• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403924597000

Flug Oman Air BKK-MCT mit Blend-Meal:

Vollkornbrötchen, gedünsteter Fisch mit Tomatensalsa+gekochtem Gemüse (Karotten, Spinat), frischer gemischter Salat, frische Früchte....Zwischensnack waren zwei Vollkornbrötchen - jeweils mit Salsacreme+frischem Gemüse gefüllt, O-Saft+Wasserbecherchen.....

Flug Oman Air MCT-MUC mit Diabetiker-Meal:

Vollkornbrötchen, Margarine, frisches Obst, frischer Salat aus Gurke, Bohnen und Paprika, gegrilltes Hühnchen mit gekochtem Gemüse (Brokkoli, Karotten, Kartoffeln), Wasserbecher....

OT: Der Tagesservice von Oman Air ist getränkemäßig ziemlich eingeschränkt - so gibts z.B. keinen Aperitif bzw. Getränke-Snack-Service vorm Essen....sowie keinen aktiven Getränkeservice bei der Essensausgabe....es wird lediglich mitm Mealtrolley verteilt, wo obenauf eine Lade mit Wasser und paar Dosen stehen - auf den Tabletts ist jeweils dieser kleine O-Saft- und Wasserbecher, so daß dies quasi den extra Getränkeservice ersetzen soll....fands nicht sehr toll, da die Leute gerne was anderes trinken - Cola, Bier, Wein etc....alles wurde aufm Zettel notiert und dann NACH der kompletten Essensverteilung von der Galley raus "beliefert", so daß die Leute teils 20 Min. und noch mehr aufs Getränk warten mußten....ebenso gabs keinen aktiven Kaffee-Teeservice - beim Tee wurde auch die Zitrone beim Tagesservice eingespart - ebenso auch die Eiswürfel in der gesamten Eco-Class....der Service bei den Abend-Nachtflügen ist dagegen ok gewesen - aber Tagesservice dürftig mager :disappointed:

Würde gerne Fotos von den Essen hier einstellen - aber fraglich gibts noch keine Bewertungsportal hier für Airlines bzw. dadurch keine Möglichkeit, Pics, Videos etc. der einzelnen Airlines hochzuladen...ich stelle diese Anfrage noch in einem passenden Forum hierfür - bei Kreuzfahrtschiffen gibts ja auch so ein Bewertungssystem hier bei HC, warum nicht für die Airlines??? :frowning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • canasta112
    geschrieben 1411110206000

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 7.Oktober mit Air Europa nach Punta Cana.

Heute habe ich die Bestätigung bekommen, das sie laktosefreies Essen haben und sie eines für uns bestellt haben. Lt. Mailverkehr kostenlos.

Gruß

Canasta

07.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411126333000

..wie schön - dann berichte uns doch danach mal, was du bekommen hast und wie es gemundet hat ;)

• canasta112
    geschrieben 1411378418000

Klar @Palme, das werde ich machen.

• canasta112
    geschrieben 1414143239000

Hallo Zusammen,

Hinflug Madrid - Punta Cana:

Laktosefreies Essen: Hühnchen mit Kartoffeln, Reissalat, Obst als Nachtisch.

Essen war nicht so schlecht.

Zur Jause hat es noch ein gefülltes Brot mit feinem, leckeren Serrano-Schinken gegeben.

Rückflug:

hat es leider nicht geklappt. Da hatte ich das normale Essen bekommen, obwohl ich die Stewardess informiert habe. Da meinte sie, es ist laktosefrei. Sicherheitshalber habe ich eine Tablette genommen. Leider war das Essen nicht laktosefrei, und so hatte ich für ca. 2 Stunden keinen angenehmen Flug.

• coltjohnny
    geschrieben 1414805986000

Condor PEC Menü   - Rückflug Montego Bay  -  Frankfurt  ( 29.10.2014 )

Nachtflug

Menü

Starter:

Jamaikanischer Käse-Schinken Salat

Main course

Geschmortes Rindergulasch mit Karotten, Broccoli und Quarkspätzle

Dessert

Apfelstreuselkuchen mit Vanillesauce

Käseplatte mit Trauben

Brötchen, Butter und Schokoriegel

breakfast

Frisch geschnittene Früchte

Gemischte Aufschnitt und Käseplatte

Fruchtjoghurt

Muffin

Marmelade, Brötchen, Brot, Butter und Schinken

Getränke ( alkoholisch als auch antialkoholisch ) während des gesamten Fluges so oft man wollte....

Sehr aufmerksamer Bordservice auch während der gesamten Nacht....

Qualität des Essens war auch o.k. und reichte vollkommen aus nach der Völlerei im Urlaub

YA MAN .... JAMAICA  NO PROBLEM

• wackes1962
    geschrieben 1417600971000

Hallo, 

hat schonmal jemand das Meeresfrüchte Menü bei Emirates bestellt? Ich habe es mal vorsorglich bestellt (meine Frau wollte das Standard Menü ) , vielleicht kann mir jemand mitteilen ob es sich lohnt!

Flug EK046 FRA - DB

Versehentlich erzeugtes Smilie entfernt!

• jo-joma
    geschrieben 1418139031000

Für den Flug gestern mit Lufthansa FRA-MIA hat meine Frau spaßeshalber

das Reduktionskost-Menu bestellt:

als Vorspeise ein Hirse-Salat mit Hähnchenbrust

anschl. Rinderroulade

Salzkartöffelchen

Brokkoli

Karotten --> alles super lecker

dazu ein Päckchen Vollkornbrot mit Light Margarine

eine kleine Fruchtplatte (Trauben, Kiwi, filettierte Orange, Ananas)

Stilles Wasser in einer Flasche

als Abendessen gabs:

Fischfilet

Reise/Wildreismischung

Spinat --->  auch super gut

dananch wieder die Fruchtplatte

Ich war ganz neidisch, denn bei mir, als ich an der Reihe war, gabs mal wieder nur Maccaroni with Cheese (was ich hasse!), dazu war dann auch noch die Stewardess pampig ohne Ende!

Sie empfahl mir in einem absolut frechen Ton, das nächste Mal doch auch ein Spezialmenu zu bestellen.

Danke fürs Gespräch.

Sie hat mir dann ein übriggebliebenes Business-Menu gebracht, was auch zum Davonlaufen war: Linsen-Eintopf! :disappointed:

P.S. Das nächste Mal nehme ich wirklich ein Spezialmenu!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1419606399000

Mittlerweile auch den Rückflug mit Lufthansa absolviert:

Die Gattin hatte wieder das Reduktionsmenu; es war lt. ihrer Meinung lecker und beinhaltete als Abendessen:

gegrillte Hähnchenbrust, schmackhaft gewürzt auf einem Bett

aus Karotten und Spargel;

dazu gabe es einen kleinen Salat, zum Nachtisch ein wenig Obstsalat,

ein Vollkornbrötchen, Butter(!), ein Stückchen Cheddar-Käse und Wasser.

Zum Frühstück hatte sie ebenfalls Reduktionskost geordert, diese war bis auf 3 Komponenten gleich mit meinem "Normal"-Frühstück:

Sie hatte ein nach nichts schmeckendes Omelett, dazu eine gegrillte Tomate und zwei steinharte Stangen grünen Spargel (ich hatte statt des Spargels sehr gute Bratkartoffeln)

weiterhin gab es für sie ein in Plastik verschweißtes Roggenbrötchen, was lt. ihrer Aussage wahrscheinlich im Geschmack an aufgeweichte Pappe rankommt (noch nie Pappe gegessen, aber vermutlich schmeckt das so!), wieder Butter (!), Marmelade, Obstsalat und Wasser.

Meines war gleich bis auf die bereits erwähnten klasse Bratkartoffeln; sowie ein herzhaftes, gutes Brötchen und statt des Wassers bekam ich einen O-Saft.

Fazit: Man kann Glück haben mit dem Spezialmenu (siehe Abendessen), man kann reinfallen (Frühstück) ;)

Ich hatte also mit meinem "Normal-Frühstück" dieses Mal im Vergleich zur besseren Häftle auf dem Rückflug die besseren Karten als auf dem Hinflug.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1426429850000

Special-Meals mit Aeroflot:

Flug MUC-SVO, DBML:

1. Allgem. Getränkerunde - alles kostenlos: Wasser mit/ohne, Cola/Cola Light, Sprite, Bier, Weisswein, Rotwein, O-/Apfel-/Tomatensaft, Kaffee, Tee

2. Hotmealservice (auch für alle Gäste):

Rohkostsalat (Tomate, Gurke, Blattsalat) mit gedünstetem Hühnchen, als Dressing nur Öl;

Hotmeal mit gedünstetem Fischfilet (großes Teil) auf Reis und Gemüse,

dunkle Semmel;

Flug SVO-HKT, DBML:

1. Allgem. Getränkerunde - siehe oben

2. Hotmealservice Dinner:

Rohkostsalat (Tomate, Gurke, Blattsalat) mit gedünstetem Hühnchen, als Dressing nur Öl;

Hotmeal mit gedünstetem Fischfilet auf Reis und Gemüse, dunkle Semmel;

Zwischendurch standen in den Galleys Getränke zur Selbstentnahme bereit...

Frühstück:

Hotlmeal mit gebratenem Ei, Ratatouille-Gemüse und Spinat, dunkle Semmel;

Insgesamt gesehen absolut ok - fand den Aeroflot-Flug ansich sehr angenehm, immer viel Platz, Service ok (Inseat-Entertainment mit zig Filmen - leider nur englisch), Decken auf jedem Sitz, Nightkit mit Schlafmaske, Schuhe, ETuch; besonders aufgefallen sind mir die zahlreichen Ansagen - hier wurde man wirklich über jeden Schritt informiert - alles auf russisch+englisch+deutsch! Infos sind zwar super, aber mir persönlich hätten etwas weniger durchaus gereicht:) Ansonsten waren beide Flüge überpünktlich, Temperatur an Bord sehr angenehm - insgesamt gesehen sehr empfehlenswert....das einzige, was gefehlt hatte war ein Lächeln der FB´s - aber so ist die Nation und möchte deshalb aus Forengründen nicht näher darauf eingehen:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!