im Zweifel für den Angenagten, äh Angeklagten!
In diesem Falle meine ich den Piloten und nicht Onur.
im Zweifel für den Angenagten, äh Angeklagten!
In diesem Falle meine ich den Piloten und nicht Onur.
@'emdebo' sagte:
Auch bei den Iren kann man sich mal irren
Bristol liegt im Südwesten Englands ...
Uuuuuups... peinlich!
Hatte immer gedacht, dass die Maschine nach Belfast wollte...
....also Rache des Kapitäns an den Fluggästen lächerlich
ich denke, er war einfach zu aufgeregt nach dem ganzen Stress zuerst mit dem Flugzeug, dann mit dem Techniker, dann mit seinem Chef...er hat gerade sein Job verloren.....und vielleicht nicht alles so schön ausgesrpochen wie sich mancher wünschen würde
also ich wäre im nicht böse
ich sass schon in Fliegern in denen eine Aussage kam "Aufgrund eines technischen Fehlers verspätet sich unser Start...usw."
danach zu fliegen ist echt komisch und obwohl ich keine Angst vorm Fliegen habe, war es mir immer ein wenig mulmig in der Magengegend
lg
carbo
@'carbonicum' sagte:
....also Rache des Kapitäns an den Fluggästen lächerlich
So habe ich es nicht gemeint, aus Rache an der Airline...
Ich werde mit Sicherheit nie mit dieser Airline fliegen
@'maus333' sagte:
Ich werde mit Sicherheit nie mit dieser Airline fliegen
Solange deutsche Reiseveranstalter Onur Air unter Vertrag haben, ist man vor Onur nicht sicher. Selbst wenn bei der Buchung gesagt wird, daß der Flug mit Condor stattfinden soll, kann es passieren, das dann die Tickets auf Onur ausgestellt sind. Dann ist guter Rat teuer...
...die Lösung des Problems wäre doch ganz einfach:
1. ich fliege nicht in die Türkei
2. wenn ich fliegen will, dann ohne die RV, die die Airline unter Vertrag haben.
@Urlauber61: Dieser Rat ist nicht teuer, sondern kostenlos...
3. Ich fliege in die Türkei, buche meinen Flug ohne RV bei einer
Airline meines Vertrauens. ( Auch kostenlos, dieser Tipp )
Genau, ich greife auf VA zurück die nicht mit Onur zusammenarbeiten
Solange Flugplatz-Einkäufer der Reiseveranstalter nicht ausdrückliche
Weisung haben, bestimmte Airlines nicht einzukaufen und die Möglichkeit sehen, noch 'nen Euro je Flugsitz einsparen zu können,
so lange hast Du als Pauschalreisender keine Möglichkeit, dich dagegen zu schützen.
Soll heißen, auch wenn heute eine bestimmte Airline nicht vom Veranstalter gebucht wird, ist das keine Garantie dafür, daß diese
nicht kurzfristig noch eingesetzt wird.
Nur eine verbindliche schriftliche Zusage einer bestimmten / gewünschten Airline wäre eine Garantie gegen diese
"Wir buchen hier / wir buchen da - Mentalität",
die immer mehr um sich greift. Aber die zu bekommen ist momentan noch fast aussichtslos. Bin sicher, Kunden würden das auch finanziell mit einem Aufschlag unterstützen.
Auf der anderen Seite müßte auch die Möglichkeit einer kostenfreien Vertragsaufhebung gelten, wenn keine einvernehmliche Änderung
auf andere Airline erfolgt.
Also bleibt nur die eigene Absicherung gegen solche branchenüblichen
"Machenschaften" - selbst Flüge beim Partner des Vertrauens buchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!