• holzwurm
    geschrieben 1192028482000

mit gleichwertig ist gemeint, daß die anderen Airlines, die der Veranstalter dafür vorgesehen hat, qualitativ gleichwertig sind.

LG

holzwurm

• neoprenfisch
    geschrieben 1192030691000

@Holzwurm, das ist mir soweit klar. Aber eben, WAS IST gleichwertig?! Worauf beruft sich diese Aussage?

• claudimaus82
    geschrieben 1192031496000

@neprenfisch:

gleichwertig wohl in Sachen Wartungsstandards, Sicherheitsstandards, aber auch Service und Co.

Du wirst also nicht LH buchen und Onur Air fliegen oder BC buchen und dann in einer Touri-Class sitzen. ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1192031699000

Es geht in diesem konkreten Fall um einen Flug mit der "Star Alliance" .

Da sind nur renomierte Airlines Mitglied.

Also nix mit Onur ..........

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • claudimaus82
    geschrieben 1192032221000

@wiener-michl:

Och das war ein Beispiel für eben "NICHT GLEICHWERTIG", da neoprenfisch gefragt hat "was" gleichwertig wäre. Und wie du selbst schon gemerkt hast, sind in der SA lauter "qualitativ equivalente Airlines" vertreten. Neoprenfischs Frage war ja aber was dann ja nicht "gleich" wäre und da ist Onur Air meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für (wird ja hier ganz gerne diskutiert in x anderen Threads).

Dass in der SA alle gleichwertig sind, steht sicher außer Frage.

• ADEgi
    geschrieben 1192032286000

Hallo,

Gleichwertig ist ein dehnbarer Begriff. Neoprenfisch meint hier nicht unbedingt Flüge mit der Star Alliance. Das klassische Beispiel sind auch Türkei Flüge bei denen als Fluggesellschaft angegeben ist: "Sun Express oder gleichwertig" Das wird zu 100 % kaum möglich sein - meine persönliche Meinung!

Gleichwertig heißt eigentlich nur, daß der Veranstalter einsetzen kann, was er möchte! Nichts weiter. Empfindet der Kunde die eingesetzte Fluggesellschaft als nicht gleichwertig, dann muß er dies nachweisen können.

Noch schwieriger ist dies, wenn es heißt: Flug mit .... oder vergleichbar.

Vergleichbar ist alles, auch wenn es schlechter ist, so kann man es durchaus mit dem ursprünglich genannten vergleichen.

Konsequenz: Wenn nicht zumindest bei der Vakanzabfrage eine vorläufige Airline genannt wird, die Werbung aber mit renomierten Namen erfolgt: Finger weg!

Gruß

Berthold

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192033368000

@Stew sagte:

Kannst Du die Servicekonzepte beider Airlines auf dieser Strecke vergleichen? Bestimmt fliegst Du die Strecke wöchentlich abwechselnd mit LH und UA! Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen qualifizierten Beitrag!

Genau diese Einstellung macht die deutschen Saftschubsen so "sympatisch"!

Die Aggressivität scheint berufsbedingt zu sein......

Gar nicht auszudenken wenn der Pax dann das Konzept nicht zu würdigen weiß.......

Hier wird deutlich, dass es mehr gibt als Servicekonzepte, was zählt ist was beim Gast ankommt.......mit oder ohne Konzept.....

Ob ich nun Alkohol bezahlen muss oder nicht ist mir peng........da habe ich andere Maßstäbe und da schneidet die LH deutlich schlechter ab....vielleicht sollte man sich weniger mit Konzepten und mehr mit den Gästen beschäftigen :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • neoprenfisch
    geschrieben 1192035477000

@ADEgi sagte:

Hallo,

Gleichwertig ist ein dehnbarer Begriff. Neoprenfisch meint hier nicht unbedingt Flüge mit der Star Alliance. Das klassische Beispiel sind auch Türkei Flüge bei denen als Fluggesellschaft angegeben ist: "Sun Express oder gleichwertig" Das wird zu 100 % kaum möglich sein - meine persönliche Meinung!

Gleichwertig heißt eigentlich nur, daß der Veranstalter einsetzen kann, was er möchte! Nichts weiter. Empfindet der Kunde die eingesetzte Fluggesellschaft als nicht gleichwertig, dann muß er dies nachweisen können.

Noch schwieriger ist dies, wenn es heißt: Flug mit .... oder vergleichbar.

Vergleichbar ist alles, auch wenn es schlechter ist, so kann man es durchaus mit dem ursprünglich genannten vergleichen.

Konsequenz: Wenn nicht zumindest bei der Vakanzabfrage eine vorläufige Airline genannt wird, die Werbung aber mit renomierten Namen erfolgt: Finger weg!

Gruß

Berthold

GENAU SO habe ich das gemeint! Danke Dir! Konnte mich wohl net so ausdruecken, wie ich es sagen wollte.

• serramanna
    geschrieben 1192051234000

Übrigens....... wenn ihr ne Bahnfahrkarte kauft, fahrt ihr entweder mit DB, einer der par hundert deutschen privaten Bahngesellschaften oder auch schon mal mit einem IC aus der Schweiz oder Holland.

Wieso soll das bei Airlines anders sein? Codeshare dient doch dem Angebot eines besseren Strecknnetzes und man muß nicht nacheinander bei 3 oder 4 Airlines nachsehen. Ist doch klasse, wenn ich die Codeshares bei UA, LH oder anderen Star Alliance Gesellschaften auch angezeigt bekomme.

Übrigens, auf der LH Internetseite werden Flüge, die nicht von LH selber, sondern von einer Partnergesellschaft außerhalb der LH-AUA-Gruppe durchgeführt werden, mit einer 4-stelligen Flugnummer, die mit einer 9 beginnt, angezeigt.

Gruß

Serramanna.

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Luphi
    geschrieben 1598081808296

Wie ist das eigentlich, wenn ein Flug von Lufthansa durchgeführt wird, aber Air Canada tatsächlich fliegt, mit dem Corona bedingten Canceln. Wer ist verantwortlich? Wer ist letztendlich für die Rückerstattung der bezahlten Tickets zuständig?? Es wäre super, wenn das jemand wüsste.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!