine billiger buchen, meinte er nur, das könnte ich nicht (kann ich wohl) und das wär halt so.

So, jetzt meine Frage:

Wenn wir jetzt 9 Tage Sheraton als Pauschalreise buchen und wir "verschwinden" dann mal 2-3 Tage ins Coral Sun Beach und kommen dann wieder zurück - lassen die uns das machen?

Klar würden wir bissl doppelt bezahlen und so aber das Coral Sun kann ich für 4 Tage für 179€ buchen und das is zum mal angucken und testen allemal billiger als das Angebot von Schauinsland.

Also konkret:

26.8-4.9. - Sheraton paschaul buchen

das Coral Sun irgendwo dazwischen für 4 Tage buchen (is Minimum) aber nur 2-3 Tage hingehn und wieder zurück ins Sheraton und von dort aus den Transfer wieder zurück zum Flughafen nutzen.

Kann uns das jemand "verbieten"?

Wäre echt dankbar für Erfahrungsberichte oder so.

Danke, Nicole

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309624559000

...Deine Frage verstehe ich nicht. Wenn Du eine Pauschalreise buchst, dann kannst Du doch Dich frei bewegen, also auch in anderen Hotels (auf eigene Kosten) nächtigen, kommen und gehen wann Du möchtest. Wo ist da für Dich ein Problem und was hat das mit Ägypten zu tun?

Nichts, also schönen Urlaub... ;)

• nf_und_mf
    geschrieben 1309624871000

Naja.....es könnt doch sein, daß die dann denken wir kommen nimmer oder hauen ab und dann unser Zimmer leerräumen oder so.

Du würdest also sagen, daß das problemlos möglich is und wir das risikolos machen können?

• Heike68
    geschrieben 1309625032000

Es ist problemlos möglich. Ich würde allerdings im Hotel Bescheid geben, dass ich für x Tage abwesend bin...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • saraya99
    geschrieben 1309625690000

Hallo also wenn du so etwas vorhast, dann reicht es wenn du im Hotel bescheid gibst das du Abwesend bist. Aber doppelt bezahlen? Schau doch mal bei Tui Individuell oder bei einem anderen Veranstalter.

Gruss Fritz

• McMonnie
    geschrieben 1309626587000

nf und mf

willst du denn unbedingt im Coral nächtigen - man hat doch auch die Möglichkeit

gegen einen gewissen Preis nur den Tag in der Anlage zu verbringen. Wäre das nicht eine Alternative.

Wir haben das auch schon gemacht, um so andere Hotels kennen zu lernen. ;)

Ansonsten bleibt noch - Flug seperat buchen und die Anlage vor Ort.

Share your smile with those in need ;o)
  • nf_und_mf
    geschrieben 1309627413000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Das wäre natürlich auch einen Alternative, daß ich beim Hotel mal anfrag, ob wir n Tag dort verbringen können - gute Idee.

Aber mit übernachten wüsste mal halt auch gleich, wie sind die Zimmer, das Essen, der Service und man muss net nach n paar Stunden hin und her.

Danke für all Eure Meinungen, ich denke, dann riskier ich das und manage irgendwas.

Das Coral lockt uns halt mit der tollen Bucht und dem Riff.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309628412000

...wenn Du beide Anlagen als Übernachtungsgast besuchen möchtest, dann würde ich entsprechend individuell buchen. So zahlst Du nicht "doppelt" und kannst eben beide Anlagen genießen und vergleichen... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1309630133000

nf und mf

die Zimmer kannst du dir zeigen lassen - der Weg bis zum Sheraton ist per Taxi auch nicht gerade die lange Strecke, sodass man es als Tagesausflug werten könnte ;)

Bei dem Tagespreis ist ja Verpflegung mit dabei, so siehst du dann auch gleich, wie

der Service ist.

Das Sheraton hat auch eine tolle Bucht und ein schönes Riff - und noch andere Hotels,

die ihr mit Dine Around besuchen könnt - ein super Spa Angebot, Golfen uvm. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • *Silke*
    geschrieben 1309696546000

Hi,

ich finde das grundsätzlich eine gute Idee. Mal schauen, vielleicht mach ich das auch mal so ...

Rechne dir einfach aus was günstiger kommt: Einzelbausteine buchen, oder aber wie von dir genannt, zu deiner Pauschalreise ein paar Tage das Coral Sun hinzubuchen.

Und ... wenn du dich für die Pauschalvariante mit Hinzubuchung entscheidest: klar kannst du das Hotel einfach so dafür verlassen. Andere Leute buchen mehrtägige Ausflüge und sind dann nicht im Hotel vor Ort.

Sag einfach an der Rezeption Bescheid, wie bereits geschrieben, dass du ein paar Tage aushäusig sein wirst und wann sie dich zurückerwarten können. Du bist auch keine Rechenschaft schuldig, wohin dich dein mehrtägiger Ausflug führt ;-)

LG Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!