• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1186143589000

@Belicosos Finos sagte:

Und wenn jemand so groß wie ich ist z.B., der ist froh wenn er für einen 11 Stunden Flug so ein Angebot nutzen, bzw. buchen kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist es die 60 € allemal Wert!!

Dieses Geldmacherei-Gefasel kann ich echt nicht mehr hören. Wem's zu teuer ist, der soll's halt lassen. Es wird ja schließlich niemand gezwungen, so einen Platz zu buchen. Ich bin jedenfalls froh, das es diese Möglichkeit gibt und ich meine 190 cm ordentlich austrecken kann!

• TvB
    geschrieben 1186145747000

@Metrostar sagte:

Reiner Calmund passt dort mit Sicherheit nicht rein.

Der Sitz in der Holzklasse, in den Herr Calmund passt, muss wahrlich noch erfunden werden ;)

• Metrostar
    geschrieben 1186152113000

@struppi2209 sagte:

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist es die 60 € allemal Wert!!

Dieses Geldmacherei-Gefasel kann ich echt nicht mehr hören. Wem's zu teuer ist, der soll's halt lassen. Es wird ja schließlich niemand gezwungen, so einen Platz zu buchen. Ich bin jedenfalls froh, das es diese Möglichkeit gibt und ich meine 190 cm ordentlich austrecken kann!

Von "zu teuer sein" ist nicht die Rede. Wenn die Leute die Beschreibungen der xl-Plätze durchlesen würden viele diese nicht buchen. Wie Belicosos Finos schon schreibt, geht es dabei nur um die Beinfreiheit. Viele Leute, die xl-Seats buchen, stellen sich breitere bequemere Plätze vor, die nicht nur mehr Beinfreiheit bieten, und sind dann mehr als verärgert, wenn sie in "Kisten" sitzen oder Klapptische in den Armlehnen haben.

• Brigittchen
    geschrieben 1186157421000

Mir gings in der Tat nur um mehr Beinfreiheit. Ich bin zwar nur 1,67 cm, aber die Aussicht, keinen Vordermann zu haben, der mir evtl. seinen Sitz ins Gesicht knallt und die Möglichkeit die Beine auch mal richtig auszustrecken, bedeutet für mich schon mehr Komfort. Ich würde diese Sitze sowohl bei Lang- als auch Kurzstrecke buchen, wenn möglich.

• carstenW.
    geschrieben 1186160188000

Mir geht es mit meinen 190 cm Lange auch primär um die Beinfreiheit. Daher haben wir in diesem Jahr auch wieder die XL Seats gebucht. Ein Muß.

LG

• kruemel1312
    geschrieben 1186161304000

Thorben-Hendrik fliegt wahrscheinlich nur "Comfort-Class"... :D :D

Deswegen ist natürlich alles andere Geldmacherei......

Ich persönlich finde es schon eine erhebliche Verbesserung auf einem Flug wenn ich nach vorne hin viel mehr Platz habe...

Und eins nicht zu vergessen.... Auf den Kurz und Mittelstrecken gibt es keine Comfort-Class....... :shock1: :shock: :shock:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186176652000

Ich persönlich habe diese Platzprobleme im Flugzeug nicht, habe ich schon geschrieben..mehr ist natürlich schöner, in sofern...wer dafür zahlen möchte gerne doch...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • privacy
    geschrieben 1186183497000

Apropos Kurz- und Mittelstrecken ...

Eine der wenigen Airlines mit Zielgebieten wie

Mallorca oder Kanaren ohne Aufschlag für "sogenannte XL-Seats"

- man mag es kaum glauben - ist RYANAIR.

Man muß nur schnell genug an Bord sein.

Oder den Web-Check-In mit Pre-Boarding nutzen. Wo sonst bekommt

man für 3 Euro mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen "XL-Seat"?

Und, Brigittchen, niemand knallt Dir den Vordersitz ins Gesicht.

Denn alle Sitze sind nicht verstellbar, die Armlehnen fest.

Man muß es schon mögen ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1186188554000

@privacy sagte:

Und, Brigittchen, niemand knallt Dir den Vordersitz ins Gesicht.

Denn alle Sitze sind nicht verstellbar, die Armlehnen fest.

Man muß es schon mögen ;)

Hola Amigos!

Das trifft bei Condor (B767) nur auf die K/H & C/A 22 zu zu. Die XL´s in K/H & C/A 23 haben eine verstellbare Rückenlehne. Deshalb achte ich darauf daß es die 23er sind. Wir sind einmal auf 22 gesessen, das muss man wirklich mögen! :(

Gruß Thomas

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Lexilexi
    geschrieben 1186213383000

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Hier mal der Originaltext von Condor für die XL Seats:

Für noch mehr Beinfreiheit:

Reservieren Sie einfach einen unserer beliebten Sitzplätze in der Exit-Reihe.

Nachzulesen hier.

Kein Wort von breiter, bequemer etc. Und das hat ja auch keiner behauptet, oder? Beinfreiheit für lange Menschen! Darum geht es und um nix anderes! Und wenn jemand so groß wie ich ist z.B., der ist froh wenn er für einen 11 Stunden Flug so ein Angebot nutzen, bzw. buchen kann. Die Sitze sind auch nichts anderes als die, welche im ganzen Flugzeug verwendet werden (außer vorn, hinterm Vorhang)

Gruß Belicosos

hallo beliscos. du hast schon recht, aber thorben hendrik hat auch recht,wenn er sagt dass es augenwischerei sei.

denn mit dem begriff "xl seats" denkt man ja, dass die sitze auch breiter sind.

wenn man ein t-shirt in xl kauft, ist es ja auch nicht nur länger, sondern auch breiter.

von daher finde ich es einen falsche bezeichnung für diese sitze.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!