• Brigittchen
    geschrieben 1186098246000

Wenn ich bei LTU oder Condor XL-Sitze buche bzw. Plätze am Notausgang, sind das dann echte XL-Sitze oder stellt sich mancher hinterher als genauso eng wie alle anderen heraus? Lohnt es sich? Ich meine, für z.B. 60 Euro hin und nochmal 60 zurück müsste es doch einen Unterschied geben.

Es wäre für mich eine Muss-Bedingung für z.B. fliegen in die Karibik. Sollte ich dahingehend keinen Platz mehr bekommen, würde ich mir ein Ziel aussuchen müssen, dass maximal 4 Stunden entfernt ist.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186099246000

Die Sitze selber sind EXAKT gleich...bzw. sogar noch in ein klein bisschen enger, wenn der Tisch in der Armlehne ist........ :p

Nur für die Beine ist mehr Platz...........

Ist im Grunde ein Marketing Gag um Kohle zu machen...

Richtig mehr Platz ist nur in der Comfort Class!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1186099706000

Hola Brigittchen!

Die Plätze am Notausgang, z.B. K/H22 (ohne Lehenenverstellung) oder KH 23 (mit Lehnenverstellung). Die kosten i.d.R. 60,- Euro p.P. extra. und Platz hat man da wirklich! Auf der gegenüberliegenden Seite natürlich das Gleiche. Ich (1,91) kann z.B. auf K/H 23 meine Beine ausstrecken, auf K/H22 nicht ganz, aber erheblich mehr als auf den anderen Plätzen. Es ist zwar viel Geld, aber auf einem Langstreckenflug für lange Menschen doch sehr bequem.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1186100180000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die Sitze selber sind EXAKT gleich...bzw. sogar noch in ein klein bisschen enger, wenn der Tisch in der Armlehne ist........ :p

Nur für die Beine ist mehr Platz...........

Ist im Grunde ein Marketing Gag um Kohle zu machen...

Hola Amigo!

Das sehe ich nicht so! Also ein Marketing Gag ist das sicher nicht, für lange Menschen erhöht es den Beinkomfort und das ist ja schließlich auch der Sinn des Ganzen. Und enger sind die Sitze auch nicht. (wieso auch?)

@Thorben-Hendrik sagte:

Richtig mehr Platz ist nur in der Comfort Class!

Da hast du absolut recht! Nur muss man auch bereit sein den Preis zu zahlen............. :(

Gruß Belicosos

• Brigittchen
    geschrieben 1186102998000

@Belicosos Finos sagte:

Hola Brigittchen!

Die Plätze am Notausgang, z.B. K/H22 (ohne Lehenenverstellung) oder KH 23 (mit Lehnenverstellung). Die kosten i.d.R. 60,- Euro p.P. extra. und Platz hat man da wirklich! Auf der gegenüberliegenden Seite natürlich das Gleiche. Ich (1,91) kann z.B. auf K/H 23 meine Beine ausstrecken, auf K/H22 nicht ganz, aber erheblich mehr als auf den anderen Plätzen. Es ist zwar viel Geld, aber auf einem Langstreckenflug für lange Menschen doch sehr bequem.

Gruß Belicosos

Hey, danke für die genaue Beschreibung der Plätze am Notausgang! Wenns geht also KH 23 oder KH 22! Ich denke, das gilt für LTU und Condor gleichermaßen.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1186110721000

@Brigittchen sagte:

Hey, danke für die genaue Beschreibung der Plätze am Notausgang! Wenns geht also KH 23 oder KH 22! Ich denke, das gilt für LTU und Condor gleichermaßen.

Hola Brigittchen!

Ich vergaß zu erwähnen dass die Beschreibung für den Sitzplan einer Boeing 767 gilt. Diese fliegen bei Condor u.a. nach Cuba oder Domrep. Aber auf der Condorseite kannst du dir die Sitzpläne aller Flugzeugtypen anschauen welche in der Condorflotte sind. Bei LTU ist es nicht anders.

Sitzpläne Condor

Sitzpläne LTU

Gruß Belicosos

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186129820000

Sitze bei denen die Tische in den Armlehnen sind habe eine geringere Breite von ca. 3 cm weil die Armlehnen etwas breiter sind um die Tische aufzunehmen....

Mir persönlich ist der Fußabstand z.B. "egal" und die Sitzbreite, damit man sich mal etwas seitlich drehen kann wäre mir wichtiger....deshalb würde ich die XL Sitze nicht buchen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1186135460000

Hallo,

bei LTU sind die besten XL-Plätze 14 A/C/H/K oder 36 A/C/H/K. Da hat man wirklich Beinfreiheit ohne Ende.

Wobei die 14 A/C direkt am Eingang sind, da geht's dann immer etwas rummelig zu, bis die Türen geschlossen sind... :-))

• Metrostar
    geschrieben 1186137034000

Hallo Brigittchen, ich kann mich auch nur Thorben-Hendrik anschließen. Die XL-Plätze bei LTU sind reine Geldmacherei, bieten nur mehr Beinfreiheit. Auch die XL-Plätze z. B. bei TuiFly sind "Sitzboxen" mit mehr Beinfreiheit. Reiner Calmund passt dort mit Sicherheit nicht rein. Wer wirklich bequem sitzen möchte, sollte die Comfort Class buchen.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1186141582000

Hola Amigos!

Hier mal der Originaltext von Condor für die XL Seats:

Für noch mehr Beinfreiheit:

Reservieren Sie einfach einen unserer beliebten Sitzplätze in der Exit-Reihe.

Nachzulesen hier.

Kein Wort von breiter, bequemer etc. Und das hat ja auch keiner behauptet, oder? Beinfreiheit für lange Menschen! Darum geht es und um nix anderes! Und wenn jemand so groß wie ich ist z.B., der ist froh wenn er für einen 11 Stunden Flug so ein Angebot nutzen, bzw. buchen kann. Die Sitze sind auch nichts anderes als die, welche im ganzen Flugzeug verwendet werden (außer vorn, hinterm Vorhang)

Gruß Belicosos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!