• holzwurm
    geschrieben 1185441298000

@marco L

Du schreibst zwar, daß Du nie Probleme damit hattest.

Dürfen die Airlines ihre Bedingungen nicht ändern?

Es könnte aber in Zukunft zu Problemen führen.

Dann darfste halt unter Umständen zukünftig Übergepäck bezahlen.

Nur weil das die letzten 20 Jahre so war muß es bei Dir die nächsten 100 Jahre auch so bleiben. Du wirst Dich noch wundern, was die nächsten Jahre alles passiert.

LG

holzwurm

• Marco L.
    geschrieben 1185441783000

Ich gehe mal davon aus, das bei Reisenden mit Kindern das anders gehalten wird als wenn jemand ohne Kinder reist und Übergepäck hat. Ich habe ja in dem Sinn kein Übergepäck sondern nur die Freigepäckmenge von unserem Sohn (3Jahre) auf die Koffer verteilt.

Das was Du oben geschrieben hast ist mir schon klar. Und ich bin auch ganz klar dafür, dass jeder der Übergepäck hat, dafür zahlen muss. Aber das habe ich an andere Stelle schon klar deutlich gemacht.

Gruß

Gruß Marco
  • holzwurm
    geschrieben 1185441940000

@Marco L. sagte:

Ha Ha Ha sehr lustig. Es soll ja aber auch mal vorkommen, das kein Gepäckwagen zu Verfügung steht.

Gruß

Dann hat Dein Flughafen zuwenig Kofferwagen. Das ist mir bisher auf keinem Flughafen passiert.

Und außerdem kann man statt Koffer sogenannte Trollys verwenden. Diese brauchst Du nicht mehr tragen, sondern kannst sie ziehen.

Lg

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1185442305000

@Marco L. sagte:

Ich gehe mal davon aus, das bei Reisenden mit Kindern das anders gehalten wird als wenn jemand ohne Kinder reist und Übergepäck hat. Ich habe ja in dem Sinn kein Übergepäck sondern nur die Freigepäckmenge von unserem Sohn (3Jahre) auf die Koffer verteilt.

Das was Du oben geschrieben hast ist mir schon klar. Und ich bin auch ganz klar dafür, dass jeder der Übergepäck hat, dafür zahlen muss. Aber das habe ich an andere Stelle schon klar deutlich gemacht.

Gruß

Naja, wenn Du davon ausgehst, daß Du mit zwei Koffer auskommen willst, dann mach es so.

Wundere Dich aber nicht wenn der Check-In es anders handhabt. Die Damen und Herren am Check-In sind maßgebend und nicht Deine Gedankengänge.

LG

holzwurm

• Marco L.
    geschrieben 1185443047000

Danke für den guten Ratschlag, was würde ich nur ohne Dich tun.

Und da ich mich, bevor ich geflogen bin, bei jeder Airline erkundigt habe, werde ich es auch weiterso handhaben.

Also ich bin gar nicht sooo doof wie Du vll glaubst. ;)

Gruß

Gruß Marco
  • holzwurm
    geschrieben 1185443852000

@Marco L. sagte:

Danke für den guten Ratschlag, was würde ich nur ohne Dich tun.

Und da ich mich, bevor ich geflogen bin, bei jeder Airline erkundigt habe, werde ich es auch weiterso handhaben.

Also ich bin gar nicht sooo doof wie Du vll glaubst. ;)

Gruß

Meinst Du, Du bekommst dort immer eine kompetente Antwort, die dann am Check-In Gültigkeit hat?

Wollte ne Spiegelreflexkamera mitnehmen und fragte schriftlich bei LTU in der Zentrale mit Angabe der Maße an. Kam Antwort nein, die darf ich nicht als zusätzliches Teil (Fotoapparat) mit in die Kabine nehmen. Die muß ins Handgepäck. Bei einer telefonischen Auskunft hieß es, sie könnten nix dazu sagen, daß müsse der Check-In entscheiden.

Und nach Rückfrage beim einchecken am Check-In hätte ich sie problemlos als zweites Gepäckstück mit in die Kabine nehmen können. Aber das war sie schon im Handgepäck verstaut.

Drum traue ich keinem mehr aus den Zentralen der Airlines.

Ich packe meinen koffer mit max. 20 kg (bei Condor und LTU brauch ich nicht so genau schauen - da Kundenkarte) und ein Handgepäckstück entsprechend der Vorgabe der Airline. Dann weis ich, daß es keinerlei Probleme gibt. Und das würde ich auch mit Kindern nicht anders machen.

LG

holzwurm

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1185571904000

Hallo Leute,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Frankfurt-Thessaloniki-Frankfurt. Hin mit Condor, zurück mit LTU.

Das Gewicht der Koffer für uns als Familie (2 Erw., 1 Teenager) wurde, wie in den vergangenen Jahren, zusammengerechnet. Wir haben immer 1 großen, 1 mittleren u. 1 kleinen Koffer. Beim Rückflug wog der große Koffer 22 kg, der andere 19 und der dritte nur 12, die Dame beim Check-in sagte, kein Problem, wird zusammengerechnet. Dies haben wir auch bei Pärchen beobachtet.

Auch beim Handgepäck war alles wie immer. Nur in Frankfurt wurde nach Flüssigkeiten gefragt, in Thessaloniki gar nicht. Medikamente und auch ein Labello war kein Problem.

Vielleicht kann ich hiermit einigen Unsicheren, die nicht viel fliegen, so wie wir, helfen.

Viele Grüße

Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Claudi83
    geschrieben 1185878558000

Wie sieht es aber bei den Billig-Fliegern aus? Ich hab ja über Big Xtra gebucht und dann fliege ich ja nicht mit TUI oder Condor?

• ADEgi
    geschrieben 1185878863000

@claudi

Und warum nicht? BigXtra ist ein normaler Veranstalter der selbstverständlich auch Condor und LTU Flüge hat.

Die Frage ist: Mit wem fliegst Du vorausichtlich?

Gruß

Berthold

• holzwurm
    geschrieben 1185880690000

@Moni1Muehlheim sagte:

Hallo Leute,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Frankfurt-Thessaloniki-Frankfurt. Hin mit Condor, zurück mit LTU.

Das Gewicht der Koffer für uns als Familie (2 Erw., 1 Teenager) wurde, wie in den vergangenen Jahren, zusammengerechnet. Wir haben immer 1 großen, 1 mittleren u. 1 kleinen Koffer. Beim Rückflug wog der große Koffer 22 kg, der andere 19 und der dritte nur 12, die Dame beim Check-in sagte, kein Problem, wird zusammengerechnet. Dies haben wir auch bei Pärchen beobachtet.

Man muß sich im klaren sein, daß dies immer Kulanz der Mitarbeiter am Check-In ist und keine Pflicht.

In den AGBs sind 20 kg pro Person verankert und wenn ein Koffer drüber ist kann abkassiert werden.

Wer meint, er muß eine andere Gewichtsverteilung anwenden, braucht sich nicht aufregen, wenn er dann zur Kasse gebeten wird, weil es keine Kulanz gibt.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!