Welche Art von Special-Meal war dann der Rheinische Sauerbraten? Man kann hier auch in der First das Essen vorbestellen - als Pre-Order...."So können Sie Ihr perönliches First Class Leibgericht vorab bestellen und an Bord genießen."
"Special-Meals" der Airlines
-
geschrieben 1530466343870
Lobster Terminator hatte ich damals mit mk116 ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530466467834
Dass man vorbestellen kann weiß ich, hab´s ja oft so gemacht. Und auf der Bordkarte war dann SPML aufgedruckt.
-
geschrieben 1530466997699 , zuletzt editiert von palme30
"SPML´s" sind ja "besondere Ernährungsgewohnheiten - und keine normalen Pre-Order....und steht auch so bei den Airline-Seiten dabei:
"........für Ihre besonderen Ernährungsbedürfnisse. Falls Sie eine besondere Mahlzeit auf Ihrem Flug benötigen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Buchung mit......."
Und wie ich verlinkt hab, ist das vorbestellte Essen in der First der Thai Airways ein normales Pre-Order-Meal....die Abkürzung "SPML" auf deinem Essen ist ja kein Code für eine bestimmte Ernährungsgewohntheit - und die sind hier nachzulesen: hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1530467494356
Du musst schon den Airlines überlassen, was sie als SPML definieren. Und wie heißt der Threadtitel noch einmal? Bei "Essen mit besonderen Ernährungsgewohnheiten" wäre ich raus. Ist aber hier nicht gefragt.
-
geschrieben 1530467627105 , zuletzt editiert von palme30
Man müßte den Threadtitel abändern in - "Special-Meals der Airlines und andere Pre-Order-Meals der Fluggesellschaften"....dann würde es wieder passen!
Und doch - SPML´s sind Meals für besondere Ernährungsgewohnheiten - wie ich schon aus einer Airline-HP raus verlinkt hatte!
Special-Meals-Definition: "Sondermahlzeiten = Gleich ob aus religiösen Gründen, aufgrund einer Diät oder einer Allergie oder etwa weil Ihr Kind zahnt – bestellen Sie einfach eine entsprechende Sondermahlzeit als SPML mit dem dementsprechenden Code"
geschrieben 1530467837442
Man kann sich allerdings auch ne Semmel am Schlips hängen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530467959784
Nö, passt schon, ich hatte ja Special Meals, ausgewiesen mit SPML
-
geschrieben 1530468106273
Ich glaubs dir ja, daß du es als "PRE-ORDER" vorbestellt hast und ist auch so auf der HP von Thai Airways beschrieben - aber meine Frage war, WELCHE Art des Special-Essens/Sonderessen es war bzw. welche Ernährungsgewohnheit du damit abgedeckt hast - siehe meine Definition zu "Special-Meal über *besondere Ernährungsgewohnheiten*"...
geschrieben 1530468318895
Ich habe eine Thai-Food-Allergie.