• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183497420000

Das System ist doch eigentlich gerecht, jeder zahlt für einen Sitzplatz und für die gleiche Menge Freigepäck, jeder hat die gleiche Menge Freigepäck.

Warum sollen denn leichte Menschen mehr Freigepäck haben als schwere Menschen?

• x-men
    geschrieben 1183581908000

Habe heute Antwort von CONDOR bekommen. Also das ist so:

20 kg Freigepäck pro Person egal wieviel Gepäckstücke.

Allerdings bei 2 Personen wird jedes Gepäck, welches zu der jeweiligen Person gehört gewogen. Das heißt also hat mein Sohn nur 15 kg Gepäck und ich 25 kg müssen wir 5 kg Übergepäck bezahlen :frowning:

Sind wir eigentlich bisher nicht gewohnt gewesen.

Viele Grüße

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest... *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***
  • holzwurm
    geschrieben 1183585178000

@x-men sagte:

Habe heute Antwort von CONDOR bekommen. Also das ist so:

20 kg Freigepäck pro Person egal wieviel Gepäckstücke.

Allerdings bei 2 Personen wird jedes Gepäck, welches zu der jeweiligen Person gehört gewogen. Das heißt also hat mein Sohn nur 15 kg Gepäck und ich 25 kg müssen wir 5 kg Übergepäck bezahlen :frowning:

Sind wir eigentlich bisher nicht gewohnt gewesen.

Viele Grüße

Find ich OK so.

Schließlich weis man das Max-Gewicht pro Person ja schon aus dem Ticket und kann dem entsprechend packen.

Wer mehr mitnehmen will soll sich die Kundenkarte bei Condor holen. Dann kann er 10 kg mehr mitnehmen.

LG

holzwurm

• angste
    geschrieben 1183585441000

Man kann ja auch die 5 kg beim Sohn mit reinpacken, in ner extra Tasche oder Plastiktüte.

• x-men
    geschrieben 1183586176000

@eslipart sagte:

Man kann ja auch die 5 kg beim Sohn mit reinpacken, in ner extra Tasche oder Plastiktüte.

Ist `ne pfiffige Idee! Habe noch irgentwo eine Tasche ´rumliegen, die dann noch gepackt wird. Auch wenn der eine Koffer dann nicht voll ist... :shock1:

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest... *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***
  • mamaela
    geschrieben 1183587248000

Hu hu,

naja ich find die eher blöd, weil wir müßten 5 Koffer, evetnuell reichen auch 4 mitschleppen und 3 Kinder, davon Zwillis von 3 Jahren und da fanden wir immer gut, das wir nur 3 Koffer hatten *grmpf*

Ich hab mal LTU angeschrieben, vielleicht ist es da ja noch anders *hoff*

Gruß mamaela

• x-men
    geschrieben 1183588627000

@mamaela sagte:

Hu hu,

naja ich find die eher blöd, weil wir müßten 5 Koffer, evetnuell reichen auch 4 mitschleppen und 3 Kinder, davon Zwillis von 3 Jahren und da fanden wir immer gut, das wir nur 3 Koffer hatten *grmpf*

Gruß mamaela

Klar ist das doof. Würde auch lieber weniger Taschen nehmen, zumal jede Tasche auch ihr Eigengewicht hat. Aber wenn CONDOR das nicht anders will.Sonst sind wir mit AIR BERLIN geflogen und konnten als Familie unser Gepäck wiegen lassen. War irgentwie logischer. Bei AB soll das wohl auch noch so sein.

Grüße :D

• holzwurm
    geschrieben 1183589711000

@mamaela sagte:

Hu hu,

Gruß mamaela

Dafür gibt es doch ne Lösung:

Ich holt Euch als Erwachsene je ne Single-Kundenkarte zu ca. 30 Euro und schon könnt Ihr jeder 10 kg mehr mitnehmen und dadurch einen Koffer einsparen. Zumal es im Endeffekt ja nur ca. 15 kg Klamotten sind, weil ja der eingesparte Koffer auch noch was gewogen hätte.

Dann fliegen 2 Erwachsenen mit je 30 Kilos und zwei Kinder mit je 20 kg.

Diese Lösung ist immer noch billiger als mit nur 4 Koffern zu reisen und dann Übergepäck bezahlen zu müssen und kann bei Condor sowie LTU angewendet werden.

LG

holzwurm

• mamaela
    geschrieben 1183591154000

@holzwurm sagte:

Dafür gibt es doch ne Lösung:

Ich holt Euch als Erwachsene je ne Single-Kundenkarte zu ca. 30 Euro und schon könnt Ihr jeder 10 kg mehr mitnehmen und dadurch einen Koffer einsparen. Zumal es im Endeffekt ja nur ca. 15 kg Klamotten sind, weil ja der eingesparte Koffer auch noch was gewogen hätte.

Dann fliegen 2 Erwachsenen mit je 30 Kilos und zwei Kinder mit je 20 kg.

Diese Lösung ist immer noch billiger als mit nur 4 Koffern zu reisen und dann Übergepäck bezahlen zu müssen und kann bei Condor sowie LTU angewendet werden.

LG

holzwurm

Hu hu,

stimmt hab nicht dran gedacht, das wir LTU Card haben. Familiencard, die kostete nur 30€. Da haben wir irgendwie mehr Freigepäck. Die Karte scheint doch etwas zu lohnen.

Gruß mamaela

• holzwurm
    geschrieben 1183592032000

@mamaela sagte:

Hu hu,

stimmt hab nicht dran gedacht, das wir LTU Card haben. Familiencard, die kostete nur 30€. Da haben wir irgendwie mehr Freigepäck. Die Karte scheint doch etwas zu lohnen.

Gruß mamaela

Achtung: Es hat aber immer nur der entsprechende Karteninhaber auch die 10 kg frei.

Wenn ihr nur eine Karte habt, wäre um die 20 kg abzufangen noch eine zweite Karte nötig.

Und natürlich ist bei dieser Karte auch immer die Sitzplatzreservierung für die ganze Familie inclusive.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!